September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen210, 25. SSW am 19.05.2011, 21:37 Uhr

FD voll für den A****!

Hallo ihr Lieben

Hatte auch heute einen Termin zur FD und muss sagen das es voll für den A**** war. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das trifft es am besten!
Vielleicht bin ja nur zu empfindlich oder habe falsche Vorstellungen davon, aber der gute Mann, der sich auch noch Chefarzt nennt, hat sage und schreibe 9 Minuten geschallt!!!
Der Volldepp hat so gut wie nichts erklärt, ich weiß nicht wie gross es ist, wie schwer oder was für ein Geschlecht es hat! Das wären ja noch die einfachen Sachen. Extremitäten, Gesicht, Harnblase und so weiter- nix.
Ehe ich bis drei zählen konnte stand ich wider vor der Tür mit einem 3D Bild bei dem man raten muss was es darstellen soll.

War es bei euch auch so und ich habe nur falsche Vorstellungen davon?
Das war nämlich nicht mal das Benzin wert um dort hin zu kommen.

Viele Grüße Frauke (die echt enttäuscht ist)


Meine FÄ hat besser geschallt.

 
10 Antworten:

Re: FD voll für den A****!

Antwort von Septembermama03.09., 25. SSW am 19.05.2011, 21:48 Uhr

Hallo,

Hm,das ist natürlich wirklich ärgerlich... Hast du denn einen Brief für deine FÄ mitbekommen?
Bei mir hat der Chefarzt gut 35- 40 min. geschallt...Das war nachher schon richtig unangenehm am bauch.Er Hat die Herzkammern usw. gemessen... gott sei dank war alles i.o.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD voll für den A****!

Antwort von Rackerbande, 22. SSW am 19.05.2011, 21:49 Uhr

Oh das tut mir sehr leid. Bei mir war es heute genau das Gegenteil. Habe alles Bilder und Videos auf CD bekommen. Einfach so habe noch nicht mal nachgefragt. Er hat 20 Minuten geschallt und mir alles erklärt. Mh tut mir echt leid. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD voll für den A****!

Antwort von Fienchen210, 25. SSW am 19.05.2011, 22:01 Uhr

Ne, habe leider keinen Brief mitbekommen.
Vielleicht Faxen sie den ja auch, wobei mir schleierhaft ist was da drinstehen soll. Was er gemessen hat waren Kopf- und Bauchumfang, was für eine FD echt lächerlich ist.
Werde meine FÄ beim nächsten Termin fragen, der ist aber erst in drei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich gar nicht nachvollziehen...

Antwort von nancy584, 23. SSW am 20.05.2011, 8:19 Uhr

Mhhh, auch bei mir war die FD das totale Gegenteil!
Mein Mann und ich kamen aus dem Staunen kaum raus und die Chefärztin hat sich jedes Körperteil und jedes Organ genau angeschaut... Das hat fast 1 Stunde gedauert und wir haben jede Minute genossen! Bilder haben wir auch bekommen, aber keine 3D Aufnahmen - die werden in der 30 SSW gemacht, da habe ich einen seperaten Termin!

Sei nicht zu enttäuscht, aber was die passiert ist ist echt die Ausnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FD ist kein Bonus für die Eltern...

Antwort von Niedersachsenmama, 23. SSW am 20.05.2011, 8:22 Uhr

auch wenn hier viele denken das man es nur zum Spass macht und damit man möglichst lange seinen Zwerg ansehen kann...manche bekommen überhaupt keine FD weil es kein Risiko auf Fehlbildung gibt. Und wenn es ein Chefarzt war dann wir er sicher schnell und abgeklärt gearbeitet haben. Manchmal messen die so schnell das man es garnicht mitbekommt. Der Doc bei dem ich war hat auch kaum gesprochen und nur geantwortet wenn ich ihn gefragt habe. Die schauen sich Organe an, Aterien und Co. Wieso hast du ihn denn nicht gefragt? Und sollte es wirklich so blöd gewesen sein und der Doc alles falsch gemacht haben dann würde ich mich beim KH beschweren.
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

voll für den arsch???

