März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 13.10.2015, 19:24 Uhr

Familienbett

Hallo ihr Lieben,
bei wem schläft denn das Baby noch mit im Familienbett? Ich höre nämlich grad dauernd in meinem Umfeld, dass viele ihre Kleinen "ausquartieren" (entweder ins Kinderbett oder ins eigene Zimmer). Und ich werd dann immer etwas verwundert angesschaut wenn ich sage, dass unser Kleiner "noch immer" bei uns im Ehebett, zwischen uns, schläft.
Bei wem ist das noch so? Oder bin ich da wirklich so "exotisch"? Und wie lang habt ihr vor, die Kleinen noch dort schlafen zu lassen?

 
10 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von munito am 13.10.2015, 19:46 Uhr

Du bist kein exot und jeder sollte das für sich entscheiden,mein großer Sohn schlief bis er neun war bei mir im Bett und der kleine wollte es gar nicht (er war total unruhig ,in seinem Bett schläft er super)also da ist auch jedes Kind anderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Kekspü am 13.10.2015, 19:53 Uhr

Das kenn ich. Unsere kleine schläft zwar nicht zwischen uns aber direkt neben mir in ihrem Bett - quasi direkt angestellt und ohne Gitter. Ich werd auch öfter gefragt wann sie denn in ihr Zimmer zieht. Ich kann mir das im 1. Lebensjahr noch gar nicht vorstellen. Vor allem hab ich auch keine Lust nachts zum stillen aufstehen zu müssen!!! Ich seh das also unter pragmatischen Gründen: so lange ich nachts stille, bleibt sie neben mir. Und dann...schau ich weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von pup5i am 13.10.2015, 20:17 Uhr

Geht mir genauso. Aber wie sichert ihr euer Bett gegen Herausfallen der kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Murmel021013 am 13.10.2015, 21:06 Uhr

Hier, bei uns. Darf bei uns schlafen bis er geht. (In sein eigenes Bett)
Aber irgendwann rolle ich ihn in ein Bettchen , das genau an meinem dran ist, so mit 2 +-.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von 5unshin3 am 13.10.2015, 22:06 Uhr

Mein kleiner schläft auch bei mir eigentlich schon seit anfang an, wir hatten zwar immer mal phasen wo er auch in seiner wiege paar wochen allein geschlafen hat & auch in seinem bettchen dann später aber nu gehts gar nicht aber mich stört das nicht. Mein bett steht an der wand & vor der wand liegt das stillkissen noch weil er sich immer zur wand gekullert hat & a ist die kalt & b lag immer mal der arm oder sein bein in der kleinen ritze (zwischen matratze & wand), er liegt auch unter meiner decke mit, da es bei mir im schlafzimmer recht kühl ist (vor allem jetzt) hab ich auch keine bedenken bzw hab ich mir da noch nie nen kopf drüber gemacht. Das einzige Problem was wir haben ist dass er sich die decke immer weg strampelt oder quer liegt & frühs ganz sanft (Ironie off) mir ins gesicht tritt, ich hatte aber auch schon nen pups im gesicht :D Fürs stillen ists halt sehr praktisch bzw generell zum trösten nachts man muss nicht aufstehen. Er bleibt solange wie er möchte, ich hab kein Kinderzimmer. Entweder überlasse ich später mein Schlafzimmer komplett ihm oder kann mir ne größere wohnung leisten wenn ich irgendwann wieder voll arbeiten gehe. Momentan sind wir sehr zufrieden mit unserem schlafort & spätestens wenn die eigene freundin mit hier schlafen sollte wird sich das thema erledigen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Kekspü am 13.10.2015, 22:40 Uhr

Wenn sie rollt, rollt sie direkt in meine Arme ;-)
Die Matratzen sind auf einer Ebene, ihr Bett an meinen Rahmen mit Winkeln, damit es nicht wegrutscht, Besucherritze mit Decke ausgestopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch..

