Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21 am 22.06.2021, 19:29 Uhr

Fällt es euch auch so schwer

Mir geht es bei diesem Wetter nicht wirklich gut.
Kann mich nicht erinnern jemals so schwerfällig gewesen zu sein.
Gerade war hier heftiges Unwetter und es war nicht leicht, meine beiden Mädchen saßen beide ganz dicht an mir dran und hatten richtig Angst.
Sie beruhigen, wenn einem selbst mulmig ist.
Rundgang, es gibt Schäden. Gleich Fotos gemacht und Versicherung wird morgen angeschrieben.

Was ich eigentlich fragen wollte,
fällt euch die Namenswahl auch schwer?
Wir brauchen ja gleich 2 Namen und leider sind meine Lieblingsnamen schon vergeben oder diesen so ähnlich, dass wir sie nicht nehmen können.
Aktuell steht die Auswahl bei:
Fiete, Finn, Leon
Flora, Flame, Lili (Lilli)
Hätten doch Drillinge bleiben sollen.
Für welche Namen würdet ihr euch davon entscheiden?
Welche Namen stehen bei euch so auf der Liste?

 
14 Antworten:

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Cinderella18, 17. SSW am 22.06.2021, 19:45 Uhr

Guten Abend
Also ich persönlich finde Mädchennamen leichter zu finden als Jungennamen. Flora stand bei uns ganz oben, wenn es ein Mädchen gewesen wäre....genau wie Nayla,Helena und Ruby heißt unsere verstorbene Tochter.
Wir bekommen diesmal einen Bub und da steh ich auch vollkommen auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Eppi88, 16. SSW am 22.06.2021, 19:55 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird. Ich habe noch nicht nach Mädchen-Namen geschaut, weil ich da genau weiß das ich fündig werde. Es gibt so viele tolle Mädchennamen. Bei einem Jungen sieht das schon ganz anders aus. Da bin ich schon die ganze Zeit am suchen aus Angst nicht rechtzeitig was zu finden
Bisher gefallen mir alle Namen nicht so richtig Bei einem Jungen sollte der Name niedlich klingen, aber nicht so niedlich das es später peinlich ist. Er sollte nicht zu hart sein, sollte zum Namen der Schwester passen, zum Nachnamen, deutsch sein und wenn möglich noch einen passenden 2. Name dazu...
Ich bin echt planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von JuliStls, 14. SSW am 22.06.2021, 20:21 Uhr

Ich hoffe, dass die Tendenz zum Jungen beim nächsten Termin bleibt, der kleine heißt nun Noah. Wenn’s nun doch ein Mädchen wird, wird’s schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Uuhu am 22.06.2021, 20:26 Uhr

Fiete klingt ganz schön und ich hatte es noch nicht so oft gehört, Leons gibt's sehr viele, Finn gefällt mir auch.
Flora und Lilli finde ich gut, Flame dagegen ist zu bildlich.

Wir haben einen sehr harten deutschen Nachnahmen mit einem Vokal und gleich fünf Konsonanten es macht die Namensgebung sehr schwer, vor allem weil wir nicht auf einen Nenner kommen. Der Name darf nicht zu kurz und nicht zu weich klingend sein...und deutschen, germanischen, oder keltischen Ursprung haben. Wenn es nach meinem Mann läuft, dann würde die kleine Dagmar oder Irmtrud heißen dabei ist er gerade mal dreißig. Hermine und Ingrid sind gerade noch von beiden Seiten akzeptabel, aber noch nicht überzeugend. Mit den Jungs ist es deutlich einfacher gewesen aber wir werden noch etwas finden, Zeit ist ja noch da. Wir suchten damals in der Stadtbücherei nach Namensbüchern, da gab es eine ordentliche Auswahl. So langsam dürfte man da bestimmt auch wieder rein..
Wenn euch noch ein paar schöne und harte Mädchennamen einfallen, dann gerne mitteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Tomoe86, 16. SSW am 22.06.2021, 21:25 Uhr

Flora ist schön
Und Finn und Leon auch.

Bei uns waren es von Anfang an Hannah und August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Tomoe86 am 22.06.2021, 21:32 Uhr

Lisbeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Mefissel, 15. SSW am 22.06.2021, 22:38 Uhr

Ich finde Finn und Flora sehr schön

Wir haben uns für Nuri (Junge) und Nayla (Mädchen) entschieden. Unabsichtlich fangen beide mit N an.

