August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 31.03.2017, 18:02 Uhr

Extremer Gewichtsverlust...

Lieber Abstillen?

Die Mädels im Stllforum raten mir zur Abklärung beim Arzt... Jetzt mach ich mir doch tatsächlich so meine Gedanken, weil ich überzeugt war, es liegt am Stillen und nicht ggf. an ner gesundheitlichen Geschichte.)

Nachfolgend die Infos , vielleicht geht's jemandem in unserem Bus ähnlich.

Liebe Grüße
------------------------------------------
Unser Baby ist nun fast 7 Monate alt und ich würde gerne weiter stillen. Sie möchte noch und ich finde es auch noch sehr schön. Leider werde ich aber immer weniger und fühle mich erschöpft, habe starke Probleme mit dem Kreislauf und fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. Trotz Frühstück, Mittag, Kuchen am Nachmittag, Abendbrot und auch Schokolade habe ich das Gefühl "zu verschwinden".

Gewicht vor der Schwangerschaft 68/69 Kilo. Erst Abnahme zum Beginn der Schwangerschaft dann 89 Kilo kurz vor Ende... Stand heute 58,7 bei 1,79...

Am Anfang war ich ja noch positiv angetan über den Gewichtsverlust aber jetzt überlege ich ernsthaft abzustillen. Krümel bekommt Mittag Brei und seit ein paar Tagen auch am Abend.

Bekommt sie denn überhaupt noch nahrhafte Milch von mir? Was könnte ich tun?

 
4 Antworten:

Re: Extremer Gewichtsverlust...

Antwort von Stef12 am 31.03.2017, 18:48 Uhr

Oh, das ist ja wirklich extrem!! Da du gesundheitlich ja schon vorbelastet bist, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen. Ob du dann tatsächlich abstillst oder nicht, würde ich davon abhängig machen. Vielleicht ist es einfach nur stressbedingt durch die ganzen Arbeiten am Haus und so weiter, aber abklären lassen würde ich es unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Gewichtsverlust...

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2017, 19:03 Uhr

Hast Recht, mach mir irgendwie Sorgen ... ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Gewichtsverlust...

Antwort von stesser am 31.03.2017, 19:46 Uhr

Stimme Stef zu. Kläre es ab und überleg dann weiter.

Ich wiederum würde mir wünschen etwas durchs stillen abzunehmen.
Kopf hoch. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Gewichtsverlust...

Antwort von Eva-mit-Körnli am 01.04.2017, 10:36 Uhr

Hi,
Ich musste vor 5 Wochen auch abstillen. Lag inzwischen 6kg unter meinem schon schlanken Vorhergewicht. Fühlte mich auch nicht mehr wohl und eine Runde Noro hat mir den Rest gegeben.
Mein Hausarzt hat mir dann dringend empfohlen abzustillen.

Habe zwei Abende geweint und auch eine Zeit ziemlich dran zu knabbern gehabt. Aber ich könnte ein halbes Jahr stillen und mein Schatz stört sich nicht an der Flasche. Inzwischen sind wir eingespielt und alles läuft gut. Tatsächlich ist das füttern jetzt intensiver, weil ich bewusst mit ihm kuschele.

Geh mal zum Arzt und lass dich checken oder berate dich mit deiner Hebamme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht. Ich habe seit Beginn der letzten Periode 4,6 Kilo (siehe Bild) abgenommen. Zu Beginn der Befruchtung hatte ich allerdings schon etwa 2 Kilo verloren. Habe kaum Hunger und esse fast ausschließlich Äpfel. War ...

von MissMimo, 11. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsverlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.