Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 35. SSW  am 04.09.2013, 15:23 Uhr

Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Ich bin geplättet.
Wurde nicht nur Doppler, sondern gleich ne FD gemacht.

Meine kleine wiegt ganz knapp um die 2000g. Endlich!!
KU liegt bei 31 cm. FL immernoch bei 5,9 cm. Bauchumfang ist mehr, da hat sie richtig aufgeholt. Elle und Speiche sind leidert auch zu kurz :(

Das macht schon sorgen - sie vermutet kleinwuchs. Ich glaube es aber nicht! Sie legt mir eine FWU ans herz. Hab ich abgeleht.
Herz, Niere, Gehirn, Plazenta, und alles andere schaut super aus.
Die versorgung ist wunderbar, genau so wie sie sein soll. In 3 wochen soll ich nochmal wiederkommen.

Ich wünsche mir grade sooo sehr, das meine kleine Jetzt sofort kommt und ich endlich wissen darf, ob sie normal und gesund ist oder nicht. Das zerrt an den nerven. Ich will einfach endlich gewissheit. Ich verfluche die heutige technik!!

 
13 Antworten:

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Sophia79, 33. SSW am 04.09.2013, 15:49 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid !
Und ich meine damit - dass Du nun in dieser Ungewissheit allein gelassen wirst !

Du sagst es, die heutige Technik und alles was man angeblich schon im Mutterleib rausfinden kann usw ..... und hinterher ist doch alles OK und man hatte die Hölle auf Erden !!!

Ich habe mich genau aus diesem Grund gegen einige Untersuchungen entschieden. Aber klar, bei dir war es nun mehr oder weniger "Vorsorge", echt mist ...

Fühl dich ganz doll gedrückt, ich hoffe dass alles in Ordnung ist und Du bald wieder zur Ruhe kommen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von happy wife, 37. SSW am 04.09.2013, 15:53 Uhr

ohh,man das sind ja Nachrichten! Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll...

Aber du hast echt Recht,manchmal ist die Technik Fluch und Segen zugleich.....

Ich wünsche dir,dass du die letzten Wochen halbwegs gut umbekommst und dass du danach ein gesundes Kind in den Armen hälst...Aber solange es "nur" kleinwuchs wäre geht es ja noch,zumindest ist es nicht lebensbedrohlich (auch wenn es nur ein kleiner Trost ist/wäre)....

Vllt. ist ja auch alles in Ordnung und du hast einfach ein zierliches und kleines Kind...Drück dir auf jeden Fall die Daumen,dass alles gut ist....

Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2013, 16:06 Uhr

Kann deine Sorge verstehen.
Habt ihr die Erkrankung denn in der Familie?
Bleib ganz ruhig, die Ärzte erzählen einem oft viel und am Ende stimmt es nicht.

Was ich nicht verstehe.... Wozu ne FWU?
Das ändert doch eh nix mehr. Dein Kind kommt in max 5 Wochen und der Zug der "Entscheidung" ist längst abgefahren.

Lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Drachenzauber, 35. SSW am 04.09.2013, 16:19 Uhr

Danke ihr lieben!

Ich bin so froh das die vorsorgung vollkommen in ordnung ist.
Ich sagt ja auch, ich glaub es nicht, da es solche fälle in der familie nicht bekannt sind.

Aber ständig kommt neues was einem sorgen macht, was aber 2 wochen später ist alles wieder in ordnung und was anderes ist wieder nicht ok.
Das zerrt einfach ohne ende. Ich bin froh, wenn das alles ein ende hat.

Klar ist kleinwuchs besser als ein herzfehler oder was anderes. Da sind die kinder nur klein und haben sonst keine auffälligkeiten und können ein ziemlich normales leben leben.

Eine FWU wurde mir ans herz gelegt, um ein kleinwuchs auszuschließen. Totaler schwachsinn, da es nurnoch wenige tage sind und ich möchte so eine prozedur nicht übermich ergehen lassen, nach dem meibe mutter damit schon schlechte, sehr schlechte erfahrungen gemacht hat. Nein danke!!

