Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013und2017 am 20.07.2017, 9:29 Uhr

Familien/Mamabett mit drei Kindern

Hi,

wir haben auch ein Familienbett. Allerdings sind wir nur zu 4.
Wir haben die Regel aufgestellt das im Bett nicht gehüpft wird und nur durchs Bett gekrabbelt wird wenn das Baby drin ist.
Anfangs mussten wir sie immer wieder daran erinnern, mittlerweile passt sie selbst sehr gut auf. Selbe Regel auf der Couch. Manchmal ging es auch nur mit schimpfen und Konsequenzen. Wenn sie nicht aufgehört hat musste sie mit Papa ins Wohnzimmer und er hat dort mit ihr geredet. War hart für mich und ging nur mit Tränen. Andererseits müssen alle lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen. Im Bett turnen ist einfach gefährlich fürs Baby.

Zusätzliches Problem ist ja immer das abends alle müde sind. Meine Große (4 Jahre) dann auch gerne überdreht ist. Teilweise bin ich dann auch mit dem Kleinen auf die Couch und mein Mann hat ihr im Bett vorgelesen. Wenn sie dann eingeschlafen ist komm ich mit baby dazu. Darunter hat meine Grosse dann aber auch auf Dauer gelitten weil sie mich vermisst hat. Hab dann den kleinen meinem Mann gegeben und hab das einschlafen übernommen. Mein Mann muss dann hat solange durch die Wohnung laufen oder den kleinen auch ins Tuch binden und laufen. Das klappt aber gut.

Ansonsten nutze ich die Zeit nachts wenn der Kleine fest schläft die Große zu schmusen. Sie merkt dann doch kurz das ich verfügbar bin und kuschelt sich richtig an mich.

Die Idee mit dem Piratenbett für die Großen finde ich auch super. So schlafen die Kinder auch nicht alleine.

Das sich alles einspielen wird ist mir manchmal auch kein Trost. Es ist aber so. In ein paar Wochen ist die schwierige Zeit nicht mehr ganz so schwierig.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.