Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah, 12. SSW am 14.07.2010, 21:35 Uhr

FA-Bericht - alles ok - oder was meint ihr? (lang)

Hallo,

war ja heute auch beim FA, zum ersten offiziellen Screening.

Es ist alles ok mit unserem Baby.

SSL beträgt sogar schon 6,1 cm, somit ist es ein paar Tage größer.

Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, weil ich nicht gewußt hätte, wie wir bei einem auffälligen Befund weiter hätten handeln sollen, dann lebe ich lieber weiter im ungewissen und hoffe, dass alles ok ist.



Wir haben allerdings ausgerechnet ein US-Bild mitbekommen, auf dem man die Nackenfalte sieht, ist jetzt irgendwie blöd, mir erscheint sie recht groß, aber ich habe ja auch keine Ahnung und weiß auch nicht, ob das Bild 1:1 ist.

Mein Arzt meinte aber nach dem US noch: er kann keine Auffälligkeiten feststellen! Ich werte dies dann einfach mal als positiv!

Eine vaginale Untersuchung hat er nun schon das zweite mal nicht gemacht, aber meine Hebamme meint auch, zu oft sei nicht gut, bin nur ein wenig verunsichert, weil mein Ausfluß nicht weiß, sondern eher gelblich ist (sorry), aber ich war beim Arzt so aufgeregt, dass ich vergessen habe, danach zu fragen.

Da ich danach zur Hebamme war wg.Akupunktur, fragte ich sie, aber sie meinte, wenn ich wirklich eine Infektion hätte, dann hätte ich noch weitere Symptome. Was meint ihr?



In 4 Wochen hat mein FA Urlaub, und ich muß nun zur Vertretung. Leider, geh da nicht so gern hin. US wird dann auch nicht gemacht, außer ich zahl extra. Na ja, mal sehen, wenn ich unser Baby dann schon spüre, kann ich sonst auch mal darauf verzichten.

Also erst wieder in 8 Wochen bei meinem regulären FA. Puh, das ist ja noch ewig hin, da schiebe ich ja schon eine richtige Kugel...

So ihr Lieben, ganz schön lang geworden, der Bericht, hoffentlich nicht zu langweilig für euch

Alles Liebe, eure Julia

 
4 Antworten:

Re: FA-Bericht - alles ok - oder was meint ihr? (lang)

Antwort von Luna73, 12. SSW am 14.07.2010, 21:55 Uhr

Hallo
schön das alles supi ist. Bei mir ist es als auch mal gelblich. Habe gedacht das es normal sei. Und Fä. hat nichts dazu gemeint die macht immer untersuchung.Hm.

Hab mich auch gegen so ne Nackenfaltmessung entschieden. Sie hat auch automatisch nachgekukt und es ist auch alles normal.

Also ist doch alles supi.
Übrigens Akkupunktur mach ich auch, hab ich bei meiner kleinen schon gemacht, bin mir sicher das es was gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - alles ok - oder was meint ihr? (lang)

Antwort von MissDiana, 31. SSW am 14.07.2010, 22:19 Uhr

Hallo, rutsche mal aus dem september Bus rüber.
Wegen deines Ausflusses würde ich mal bei der vertretung nachhacken was das sein könnte und wenn du Glück hast macht der Gleich noch nen Ultraschall zur Kontrolle bei Dir!
Ich habe in der 13 oder 14 ssw ne Nackenfaltenmessung machen lassen,
dort wird auch Blut abgenommen und kontrolliert- wollte nicht im ungewissen sein. Weil meine Cousine nen Kind mit offenem Rücken bekommen hat und der Kleine ist von der Hüfte an Steif, haben die Ärzte erst viel zu spät mitbekommen und den Kleinen dann per Kaiserschnitt gehollt....
Du darfst dich von dem Ultraschall bild nicht verunsichern lassen, wenn der Arzt sagt es ist alles im Grünen Bereich wird es auch so sein!
Meinen kleinen habe ich so ab der 21 ssw gespührt.
Schöne Kugelzeit Dir noch..
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - alles ok - oder was meint ihr? (lang)

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 14.07.2010, 22:46 Uhr

Hallo Julia,

schön, dass alles okay ist :-)

Was sagen denn deine Urinwerte?

Ausfluss darf während der Schwangerschaft auch mal eine leichte andere Farbe annehmen.
Wurde denn mal ein Abstrich genommen?

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht - alles ok - oder was meint ihr? (lang)

Antwort von Hila72, 13. SSW am 15.07.2010, 9:22 Uhr

Schön das bei deinem Baby alles ok ist! Wegen der Nackenfalte würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen denke mal das wenn was Auffälig wäre dein Arzt was Gesagt hätte! Ich mußte diesmal nur 3 Wochen warten zum FA Termin da meiner sonst auch in Urlaub wäre aber danach sind es dann auch wieder 4 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.