August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 26.05.2017, 15:34 Uhr

Fahrradhelm

Hallo ihr Lieben,
Wir haben einen Fahrradanhänger und sind uns nun unsicher ob wir unserer Kleinen dort drin einen Fahrradhelm aufziehen müssen?!

 
9 Antworten:

Re: Fahrradhelm

Antwort von schubuduu am 26.05.2017, 20:52 Uhr

Meine tragen keinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von faenny am 26.05.2017, 21:52 Uhr

Ich glaube eigentlich ja, aber meine tragen auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von 0815baby am 26.05.2017, 22:09 Uhr

Eigentlich sollten sie auch im Hänger einen Helm tragen. Wir achten auf feste Gurte und fahren auch ohne Helm :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von ergoteuse am 27.05.2017, 0:10 Uhr

Ich habe schon zu viele Kinder mit schwersten Schädelverletzungen und deren Folgen gesehen. Daher stellt sich mir die Frage gar nicht. Hier wird immer mit Helm gefahren. Von Anfang an! Finden meine Zwerge auch total cool! Die tragen ihre Helme voller Stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von 0815baby am 27.05.2017, 7:29 Uhr

Nutzt ihr zusätzlich eine Nackenstütze oder sonstige Polsterung, damit der Kopf nicht durch den Helm nach vorne gedrückt wird?
Wir haben extra einen abgeflachten Helm, den unser Sohn auch gerne auf dem Kopf behält, aber im Hänger hat er dadurch eine ganz blöde Sitz-/Liegeposition.
Und weil er dort regelmäßig drin einschläft, lassen wir den Helm dort doch weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von Blüte am 27.05.2017, 8:47 Uhr

Da bin ich bei ergoteuse:)
Die Kleine liebt ihren quietschgrünen Helm mit Krokodil drauf!
Und seit die Kleine mitfährt (nur aufm Sitz, haben keinen Hänger, aber sehe nicht den Unterschied (außer der Fallhöhe) warum sie da denn keinen tragen müssten), trage ich auch wieder einen Helm- aus Solidarität quasi;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von ergoteuse am 27.05.2017, 10:05 Uhr

Wir haben auch zweimal das Modell Krokodil. &522; Nackenstütze brauchen wir keine. In unserem (alten) Croozer sitzen sie gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von 0815baby am 27.05.2017, 13:26 Uhr

Das Krokodil wird hier auch getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradhelm

Antwort von patriziaq am 27.05.2017, 15:09 Uhr

Hallo,

Genau diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt und nach einigem googlen habe ich für mich beschlossen, auf den Helm zu verzichten, während ich den Kindern auf Fahrrad oder Laufrad immer einen Helm anziehen würde.

Ein Helm kann dann auch zur Gefahr werden, wenn das Kind sich deshalb im Hänger nicht richtig anlehnen kann. Dann ist die Halswirbelsäule nicht geschützt und das Gewicht des Helmes wirkt auch noch negativ.

Es gibt wohl auch
Helme, die hinten abgeflacht sind und so auch im Hänger perfekt sitzen. Wenn man so einen besitzt, ist das Kind mit Helm im Hänger bestimmt am sichersten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.