Antwort von nemolina, 24. SSW am 20.05.2011, 9:02 Uhr

morgen fienchen

ich kann deine wut gut verstehen,ich habe hier in Ungarn einen dok (im KH)wo ich beinahe zu jeder untersuchung hin muss (ausser ich geh privat)bei dem kannst du noch nicht mal mit schauen und trotzdem bin ich jedesmal glücklich wenn er sagt das es dem Baby gut geht.(und ab dann ist es auch nicht mehr für den Arsch oder?)Ich denke es ist am wichtigsten das es dem Baby gut geht Freu dich darüber und sei bitte nicht so entäuscht von der Untersuchung.

schöne Kugel woche

LG nemolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD voll für den A****!

Antwort von Fienchen210, 25. SSW am 20.05.2011, 9:20 Uhr

Guten Morgen!

Mich haben wohl leider welche falsch verstanden.
Ich bin nicht darüber enttäuscht das ich nicht so lange das Baby sehen konnte. Das ist schliesslich nur ein schöner Nebeneffekt. Sondern das, meiner Meinung nach, nicht gründlich geschallt wurde. Es sollte doch eigentlich genauer sein als beim 2.Srceening. Dafür geht man doch hin.
Und wie man das in 9 Minuten ordentlich schallen soll wo er noch 2 Minuten davon telefoniert hat und 2 vergeblich versucht hat ein Bild zu machen ist mir schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch vergessen

Antwort von Fienchen210, 25. SSW am 20.05.2011, 9:47 Uhr

Ich habe nicht um die FD gebeten und meine FÄ stellt sie nicht aus prinzip jedem aus. Bei meiner 1. SS hatte ich zB auch keine.
Deshalb finde ich das Ergebnis nicht beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD voll für den A****!

Antwort von laluna2011, 23. SSW am 20.05.2011, 10:03 Uhr

Guten Morgen,
das ist ja wirklich ärgerlich...
Ich war gestern bei der FD und bei mir hat der Arzt ca. 40 Min. geschallt. Er hat alles Mögliche ausgemessen, von den Herzkammer bis zu Nieren usw. und auch dazu erklärt. Allerdings wirklich viel geredet hat er auch nicht. Wenn wir ihn aber gefragt haben, hat er schon erklärt. Er meinte, unter den "Schallern" gibt es ein Gebot, das besagt, "wer viel redet, sieht wenig".
In 3D wurde bei mir übrigens auch nicht geschallt, nur ganz am Ende hat er mal kurz auf 3D umgeschaltet, um evtl. das Gesicht zu erkennen. Aber leider hat unser Schatz den Arm im Gesicht gehabt... Konnten also leider nichts erkennen. Aber bei der FD war alles in bester Ordnung und das ist ja das Wichtigste.
Viell. hat er bei dir wirklich alles wahnsinnig schnell gemessen, so dass du es gar nicht mitbekommen hast.
Aber komisch, dass du den Befund mit den ganzen Messungen nicht bekommen hast. Ich habe zwei Exemplare davon erhalten, einmal für meine Frauenärztin und einmal für mich.
Sei nicht zu enttäuscht. Ich denke, wenn irgendwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte er dich auf jeden Fall informiert.
Kann dich aber sehr gut verstehen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch vergessen

Antwort von gusti05, 24. SSW am 20.05.2011, 10:18 Uhr

hmm... find das auch ziemlich kurz um eben genau schauen zu können, ob alles io ist oder eben nicht.

bei mir wurde ca. 30 min. geschallt, aber nur ganz normal, also kein 3-d. der arzt hat uns alles wunderbar erklärt, was er jetzt sieht bzw. ausmessen wird (manchmal hätte ich sonst nichts erkannt um ehrlich zu sein). farbdoppler hatte er noch gemacht und zum schluss fragte ich ihn noch ob man sehen könnte was es nun ist, da hat er nochmal schnell den schallkopf draufgerichtet. befunde habe ich auch keine mitbekommen, er meinte er schickt diese an meinen arzt, deshalb war es mir nachhinein eigentlich egal. er meinte es sieht alles i.o. aus und wie groß etwas ist (organemäßig oder arme usw.) hat er auch nicht angesagt, war mir aber auch nicht wirklich wichtig, denn er meinte ja, dass es gut aussieht. unser baby hatte auch schön die hand vorm gesicht, da rüttelte der arzt einmal "ordentlich" mein bauch durch (mir hats nicht wirklich gefallen), dann nahm das baby kurz mal die hand weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.