Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849, 37. SSW am 22.12.2011, 20:52 Uhr

FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Halllo liebe Kugeln,

heute sollte mein letzter FA Termin für dieses Jahr sein... ABER als ich da ankam, hieß es der Arzt hätte keine Zeit und ob mich denn niemand angerufen hat (fahre ca. 1 1/2 Std. dorthin). Das ist in diesem einen einzigen Quartal schon das 4. Mal, dass ein Termin nicht hinhaut. Das schlimmste aber ist, dass ich am 12.12. den letzten Termin hatte und die Praxis vor dem 09.01. nicht wieder besetzt ist. Solang bin ich völlig ohne Betreuung/Untersuchung. Dann hab ich gefragt ob er wenigstens den Auszahlungsschein von der Krankenkasse ausfüllen kann, damit ich wenigstens Geld bekomme... Es sind ganze DREI Zeilen!!! Aber auch das hat er nicht gemacht und jetzt kann ich warten! Ich bin so sauer und maßlos entttäuscht. Wenn er keinen Bock auf Patienten hat, soll er keine Praxis eröffnen!! 10 Jahre bin ich schon dort und seit dieser Schwangerschaft fühle ich mich da so schlecht aufgehoben. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Aus lauter Verzweiflung hab ich mir jetzt nen Termin bei einem anderen Arzt geholt - der ist am 03.01. und wechsle sofort. Bis dahin kann ich nur hoffen, dass es der Püppi da drinnen gut geht und darauf vertrauen, dass bis Januar nix passiert. Als ich aus der Praxis raus bin, hab ich erstmal geheult. Ich war fix und fertig. Als ich dann seine email-Adresse gesucht habe um ihm ein paar gepfefferte Worte zu schicken, habe ich dann gelesen, dass er am 14.11. zum königlichen Leib- und Hofarzt von irgendeinem Fürsten hier in Deutschland ernannt wurde. Wußte gar nicht dass es sowas heute noch gibt. Das muß ihm total zu Kopf gestiegen sein und seine normalen Patienten gehen ihm jetzt am A**** vorbei!
Hab dann meine Hebi anrufen wollen um zu fragen was jetzt solang meine Möglichkeiten sind, aber die war auch nicht da und hat auch nicht auf meine SMS geantwortet...

So kurz vor der Geburt komplett im Stich gelassen zu werden ist echt ein besch***** Gefühl

Sorry, mußte mich einfach mal auskotzen
Liebe Grüße
Anke

 
6 Antworten:

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von Goldspatz, 36. SSW am 22.12.2011, 20:58 Uhr

laß dich mal drücken
das ist ja echt ein besch*** verhalten deines fa. zum glück hast du gleich nach der urlaubszeit einen termin bei einem anderen arzt bekommen.
kann deine hebi nicht auch ctg machen?
sicherlich antwortet sie bald. oder mach das im kh, in dem du entbindest.
meine fa hat nun auch zwei wochen zu und ich gehe zum ctg ins kh...dann brauchst du dir wenigstens keine sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von babycat849, 37. SSW am 22.12.2011, 21:05 Uhr

Nee, leider macht meine Hebi keine Vorsorge - nur Nachsorge. Kann sie zwar jetzt schon anrufen und sie erzählt uns am 29.12. schon mal ein bissl was zur Geburt, aber sonst eben nichts. Zumindest wenn ich das so richtig mitbekommen habe :-( Weiß nicht ob ich einfach so hingehen kann ins KH. Das wollte ich eben die Hebi fragen. Normalerweise haben die gesagt eigentlich nur im Notfall oder wenn es eben losgeht. Na mal sehen, hoffe sie ruft morgen mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von Sothy, 35. SSW am 22.12.2011, 21:10 Uhr

Das ist ja echt ne Frechheit. Würde auch sofort wechseln, aber auch nicht, ohne da noch mal einen Beschwerdebrief hinzuschicken. Dass die dir auch nicht mal die Bescheinigung für die Krankenkasse ausstellen. Das ist unter aller Sau, echt. Geht mal gar nicht. Würde dann auch ins KKH gehen und da ne Untersuchung machen lassen, wenn jetzt eine dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von annimy, 37. SSW am 22.12.2011, 21:22 Uhr

Hallo,
also das ist wohl mal die absolute Krönung!!! Ist ja wohl klar, dass Du Dir einen anderen Arzt nimmst. Da würde ich nie wieder hingehen und ganz ehrlich, ich würde mich auch bei der Ärztekammer beschweren. Das ist Dein gutes Recht. Wahnsinn!!! Echt, also finde das unmöglich. Du bist Hochschwanger und fährst so eine lange Tour im Winter und dann hat er keine Zeit obwohl Du einen Termin hast?!?! Und dann stellen sie Dir nicht einmal den Schein für die Krankenkasse aus? Also, das geht wohl gar nicht. Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch und habe auch Verständnis wenn man länger warten muss oder so aber das geht GAR NICHT!

Drücke Dir die Daumen, dass der andere Arzt Dich noch besser betreut. Fahr doch evtl. noch ins KrHs die Tage, schilderst denen das und sagst halt, dass Du unsicher bist. Die untersuchen Dich sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von Seraphina83 am 22.12.2011, 21:25 Uhr

vielleicht können die dir im kh auch den schein ausstellen
kannst ja aber auch mal beim hausarzt anrufen vielleicht machen die das auch
mein hausarzt hat ultraschall und ctg wenns wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA hat mich voll hängen lassen... *etwas länger*

Antwort von Goldspatz am 22.12.2011, 21:49 Uhr

den gedanken mit der ärztekammer finde ich gut! würde ich auch hinschreiben.

und wegen ctg: sollte nicht in deiner ssw schon wöchentlich ctg gemacht werden? oder ist das auch so eine freiwillige, individuelle sache?
erkundige dich doch mal...und wenn es gemacht werden soll, werden die dich vom kh auch nicht wegschicken...die wissen ja auch, dass nahezu alle ärzte nun erstmal zwei wochen urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.