Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 21.06.2019, 18:57 Uhr

Fahrradfahren Ole

Thilo hat es geschafft er kann ganz alleine Fahrrad fahren. Bin total stolz und das kurz vor dem 4ten Geburtstag. Das Bremsen müssen wir noch üben aber er fährt von ganz alleine davon
Irgendwie wird er plötzlich so schnell groß gestern war er ganz alleine mit seiner 8 jährigen Kusine bei uns im Dorf unterwegs...als hätte er nie was anderes gemacht
Ich glaub, bald ist er nur noch unterwegs

 
4 Antworten:

Re: Fahrradfahren Ole

Antwort von mlle.sakura am 21.06.2019, 19:40 Uhr

Ooh juhuu, bei uns ist es auch soweit, seit einer Woche fährt er wie verrückt ist direkt an dem Tag, an dem er es gelernt hat 15km gefahren zum Erdbeerfeld und zurück.
Und am Mittwoch steht auch schon der 4.Geburtstag an..mein Baby wird groß. Er ist schon so aufgeregt, sein erster Kindergeburtstag. (Mir geht es übrigens genauso )
Allein irgendwo hinlassen geht hier leider nicht, da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen, und das auch noch in einem „Problemviertel“ dabei würde ich ihn gern wenigstens mal allein in den Garten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren Ole

Antwort von MamaBea am 22.06.2019, 7:02 Uhr

Saskia ist im März Fahrrad gefahren. Ging auch ganz gut. Aber ich weiß, ob es doch zu anstrengend ist. Nach kurzer Euphorie nutzt sie jetzt doch lieber das Laufrad.
Wir haben unseren ersten Kindergeburtstag gerade hinter uns. Totale Aufregung, sie war soooo stolz, echt goldig. Zum Glück konnten wir in den Garten gehen. Das Gewitter kam, als wir gerade aufgeräumt hatten.
Aber was war der erste Satz am Geburtstagsmorgen nach dem gratulieren: „Dann bin ich ja bald 5.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren Ole

Antwort von Lovie am 22.06.2019, 19:05 Uhr

Super, Glückwunsch!

Emilie fährt seit Ende März frei Fahrrad, wir haben auf radwegen geübt und nach etwa einer Woche konnte sie gut fahren, noch etwa 4 Wochen später war sie dann auch sicher genug im Kurven fahren und anhalten und auch im dosieren der bremse, also nicht nur von 100 auf 0 sondern einfach bissl langsamer. Als das saß, hab ich sie am Straßenverkehr teilnehmen lassen. Einzig das allein anfahren dauerte noch eine ganze Weile, das klappt nun seit etwa 4 Wochen erst zuverlässig, vorher brauchte sie immer bissl Unterstützung dabei.

Gestern haben wir die erste richtig lange tour gemacht, etwa 8km, das reichte dann aber auch für die Beine... Der Kopf wollte aber noch mehr ^^.

Ich muss ehrlich sagen ich finde es erleichtert mir das Leben sehr. Ich hab den brocken Kind fast nie hinten im hänger und wir sind insgesamt wieder viel mobiler, weil ich nun auch wieder längere Wege mit dem radl in Kauf nehme und auch mal mit dem Rad ein bisschen einkaufen gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren Ole

Antwort von Fusssel am 23.06.2019, 21:24 Uhr

hier klappt es auch seit einer oder zwei Wochen. losfahren, bremsen kurven, das volle Programm aber sie ist ein kleiner hans guck in die Luft. am Straßenverkehr nehmen wir noch nicht teil dazu muss sie noch das Laufrad nehmen, da ist sie so sicher da miss ich nicht auf kanten oder irgendwas achten. vielleicht wage ich es ja doch mal zum kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.