April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 04.10.2018, 14:02 Uhr

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, wer hat denn auch mit einer schwindenden Haarpracht gesegnet? Bei mir sieht es mittlerweile so aus, als ob ich mir einen Undercut rasiert hätte . Ich kann sie auch nur hochgesteckt oder als Pferdeschwanz tragen, da ich überall Haare verliere..Überlege mittlerweile ob ich sie abschneiden lassen soll
Gibt es irgendein Geheimrezept, das ihr mir verraten wollt?

 
14 Antworten:

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von excellence2 am 04.10.2018, 14:09 Uhr

Huhu!

Bei mir ist der Haarausfall vorbei. :-)

Ein Geheimrezept gibt es leider nicht, da es mit der Hormonumstellung durch die Geburt zusammenhängt. Die Haare reagieren bedingt durch den niedrigen Östrogenspiegel immer erst einige Monate später darauf.

Aber keine Sorge, die wachsen wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von susafi am 04.10.2018, 14:34 Uhr

Ging bei mir mir 3 Monaten nach der Geburt los. Verliere immer noch viel, aber seit der Zinkeinnahme deutlich besser. Biotin nehme ich auch. Das wirkt aber erst nach ner Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Fleur 3 am 04.10.2018, 14:52 Uhr

Das nehme ich auch, wirkt leider nicht..Meine Kleine ist ja nun 5 Monate alt. Wer hat mit Kieselerde gute Erfahrungen gemacht?
Danke, für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Yuna123 am 04.10.2018, 16:25 Uhr


Ich auch....

Aber es ist jetzt wieder vorbei. Fing bei mir auch nach dem 3 Monat an und ging so ca bis zum 5 Monat.

Ich hatte richtig lange Haare, hab sie mir abgeschnitten weil es mich so genervt hat. Danach fühlten sie sich wieder voller an und man hat das Gefühl das nicht mehr so viele ausfallen

Tipps kenne ich keine. Habe mehrfach gehört das nichts weiter hilf außer Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Eaglebaby am 04.10.2018, 18:52 Uhr

hier ich!! Es ist zwar jetzt etwas besser geworden, aber es wundert mich, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe. Ich hatte sowieso schon immer sehr dünne Haare und jetzt auch noch das. Ich suche schon immer nach kahlen Stellen. Meine Hebamme hatte mir "Neukönigsförder Mineraltabletten" empfohlen, aber mir haben sie nicht geholfen (hab sie aber auch nicht regelmäßig eingenommen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Menou am 04.10.2018, 19:10 Uhr

Ich hatte so einen Haarausfall das ich auf Kurzhaar Frisur umgestiegen bin (ca. 25 cm
Ab) Schützt auch super vor Pauls Händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Frederike am 04.10.2018, 19:26 Uhr

Bei mir war es auch extrem. Fing kurz vor dem dritten Monat an und es hat mich auch so genervt, dass ich jetzt eine richtige Kurzhaarfrisur habe. Jetzt fangen sie aber schon wieder zu wachsen an. Ich nehme Schüssler Salz, aber das dient mehr der Beruhigung als das es viel änderte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Fünkchen 2016 am 04.10.2018, 20:34 Uhr

Ihr macht mir Hoffnung, dass es HOFFENTLICH bald aufhört!!!
Ich habe lange dunkle Haare... & im Bad helle Fliesen. Nach jedem Bürsten schaut der Boden aus wie im Friseursalon-EKELHAFT-beim Waschen werde ich überhaupt nicht fertig, weil ich permanent die Haare zwischen den Fingern habe. Bei mir ging es auch drei Monate nach der Geburt los. Dabei dachte ich schon ich bleibe verschont; das hatte ich nach der zweiten Geburt allerdings auch gedacht.... Dann hoffe ich mal, dass es nicht bis nach dem Abstillen dauert! So habe ich das nämlich in Erinnerung, aber wie gesagt mein Gedächniss ist gerad' nicht so in Form...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Baby 2018 am 04.10.2018, 21:20 Uhr

