August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 11. SSW  am 26.01.2018, 6:26 Uhr

fahre gleich außerplanmässig zum FA

Guten Morgen ,ihr Lieben.
Ich habe große Sorgen und rechne bereits mit dem schlimmsten.
Seit 2-3 Tagen stabilisieren sich meine Zuckerwerte. Das kenne ich nicht, eher das sie nach und nach steigen und kurz vor Geburt sich verbessern.
Ich spritze tags über teilweise kein Insulin mehr, was ich absolut eigenartig finde. Vorher spritze ich 3-4 E zum Essen und 18 E Basal zum schlafen. Und mit einmal soll das weg sein? Das glaube ich nicht. Daher gleich um 8 direkt zur Ärztin. :-( Ich bin jetzt schon innerlich fertig und rechne wirklich damit das es das war.... 2016.2017 und nun 2018? Das würde ich so einfach nicht verpacken . Drückt mir bitte trotzdem eure Daumen ganz fest.

 
15 Antworten:

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 26.01.2018, 6:37 Uhr

Oh nein, Liebe Rimaha4,

ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut aussieht. Ich kenne mich leider mit Schwangerschaftsdiabetes nicht aus. Aber bitte interpretier nicht zu viel rein. ICh weiß, wahrscheinlich ein ziemlich doofer Rat, sich jetzt nicht zu viel Sorgen zu machen. Trotzdem, in 1,5 Stunden weißt du mehr :) Ich wünsche dir das Allerbeste und bin guter Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Charo258 am 26.01.2018, 6:44 Uhr

Hallo aus dem Mai 17, bist du Diabetikern?Also auch außerhalb der ss? Ich hatte bis ca. 20 ssw oft unterzuckerung und musste auch erstmal weniger spritzen. Erst später stiegen meine Werte und ich musste bis kurz vor der Geburt enorme Mengen spritzen und dann zur Geburt wieder fast nichts mehr. Geh erstmal nicht vom schlimmsten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von schana, 10. SSW am 26.01.2018, 6:44 Uhr

Meine Daumen sind auch fest gedrückt. Melde dich wenn du was weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Acidalia am 26.01.2018, 6:52 Uhr

Daumen sind ganz feste gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Kyli van de Krumel, 10. SSW am 26.01.2018, 7:33 Uhr

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von minime2017, 11. SSW am 26.01.2018, 7:34 Uhr

Wünsch dir einen positiven Ausgang, viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Aconite, 12. SSW am 26.01.2018, 9:23 Uhr

Oh Gott, ich fühle mit dir, auch wenn ich dazu keine Erfahrungen habe. Ich versteh aber, was du fühlst. Drücke dir alles, was ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Simsi25 am 26.01.2018, 9:27 Uhr

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von rimaha4, 11. SSW am 26.01.2018, 10:06 Uhr

Ihr lieben Danke euch.
Krümmel geht es bestens ! Absolut. Meine Frauenärztin hatte totales Verständis und meinte " ja das würde mich auch beunruhigen". Eine Erklärung dafür hat sie auch nicht. Ich sollte meinen Diabetologen jetzt mal bescheid geben. Leute ich bin so erleichtert. Ich hab so Tränen verdrückt auf den Weg zu ihr. Dieses Gefühl war so schlimm. Bild häng mich mal drunter dran. SO gewachsen das Mäusele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von rimaha4 am 26.01.2018, 10:11 Uhr

Vielen Dank Charo258.
Ich habe einen Manifestierten Gestations Diabetes also Typ2 Ich habe meine Werte ohne Insulin sehr gut im Griff. Als ich es erfuhr, das ich ihn behalten habe, wurde ich erstmal auf Tabletten eingestellt. Doch nach und nach bekam ich den Dreh raus.
Nur in den Schwangerschaften bricht er direkt aus und die Werte sie für Schwangere dann direkt erhöht so das ich sofort mit Insulin gegen wirken muss. Das ganze hab ich jetzt 7 Jahre. Mein letzter HBC1 Wert war 5,1 der ist ja top. Mein Mann hat Typ1.
Letztens war ich dadurch auch unterzuckert. Hatte super Wert vorm Essen und habe schon recht sparsam abgespritzt... und nach ner Stunde merkte ich nur noch Herzrasen, leicht gezittert und bekam kaum ein klaren Gedanken. Beim messen wusste ich dann auch warum.
Von da an merkte ich das es so weiter ging..
Ich danke dir vielmals für Dein Mut machen, das zeigt mir das ich damit nicht alleine bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von rimaha4 am 26.01.2018, 10:13 Uhr

Unser Daumen lutscher. Ich bin so erleichtert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Bliblablub, 14. SSW am 26.01.2018, 10:25 Uhr

Hab jetzt nur überflogen, ich habe typ 1 Diabetes, und meine Werte werden tatsächlich auch besser als schlechter. Ich weiß aber aus den vorrangegangenen Schwangerschaften, dass es um die 18-20 Woche deutlich "schlimmer" wird, bzw ich die Basal Rate und auch das Kurzwirksame Insulin deutlich erhöhen muss. Vllt ist es bei dir diesmal genau so? LG und alles Gute. Gott sei dank geht's dem Frosch gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Mee-1234 am 26.01.2018, 10:27 Uhr

Das freut mich so für dich, dass alles gut ist! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von rimaha4 am 26.01.2018, 10:34 Uhr

Ja so kannte ich das aus den vorriegen Schwangerschaften auch. Das es ab der 20ssw. ca. rapide schlimmer wurde. Ich kannte es nur noch nicht das es sich rapide plötzlich verbessert. Bin ich jetzt noch beruhigter das es anscheind doch so ist .:-)
Im Moment brauch ich eigentlich das Kurze wirklich nur mini mal noch wenn überhaupt. Und das Basal hab ich schon fast um die hälfte gekürzt. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Mir hatte mal ein Arzt im Krankenhaus gesagt das wenn später der Insulin bedarf rapide ,sinkt die Plazenta nicht mehr arbeitet dadurch bekam ich jetzt richtig Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahre gleich außerplanmässig zum FA

Antwort von Aconite, 12. SSW am 26.01.2018, 11:39 Uhr

Wunderschönes Bild! Freu mich, dass es dem Krümel gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.