November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 24. SSW am 13.07.2022, 18:24 Uhr

FA heute und auskotzen

Ich habe einen langen Beitrag geschrieben und dann war er weg...neeiiiiinn...und dann taucht es bestimmt doppelt auf. Ich versuche es nochmal zu schreiben. Also:

Fangen wir mit dem Guten an. Zuckertest bestanden. Eisenwert noch okay. Mit mir alles super. Baby Mädchen geht's super. Ca 700g und 28-30cm. Zappelt und ein Bild beim Gähnen gab es auch. Hänge ich dran.
Ein toller Termin. Und ab morgen 25.ssw, 7. Monat!

Jetzt das Auskotzen.
War nach dem Termin im Laden, habe eine alte Bekannte getroffen, auch 2fache Mutter.
Sie: "Na, schon wieder schwanger?"
Ich: "Wieso schon wieder?"
Sie: "Immer wenn ich dich sehe, bist du schwanger."
Ich: "Zuletzt vor 2 Jahren."
Sie: "Dann haben wir uns 2 Jahre nicht gesehen. Du warst Einzelkind und hast bald 4. Wer hätte das gedacht. Kommt Nummer 5 auch bald?haha"
Ich: "Nein, das wars dann."
Sie: "hahaha Wir sehen uns in zwei Jahren"
Gespräch beendet, wir waren an der Kasse. Die Kassieren hat alles mitgehört und auch gelacht. Auf meine Aussage "manchmal kann man es sich nicht aussuchen", von mir in dem Moment primär auf Geschwister bezogen. Darauf lachte sie "Was kann man sich nicht aussuchen? Ob man Kinder bekommt?!"
Ich so: "Ja, manche können es sich nicht aussuchen." Da lachte sie erst richtig los. So nach dem Motto "Zu dumm zu verhüten und man kann sich nicht aussuchen ob/wie viele Kinder man bekommt". Ich bin kopfschüttelnd gegangen und habe laut gesagt: "Verkehrte Welt".
Wie kann man nur so respektlos sein dem 4. Kind gegenüber. Wenn ich 20 will, ist das mein Problem. Und andere brauchen Jahre...Jahrzehnte (gibt's in der Familie) um ein Kind zu bekommen oder es klappt gar nicht. Was ist das für ein Hohn und respektlos gegenüber jeglichem Leben?
Ich verstehe es nicht.

Dann war ich bei meinen Eltern, Mutter hat Geburtstag. Ich bekomme bei jedem Treffen von ungefragten Leuten, meine Mutter, meine Großeltern, meine Schwiegeroma usw usw das Erinnerung, dass ich ja keine 50kg mehr wiege wie vor den Kindern. Ich bin hart im Nehmen. Aber da muss ich immer schlucken.
Meine Großeltern waren auch zum Geburtstag da. Ich kam ins Wohnzimmer und wurde von Oma begrüßt: "Na, da kommt ja die Kiste". Ich kann es auf deutsch nicht richtig übersetzen, auf russisch weiß man ganz genau was gemeint ist.
Am liebsten hätte ich die Kinder eingepackt und wäre gleich wieder gefahren.
Im Auto hat selbst die Große (heute aus der Grundschule verabschiedet, juhuu) nach dem blöden Kommentar gefragt.

Ich hatte einen tollen Termin und Zeugnisausgabe. Ich habe mich über alles gefreut und mein Mann auch, er bekommt von mir ja alles sofort mitgeteilt und geschickt über WhatsApp, da er ja nicht da ist. Und dann kommen die Leute....

Danke fürs Lesen, wer sich das angetan hat.

 
12 Antworten:

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von kitty19, 25. SSW am 14.07.2022, 10:14 Uhr

Hey
Ich kann dich total gut verstehen. Bei manchen Leuten fragt man sich, wie sie so weit ohne Respekt gekommen sind

Ich bin auch schlank in die 1. Schwangerschaft gestartet, habe dabei aber sehr stark zugenommen. Zur 2. Schwangerschaft waren leider noch einige Kilos von der 1. Da. Über meine Schwester habe ich erfahren, dass meine Mutter sicher herrlich darüber ausgelassen hat. Da war der Punkt, an dem ich explodiert bin und meine mutter habe stramm stehen lassen. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile habe ich wieder ein super Verhältnis zu meiner Mutter.

Bei dieser Schwangerschaft (3. Kind) kam Anfangs von allen außerhalb der Familie die Frage: 'oh Gott, war das geplant?'
Da gab's von mir nur die Antwort "2 kann jeder".

Lass dich nicht unterkriegen, ich finde 4 Kinder klasse.
Und wenn die Figur nicht ist wie damals, ist es auch egal. Es sei denn du wolltest Model werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92, 25. SSW am 14.07.2022, 10:37 Uhr

Da ist ja mein Beitrag doch noch.. :D

Danke, wir bekommen es alle von allen Seiten ab. Es sei denn, das erste Kind ist unterwegs. Dann ist es ja was besonderes. Aber mehr...wie kann man nur.
Meine Figur stört mich ja selber, ich habe letztes Jahr auch geackert dafür und hatte einen guten Erfolg erzielt. (Das hat nur keiner von besagten Leuten gesehen) Nun bin ich halt schwanger, da nehme ich halt immer viel zu. Was kann ich dafür...
Tut mir dann zwar leid, aber dann wundern sich alle, warum man nicht zu Besuch kommt. Wenn ich Bock auf Beleidigungen habe, werde ich mich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92, 25. SSW am 14.07.2022, 10:38 Uhr

Das gähnende Baby :D

Bild ging gestern ja nicht mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 14.07.2022, 10:54 Uhr

