November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 19.09.2018, 23:33 Uhr

FA....

War heute zur normalen Vorsorge beim FA. Die Arzthelferin wollte wissen wann meine letzte Blutung war und wollte gleich wissen warum ich denn noch keine hatte. Da es für mich etwas positives ist, habe ich nur kurz gesagt, dass ich halt noch stille.

Keine Ahnung, was sie dokumentiert oder der Ärztin weitergegeben hat. Diese versuchte mich verkrampft beiläufig zu fragen ob ich denn noch voll stille und war sichtbar erleichtert als ich dies verneinte.

Irgendwie kann ich diese Reaktionen für mich nicht ganz einordnen. Was haltet ihr davon, eure Kinder sind schließlich genauso alt....

 
5 Antworten:

Re: FA....

Antwort von SaSi_77 am 20.09.2018, 12:01 Uhr

Hallöchen, ich war vor ca. 2 Wochen beim meinem Hausarzt, der auch Baby und Kinder behandelt. Jedenfalls brauchte ich was für meinen unruhigen Magen/Darmtrakt und sagte, dass es was sein muss, was auch für stillende Mütter ist. Er sah erst mich, dann den Kleinen ( 9 Monate) an und fragt mit einem zaghaften Lächeln: .....aber nicht mehr voll, oder ?
Ich sagte, das er mittags und abends bereits Brei bekommt, aber ich dennoch dann "nachstille". Da wurde er entspannter und meinte, dass wäre ok.

Habe mir gar keinen Kopf darüber gemacht, aber wenn du das jetzt so sagst..... Bei uns gibt es auch Tage, wo fast nur gestillt wird. Wenn er nix festes will, dann kann ich ihn ja nicht zwingen und stillen nimmt er gerne an und wir sind beide glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA....

Antwort von subidu am 20.09.2018, 14:08 Uhr

Hey,
Ich denke das viele Ärzte da noch veraltetes "wissen" haben. Manche geben dann einfach gerne ihren Senf dazu

Meine Fa meinte auch mir erklären zu müssen dass sie der Überzeugung ist Zahnen tut nicht weh und das sei etwas das sich Ärzte ausgedacht haben wenn sie nicht mehr weiter wissen ich habe geknickt, gelächelt und sie ihre meinung haben lassen.

Aber viele reagieren komisch das ich meinen fast einjährigen noch Stille.. Ja mit einem Jahr hätte ich das gerne beendet, aber noch glaube ich nicht daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA....

Antwort von Muhkuh-87 am 20.09.2018, 20:06 Uhr

Huhu
Lass dich nicht verunsichern ;)
Es ist eben (leider) nicht üblich so “lange“ zu stillen...
Ich habe zwar nie gestillt, sehe es aber so, dass die Entscheidung hier ganz bei der Mama liegt ;)
Vielleicht hatte sie auch einfach nur Sorgen, dass ihr nicht genug Vitamine bekommt, wenn du ihn nur stillst und hätte dir sonst welche verschrieben (immer positiv denken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA....

Antwort von Senseo am 20.09.2018, 22:53 Uhr

Irgendwie war es mir nicht ganz bewusst, dass es bereits als lange zählt.

Meinen Großen habe ich gute 11 Monate gestillt und die Kinderärztin hat sich nur positiv dazu geäußert. Kinder brauchen doch auch im ersten Lebensjahr noch Milch?!

Na dann mal abwarten wie das weitergeht. Ich wollte eigentlich auch wieder Abstillen bevor die magische 1.LJ Grenze überschritten ist. Jetzt kommt es mir aber irgendwie doof vor, wegen einer Zahl abzustillen. Vor allem zum Einschlafen finde ich es sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA....

Antwort von Avenira am 01.10.2018, 23:49 Uhr

Die Meinungen zum Stillen sind doch so unterschiedlich und schlussendlich muss sich Mama und Kind damit wohlfühlen. Nach meiner Schwiemu gehört alles länger als 3Monate zum Langzeitstillen.
Ich habe das erste Kind 2 1/2 Jahre gestillt und lasse das Zweite so lange es für mich auch stimmt. Natürlich isst er auch vom Tisch, aber je nach Phase und Befindlichkeit wäre es zu wenig.
Ich glaube, die Ärzte wollten sich nur vergewissern, dass das Kind sich auch für andere Nahrung intressiert und nicht nur ausschliesslich für Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.