Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 24.05.2018, 21:56 Uhr

FA-Termin

War nun heute also beim FA um meine ultra-kurzen Zyklen abzuklären. Frau Dr. meint es wären Hormonentzugsblutungen, da nach dem Eisprung das Östrogen abfällt (natürlicher weise) und mein Progesteron nicht reicht, um diesen Sturz abzufangen. Deswegen schon 4 Tage nach ES Blutung. Zu den Ursachen hat sie leider nichts gesagt. Nur dass sowas ziemlich selten vorkommt. (naa toll, da hab ich ja beim Lotto gewonnen)
Ultraschall war unauffällig, außer viel freier Flüssigkeit, was wohl noch vom ES sein könnte..

Fazit: Da ich noch stille, kann man da medikamentös nix machen, außer unterstützend Soja-Produkte und Mönchspfeffer nehmen

Tja ich bin daher mal gespannt, ob ich dieses Jahr überhaupt noch in einen Bus steigen darf

 
2 Antworten:

Re: FA-Termin

Antwort von Fuchshase am 24.05.2018, 22:19 Uhr

Aber du warst dort und wurdest Ernst genommen und hast jetzt eine "Diagnose". Also ein Stück weiter als vorher. Gibt's wirklich nichts passendes stilltaugliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Chrissi2202, 13. SSW am 24.05.2018, 22:25 Uhr

Hi aus dem Dezember...
Hatte das selbe „Problem“ wie du. Hab meine kleine über 2 Jahre gestillt, Zyklus kam nach gut 17 Monaten wieder... zu Beginn Eisprung plus 5 kam pünktlich die Blutung... dauerte ein bisschen dann wurden es 7 Tage, 8 usw. hab als Unterstützung frauenmanteltee getrunken. Letztlich brachte bei mir die Wendung das abstillen. Dort wurde die 2 Phase dann gleich mal 11 Tage und dann wurde ich gleich schwanger. Ich bin auch kein besonders geduldiger Mensch, aber oft braucht’s etwas Zeit :). Abwarten und Tee trinken, das pendelt sich ein :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Gyn

Huhu. War heute morgen bei der Gym, da ich auf der Arbeit bei Verdacht einer Schwangerschaft sofort ins BV gehe (Arbeite im Rettungsdienst). Diese bestätigte den positiven Test. Im US natürlich nur hochaufgebaute Schleimhaut. Sie hat Blut zwecks HCG Bestimmung ...

von Stemi0815, 3. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

So erster FA Termin

... geschafft. Musste heute ja hin, habe Progesteronzàpfchen bekommen. Haben eine Fruchthöhle gesehen (Durchmesser 3mm), Eisprung könnte sich aber ein bisschen verschoben haben. Beim nächsten Mal, weiß ich hoffentlich mehr. Nächster Termin ist am 6.6. So, jetzt geht das ...

von angii 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.