Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina1 am 24.09.2013, 13:13 Uhr

FA-Bericht

Zurück vom Arzt:

Da ich immer wieder leichte braune Schmierblutungen habe, will mich die Ärztin schon nächste Woche wieder sehen, aber: Es sieht alles gut aus. Entwicklung ist im Vergleich zur letzten Untersuchung völlig normal, Herzchen schlägt und man hat mir schon gewunken ;).
Sie will nur sicher gehen, dass wirklich nichts ist und kontrolliert daher lieber nochmal. Sicher ist sicher.

Dann war die Vermutung im Raum, dass ich Gürtelrose habe, die Ärztin ist sich da auch nicht sicher. Könnte tatsächlich Gürtelrose sein, dann aber wirklich gerade dabei auszubrechen und früh entdeckt. Ich soll nen Hautarzt drüber gucken lassen, das mach ich dann sofort morgen früh.
Selbst wenn dem aber so wäre, wäre es nicht tragisch, da man Gürtelrose nur bekommen kann, wenn man Windpocken hatte (gleicher Erreger), somit also Antikörper vorhanden sind. Für das Ungeborene kein Problem.

Inwiefern das ein Problem für meine 7 Monate alte Tochter werden könnte, soll ich mit der Kinderärztin besprechen, wenn die Diagnose eindeutig ist. Auf Vermutungen kann kein Arzt reagieren ;).

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Die Ärztin ist sich wie gesagt nichtmal sicher, ob es tatsächlich Gürtelrose ist und das wichtigste ist: BEIDEN Kindern geht es gut :D.

 
4 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von Pfefferminza, 9. SSW am 24.09.2013, 14:33 Uhr

Schön, dass trotz Blutung alles in Ordnung ist und ich drück die Daumen, dass die Gürtelrose sich als was harmloses herausstellt oder ganz schnell wieder verschwindet ohne jemanden anzustecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Zandie, 6. SSW am 24.09.2013, 16:53 Uhr

Wünsche dir auch alles Gute, Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von KatJaEl, 8. SSW am 24.09.2013, 17:04 Uhr

Beiden Kindern? Meinst Du kriegst Zwillies oder meinst Du Deine Grosse :)?

Schmierblutungen habe ich auch staendig :(. Es ist so nervenaufreibend. Ich hoffe, es hoert bald auf. Meinen ersten Termin beim Doc hatte ich immernoch nicht *nerv*.
Alles Gute wegen der Guertelrose!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Ina1 am 24.09.2013, 19:24 Uhr

Nein, ich meinte meine Große, die kämpfte ja gerade erst mit einer dicken Erkältung von Papa :D und könnte Windpocken nun wirklich nicht gebrauchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.