Antwort von Jank-a am 14.10.2015, 8:31 Uhr

Hier schlafen noch drei von fünf im familienbett...na ja,eher bei mir. Mein mann schläft separat,da er tierisch schnarcht.
Der grosse schlief bis ca 9 teilweise bei uns. Der mittlere zog kurz vor dem 10.Geburtstag in sein Zimmer/Bett...und die mädels(8 und 4,5) schlafen bei mir...so wie das baby.
Jetzt als die magendarm hatten und danach gripp.infekt, schliefen wir verteilt..das am meisten kranke kind beim papa... Und die fragten nach zwei/drei nächten,wann die wieder "bei sich" im bett schlafen können.

Also, ohren auf durchzug, kann die versichern,die ziehen irgendwann aus dem gemeinsamen bett schon aus.
Wenn die zeit reif ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Thildi am 14.10.2015, 9:06 Uhr

Wir schalten bei dem Thema auch regelmäßig auf Durchzug. Interessant finde ich, dass vor allem Kommentare dazu von unseren Freunden und Bekannten kommen, die keine Kinder haben...

Nun ja. Wir fühlen uns jedenfalls pudelwohl damit, dass die Kleine in unserer Mitte liegt. Zum Stillen gibt es nix Besseres. Das erledige ich nachts "im Schlaf"
Wir haben eine durchgehende Matratze und somit auch keine Besucherritze. Unsere Große kommt nachts auch gern zu uns rüber. Sie schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett ein und oft wird sie dann nachts wach und möchte zu uns. Da wir das Gitterbett (das ja eigentlich für die Miniprinzessin gedacht war) auch in unserem Schlafzimmer stehen haben, verkrümelt sie sich dann da hinein. Und so wachen wir meist alle zusammen morgens auf - mal mehr mal weniger freiwillig...

Ganz ehrlich: ich finde es toll so, wie es ist! Und weil mein Mann das genauso sieht und letztendlich wir mit unserer kleinen großen Familie klar kommen müssen, lasse ich mir da von niemanden reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Kekspü am 14.10.2015, 9:22 Uhr

Du hast recht, die kinderlosen wissen es immer besser. Eine Freundin meint zu Mir, ich müsse jetzt abstillen. Kinder die selbst zur Brust krabbeln können, müssen nicht mehr gestillt werden. Keine Ahnung wo die das gelesen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von lollyflop am 14.10.2015, 9:36 Uhr

Unsere Kleine schläft auch noch bei uns und wird dies tun, so lange sie es will und braucht. Hier wird niemand ausquartiert. Wenn man sich für das Familienbett entscheidet, ist das meiner Meinung nach bis das Kind von selbst daraus auszieht und nicht nur eine bequeme Zwischenlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr lieben, Wir haben ziemlich von Anfang an das Familienbett gehabt. War auch kein wirkliches Problem allerdings habe ich seit 3 Wochen morgens tierische Rückenschmerzen und kann mich ne gute halbe h / h nicht bewegen Bzw. Nur sehr schmerzhaft, aus dem Bett Kommen ist ...

von Kabadusche 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage bzgl. Familienbett

Hallo liebe Mamas, meine Kleine schläft zur Zeit öfters bei mir im Bett. Wir genießen das beide sehr. Ich bin mir nur unsicher, wie ich das mit der Decke handhaben soll. Sie trägt ja Schlafanzug und Schlafsack und ist somit warm eingepackt. Ich hab aber immer das Bedürfnis ...

von Märzmutter 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An das eigene Bett gewöhnen / Familienbett

Hallo die Damen, wir haben uns seid der Geburt für ein Familienbett entschieden natürlich um ihm die Sicherheit und Geborgenheit zu geben die er schon im Geburtshaus brauchte(wollte partout nicht im Beistellbett schlafen bis die Schwestern gesagt haben wir sollen ihn mit ...

von Majestic 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Eigentlich hat Emma ein Beistellbett an unserem Bett und sie sollte auch darin schlafen. Seit zwei Tagen gibt es aber Gebrüll so bald ich sie nach dem Trinken dort ablege. Also habe ich sie einfach in die Mitte zwischen meinen Mann und mich gelegt und was soll ich sagen, sie ...

von NaDa23 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

familienbett

hi an alle ^^ es ist ja nun so weit und wir erleben alle das großartigste das es gibt! aber eine frage hätte ich da ich mir ziemlich unsicher bin.. ich bin 21 und mein freund 23 und wir erwarten unser erstes kind.. unsere süße tochter emily wir überlegen ob wir ...

von kathi412, 39. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.