Di to
Ich hab sie über en halben meter geschnitten aber hab das gefühl ez ist es noch schlimmer geworden....
Pua das geht niiieee vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von susafi am 04.10.2018, 21:51 Uhr

Wenn es nur der Boden wäre. Wenn ich meinen Kopf runter beugte, hatte Mikey sofort eins im Gesicht. Schrecklich. Am Zopfgummi bilden sich richtige Haarbüschel. Es war einfach schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von susafi am 04.10.2018, 21:52 Uhr

Das kommt noch dazu. Da hat man nur noch 3 Haare, da hängt das Kind noch ständig dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von SarahSahara85 am 05.10.2018, 16:32 Uhr

Ich hab keinen Tipp aber leide mit. Seit 3 m0naten habe ich Haarausfall. Malte ist nun 6 Monate alt. Mein Haargummi geht 1x öfter um den Zopf als während der SS. Ich überlege auch sie mir ab zu schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von Fleur 3 am 05.10.2018, 19:56 Uhr

Hhm, vielleicht ist eine Kurzhaarfrisur wirklich die beste Lösung ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Haarausfall

Antwort von SarahSahara85 am 06.10.2018, 8:56 Uhr

Eine richtige Kurzhaarfrisur wird es nicht, das kann ich nicht tragen. Ausserdem hab ich noch nicht so lange die langen Haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall aus der Hölle

Hatte schon bei meiner ersten Tochter so starken Haarausfall, dass man richtige Löcher der Kopfhaut gesehen hat. Diesmal bin ich um einiges früher dran. Hab auch schon nervige Zwischenblutungen, obwohl ich voll stille. Diesmal kommt alles viel schneller, obwohl ich sogern ...

von Lena 02.02 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hey habt ihr auch Haarausfall??? Es ist grausam damals kam es erst nach der schwangerschaft ... wenn das jetzt so 9 Monate bleibt hab ich bald keine Haare mehr ...

von Pau_La, 6. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Meine Lieben, ich leide seit zwei Wochen total unter Haarausfall. Hilfe!!! Ich wasche schon seltener Haare, fönen auch nur noch wenn ich raus muss. Hebamme und Frauenarzt meinten, das sei ganz normal (Hormonumstellung) und ich könnte Zink zur Unterstützung nehmen. Das mache ...

von Madita0218 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Status post Haarausfall

Ladies Ich hoffe, ich nerve nicht mit diesem doch sehr banalen Thema... Mein Haarausfall ein paar Monate nach der Geburt war krass und hat aufgehört. Nur sieht meine "Frisur" immer noch sehr bescheiden aus :-( Die Längen sind kraftlos und ohne Schwung oder Volumen und am ...

von chrpan 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

gegen haarausfall in der ss

Guten morgen an alle. Da ich friseurin bin und die hier in griechenland eine ganz bestimmte sache den schwangerin empfehlen gegen haarausfall dachte ich mir erzaehle ich euch davon.Sprueh oder reibe deine haare mit milch ein, wickle ein handtuch drum und behalte es ca 30min auf ...

von rabia93, 14. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Wie geht es euch mit dem Thema? Bei mir ist es sehr sehr schlimm, aber bestimmt schon seid zwei Monaten. Es wird auch nicht besser. Es ist richtig büschelweise. Hatte vorher lange dicke Haare und jetzt ist nur noch ein dünner Pferdeschwanz übrig. Bin kurz davor sie mir ...

von Kamon78 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Seitdem ich schwanger bin habe ich verstärkt Haarausfall, nicht übertrieben Büschelweise o so,aber mehr als sonst. Kenne das von anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Damals habe ich fast neun Monate kein einziges Haar in der Bürste gehabt.... Naja jede Schwangerschaft ist ...

von Poltergeistmama, 16. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

hat das noch jemand von euch? Habe ansonsten wirklich keinerlei SS-Anzeichen. Aber die Haare gehen momentan so aus? Kanns an den Hormonen liegen Hab eh schon so dünnes Haar

von mini-maus, 6. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.