Nach der Tendenz wird es wohl Nuri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von FrolleinSchein am 22.06.2021, 23:07 Uhr

Ich liege auch viel rum, liegt vor allem an den ewigen Kopfweh. Und wenn das mal vorbei ist, ist es als hätte mich jemand ins Bett genagelt. Fühle voll mit dir!

Namen - ein Spaß für die ganze Familie.
Also wir haben schon so den ein oder anderen Namen der uns ganz gut gefällt.

Also bei deinen Namen gefällt mir ehrlich gesagt nur Fiete.
Finn fand ich auch ganz nett, aber das würde vor paar Jahren ein ganz schlimmer Modename.

Mit F und L gefällt mir zb sehr gut
Falk, Flynn
Liv, Leni, Lene, Lieke, Lina, Lotte
Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Uuhu am 23.06.2021, 7:11 Uhr

August war bei unserem jüngsten bis kurz vor Geburt der Favorit. Lisbeth sollte ich heißen, in Andenken an meine Oma Elisabeth, meine Mutter hatte es dann schlussendlich abgewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Dreamwuki, 14. SSW am 23.06.2021, 8:18 Uhr

Hallo

Oh ja, ich kann dich gut verstehen. Mädchenname hätten wir, bei einem Bub wirds schwierig. Der Name meines Partners und meiner beginnt mit "L" und das möchte ich eigentlich beim Kleinen dann nicht. Wir warten mal aufs Outing, vielleicht muss ich mir ohnehin nur einen Namen einfallen lassen

Deine Jungsnamen find ich alle süß - Flame gefällt mir persönlich nicht. Du hast aber eine tolle Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namenswahl ist echt schwer

Antwort von LeLuFe21 am 23.06.2021, 9:51 Uhr

Danke euch.
Ich finde die Namenswahl echt schwer.
Und da meine ersten 4 Kinder mit Le, Lu oder Fe beginnen,
möchte ich dass die Namen der Zwillinge auch mit F oder L beginnen.
Da gibt es schöne Namen, allerdings wäre nur ein Buchstabe anders
z.B. wie bei Dela und Deja.
Mir wäre das zu ähnlich.
Also fallen diese weg.
Und da bleibt nicht mehr sehr viel übrig.

Falk, Flynn
Liv, Leni, Lene, Lieke, Lina, Lotte
Die Namen gefallen mir auch.
Aber Finn und Flynn ist mir zu ähnlich.
Falk, Liv, Lotte gefällt meinem Partner gar nicht.
Leni, Lene, Lina s.o. nur ein Buchstabe anders.
Mir gefällt allerdings auch Nathaniel und Emanuel, nur wären diese Namen so ganz anders, als die der Geschwister. Und da sie schon einen anderen Vater haben.
Wir wirklich eine schwere Zeit hinter uns haben.
Möchte ich diesen Unterschied nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Tomoe86 am 23.06.2021, 10:04 Uhr

Ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Zulema, 14. SSW am 23.06.2021, 20:56 Uhr

Oh ich hab auch einen Noah liebe den Namen! Als Mädchen wäre es bei uns Noa geworden … ist nämlich die weibliche Form. Kann ich jetzt leider nicht mehr verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt es euch auch so schwer

Antwort von Zulema, 14. SSW am 23.06.2021, 21:01 Uhr

Mir gehts auch so.. ist mir alles zu anstrengend zur Zeit

Oh je ja das Thema Namen ist so schwer. Ich mache mir vorm Outing noch keine Gedanken.
Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, das heißt ich habe meine Favoriten schon vergeben… wie machen das Leute mit 6,7,8,…. Kindern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu schwer?

Hey ihr lieben War heute beim Gyn und hatte den dritten Ultraschall. Der kleinen Maus geht es sehr gut. Die Ärztin meinte aber die kleine wäre im oberen ...

von Miene, 30. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Embryo schwer zu finden

Hallo ihr lieben. Ich war heute zum dritten Ultraschall, eigentlich bei 7+2. letzte Woche konnte man nur eine leere fruchthöhle sehen, die der doc als etwas klein empfand... heute war nun auch erst nichts zu sehen, dann aber nach einigem hin und her und pochendes Fleckchen ...

von Schanin87, 8. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich tue mich echt schwer mit ovus ;)

Ich schaff das echt kaum nachmittags einen ovu zu machen, 3 Stunden nix trinken und auf Toilette gehen... Das schaff ich nicht. Hoffe ich schaffe es morgen Nachmittag um ein verlässliches Ergebnis zu kriegen. Ich bin's aber auch so gewohnt im Büro ständig zu trinken

von caramel4u 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.