März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 25. SSW am 23.11.2010, 10:01 Uhr

Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Nacht kaum ein Auge zu bekommen, weil ich dolle Halsschmerzen habe.
Mein Hals brennt förmlich.
Ich bin schon die ganze Zeit am trinken oder Bonbon lutschen, aber es hilft nichts.
Ich habe hier Dolo Dobendan Lutschtabletten, darf ich die nehmen?? Die haben, bevor ich schwanger war, immer super geholfen.

liebe Grüße
Maria

 
5 Antworten:

Dr. Paulus meint folgendes dazu...

Antwort von mimi88, 25. SSW am 23.11.2010, 10:05 Uhr

Dolo-Dobendan Lutschpastillen enthalten Cetylpyridiniumchlorid und Benzocain. Da die Wirkstoffe weitgehend nur an der Oberfläche aktiv sind, entstehen bei üblicher Dosierung (Tagesdosis bis zu 8 Pastillen) keine Gefahren für die Schwangerschaft.

Was meint ihr?? Bin unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Paulus meint folgendes dazu...

Antwort von 3Jungs-mama, 23. SSW am 23.11.2010, 10:44 Uhr

ich würde zu sicherheit kurz beim fa anrufen und die assistäntin fragen am tel,wenn die es nicht weis fragt sie bestimmt kurz den fa.
so bist du auf der sicheren seite.
ich mache das auch immer so ;-))

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Antwort von Jank-a, 24. SSW am 23.11.2010, 10:44 Uhr

ich hatte das auch, immer wieder. habe dann von HNO-arzt die tonsipret tabletten bekommen. sind rein pflanzlich, also auch in der ss gut. musste die ersten tag jede stunde nehmen, dann 3-4x täglich. und mit salbeitee gurgeln sollte ich. halsschmerzen sind nu weg.
gute besserung,
janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Antwort von zwergenhoppser, 27. SSW am 23.11.2010, 15:36 Uhr

Hi liebe Patin,

ich habe isla cassis benutzt , hat mir auch geholfen bei Halsschmerzen und Hustenreiz... Aber wegen Deinen Dolos, würd ich einfach beim FA anrufen und nachfragen.-... Sicher ist sicher

glg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem Halsschmerzen, was kann ich tun??

Antwort von Danny73, 24. SSW am 23.11.2010, 17:26 Uhr

Hallöle,

ich finde, dass die Dolo Dobendan bei Halsschmerzen auch nicht richtig helfen. Die "betäuben" nur den Mundraum. Ist ja auch logisch,...

Mir hilft bei Halsschmerzen heiße Milch mit Honig. Dazu noch ein paar Kannen Pfefferminztee und ggf. inhalieren.

LG und GUTE BESSERUNG!!!!

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Auf geht's in die 20te Woche Wer wechselt mit? Seit heut Nacht hab ich die übelsten Halsschmerzen schlucken ist sie reinste Katastrophe. Wollt mir gleich ...

von Steli, 20. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen

Hallo ihr lieben, ich habe seit über 1 Woche ziemliche Halsschmerzen. Wird auch irgendwie immer schlimmer als besser. Schlapp fühle ich mich manchmal ein bißchen. Vom Schnupfen bleibe ich meistens verschohnt. Mir schlägt immer alles direkt auf dem Hals. Husten ...

von Lachbärchi, 18. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen und Schnupfen :-(

Hallo Zusammen, ich bin heute morgen mit schlimmen Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht. Kann kaum schlucken. Hab schon gefühlte 2 Liter Tee in mir und lutsche Bonbons. Habt ihr noch Tipps für mich wie ich die Erkältung schnell wieder los werde? Liebe ...

von Butterblümchen83, 15. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.