Na dann hoff ich doch, dass die Kassierin in ihrer schönen, heilen Welt bleibt und niemals das böse Erwachen hat, dass sie zB
- Kinder will aber nicht und nicht schwanger wird
- kein Kind will, oder nicht in der Situation/von dem Mann, aber ungewollt schwanger wird, und vielleicht sogar zu spät draufkommt um noch irgendetwas tun zu können (kommt garnicht SO selten vor)
- noch ein Kind will, genau eins, auch schwanger wird, aber dann eröffnet bekommt, dass sich eben zwei oder drei in ihrem Bauch befinden..
- Kinder will aber vom Partner so lange hingehalten und belogen wird, bis es zu spät ist
- das Wunschkind an plötzlichem Kindstod stirbt

..und es gibt noch unglaublich viele weitere Szenarien, in der die Anzahl der Kinder, die eins möchte, überhaupt nicht die Anzahl ist, die du hast..

Ich wünsch es ihr tatsächlich nicht, denn das wünsch ich niemand. Schön für sie, dass sie noch nie etwas erleben musste, das sie von ihrem hohen Ross herunter holt.

Dir wünsch ich alles Liebe für dich und deine Kinder!
Den Verwandten würd ich glaub ich echt mal gründlich drüber fahren.
Kommentare übers Gewicht gehen einfach garnicht, egal ob dick oder dünn. Du hast nicht danach gefragt und Punkt.

Ich bin da meiner Oma auch mal drüber gefahren und hab sie gefragt, was sie eigentlich glaubt - ob sie denkt, dass ich keinen Spiegel hab und echt zu blöd bin, das zu merken, wenn ich zu- oder abnehme, und dass sie mir da echt grad was Neues erzählt? Was das ihrer Meinung nach bringen soll, außer, dass ich mich schlecht fühle?
Eine furchtbare Unart..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Felicis am 14.07.2022, 11:45 Uhr

Das geht echt gar nicht, sowohl mit der Bekannten und Kassiererin, als auch mit deiner Familie, die dich runter zieht. Leider kann man wohl nichts machen, außer sich diesen Situationen entziehen. Entsprechende Leute nicht mehr besuchen. Und wenn sie fragen, auch mitteilen, warum. Der ein oder andere lernt es vielleicht dann doch noch, dass man sowas nicht sagt.
Ich finde es toll, mehr als ein oder zwei Kinder zu haben. Übrigens gibt es auch Einzelkindeltern gegenüber genug Vorurteile, die müssen sich teilweise auch was anhören. Unterm Strich kann man es nicht allen Recht machen, und das sollte man auch gar nicht versuchen.
Übrigens hat meine Mutter schon beim zweiten Kind rumgewundert, warum ich noch mal schwanger bin.
Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92 am 14.07.2022, 12:51 Uhr

Danke dir! Wünsche ich dir natürlich auch!

"Leider" ist besagte Kassiererin eher kurz vor Rente. Eigentlich heißt es ja immer "dumme Jugend" und "im Alter wird man weise", das kann man definitiv nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92 am 14.07.2022, 12:55 Uhr

Ja...ich halte mich aus möglichst vielen raus mittlerweile. Der Geburtstag meiner Mutter ist natürlich wichtig. Aber freiwillig die Großeltern beiderseits besuchen...eher weniger. Dabei ist man bei/mit Ihnen groß geworden.

Bei dem zweiten Kind schon gewundert....wow. Meine hat aber auch zu dieser Schwangerschaft reagiert mit "Ihr macht Sachen. War das geplant?!" ....wo bleibt das "juuuhuu wir bekommen noch ein Enkelkind und sterben nicht alleine.". Ach..genug aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Godzilla, 23. SSW am 14.07.2022, 14:08 Uhr

Ach sag nächstes Mal einfach: "Das Kind ist zur Reserve. Falls eins kaputt geht. Oder plötzlich ganz ungut und unsympathisch wird.
Das kannst bei Familienmitgliedern nie voraussagen.. eben sind sie noch total lieb und nett und im nächsten Moment mischen sie sich plötzlich auf ungut in fremde Angelegenheiten ein..", und das entsprechende Familienmitglied bedeutungsvoll anstarren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92 am 14.07.2022, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 14.07.2022, 14:28 Uhr

Oje beide Situation finde ich wirklich furchtbar was du da erlebt hast. Schade, dass die Menschen so sind. Es kann aber auch andersrum gehen. Meine Schwiegereltern haben auch gefragt, ob das geplant war. Und es ist unsere erste Schwangerschaft Wir sind übrigens 5 Kinder und auch das letzte war geplant. Das weiß ich, weil mein kleiner Bruder eigentlich sechs Jahre älter wäre aber er wollte irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von Andee92 am 14.07.2022, 19:15 Uhr

Es ging heute genauso bescheiden weiter. Keine Ahnung was mit den Leuten nicht stimmt.

Am liebsten würde ich den Hof einfach nicht mehr verlassen. Lebt sich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA heute und auskotzen

Antwort von FrolleinSchein, 23. SSW am 16.07.2022, 7:42 Uhr

Meinungen sind wie Sand am Meer. Scheiß drauf!
Hochachtung das du eine Familie mit vielen Wusels stämmst!!

Und es ist, mal ganz ehrlich, piepegal wie du aussiehst! Ob du groß bist oder klein, dick oder dünn, 1 Arm hast oder 3 - du musst mit dir zufrieden sein. Es ist einerlei wie jemand aussieht, wichtig ist ein gutes Herz.

Lass dich nicht so sehr runter ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.