Irgendwo wünsche ich mir nichts mehr, als das mein engelchen jetzt zur welt kommt und ich zur ruhe kommen kann. Aber ich gebe ihr alle zeit der welt und sie soll noch kräftig zulegen. Mit ca schätzungsweiße (nich rechnerich, weil alle ander werte ja ok sind) 44cm, ist sie ja auch nicht mehr als zu winzig.
Sie ist gesund und fitt, soweit man das beurteilen kann, das ist derzeit die schönste diagnose die es gibt, bis ich sie im arm halten darf und auch wiklich weiß, ob sie wirklich nur zierlich, oder kleinwüchsig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2013, 16:27 Uhr

Sieht man denn Kleinwüchsigkeit gleich nach der Geburt?
Stellt sich das nicht erst später raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Annelie159 am 04.09.2013, 16:46 Uhr

Oh man :(

Ich hoffe und drück dir die Daumen das es nichts ernstes ist.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Blume2, 34. SSW am 04.09.2013, 16:47 Uhr

Das mit dem fluch und Segen zugleich kann ich gut nachfühlen.
Bei meiner Tochter wurden damals bei der fd zwei softmarker entdeckt und mir wurde ebenfalls eine fu empfohlen. Wir haben uns dagegen entschieden, aber ab dem Tag war es vorbei mit der unbefangenheit. Bei jeder Untersuchung die Angst, dass sich was verschlimmert hat oder was neues dazu gekommen ist. Am Ende kam unsere Tochter un der 37. Ssw kerngesund zur Welt! Aber die wochenlangen Ängste haben mich damals echt fertig gemacht.
Ich wünsche dir so, dass du bald aufatmen kannst und am Ende auch alles nix wie heiße Luft war!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Drachenzauber, 35. SSW am 04.09.2013, 18:05 Uhr

Laut der FÄ ja. Ich werde es sehen. Aber ich denke nicht, dass sie kleinwüchsig ist und wenn, ist es halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von nyla, 33. SSW am 04.09.2013, 18:12 Uhr

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir.

Manchmal bin ich traurig das bei mir keine feinunteruchung gemacht wird.
Weil ich gerne die Gewissheit hätte ob mit meiner Maus alles ok ist.
Aber andererseits bin ich auch froh darüber.

Wie schon hier im Forum geschrieben wurde....


Technik, Fluch und Segen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Freezy, 36. SSW am 04.09.2013, 18:27 Uhr

Ja, die Ungewissheit muss schrecklich sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus kerngesund zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Brigitte1979, 37. SSW am 04.09.2013, 19:40 Uhr

fühl dich erstmals gedrückt und bitte mach dich nicht verrückt. erst wenns wirklich dann so ist würd ich mir da Gedanken machen die ganzen masse die die nehmen find ich absolut bescheuert.

letztens bei der Untersuchung. ich hab gesagt sie sollen mir fl und gewicht sagen weil ich das immer notiere und vergleiche

19.8. ca 1700 g und FL 6,09
29.8. ca. 2200 g und FL 7 ich was??? um 7 cm gewachsen in 10 tagen super!!!
dann habens noch mal gemessen und dann ist sie auf 6,7 gekommen, war ihr selber wahrscheinlich auch zu viel *grins*

so viel zu den maßen!

eine fruchtwasseruntersuchung ab der 35. ssw sehe ich auch als total schwachsinnig was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von SunnyMia, 33. SSW am 04.09.2013, 20:59 Uhr

War gestern gerade erst in einem Pränatalzentrum zur US-Kontrolle, ob beide Zwillis gut versorgt werden, weil bei den beiden das Gewicht ca. 20% Differenz hat.

Der Arzt dort hat zu uns gesagt, dass mit zunehmender Schwangerschaftsdauer die Messergebnisse immer ungenauer werden, weil die Zwerge aufgrund der Enge teilweise so blöd liegen, dass es manchmal schwierig ist, ein gescheites Standbild zum Ausmessen zu erwischen.

Also erst mal abwarten. Was die FWU soll, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa- bericht. Unerwartete diagnose

Antwort von Silence, 34. SSW am 05.09.2013, 11:53 Uhr

Huhu

Muss auch noch was dazu schreiben..
Lass dich nicht verrückt machen, mach dir nicht so viele sorgen.

Ich hab das hier im Internet gefunden :

"Kleinwuchs kann man nicht im Ultraschall feststellen - nur ein zurück bleibendes Wachstum. Aber selbst das ist im moment nicht aussagekräftig, da die Kinder in Schüben wachsen und leider auch häufig Meßfehler passieren."

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.