Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 36. SSW am 24.01.2015, 21:59 Uhr

Familienplanung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt innerhalb von knapp 2 Jahren 2 harte Schwangerschaften(eins ist ja noch drin ).
Hab dann einen Jungen und ein Mädchen.
Ich glaub, dass ich nicht mehr Kinder möchte! Gerade auch weil die Schwangerschaften echt richtig krass waren/sind und ich dann ja noch 2 Kinder zu versorgen habe.
Bin 27 und habe natürlich noch Zeit. Aber höchstens in 10 Jahren oder so nochmal. Und dann mit dem richtigen Mann.
Wie sieht das bei euch aus?
Gibt ja auch die Möglichkeit sich sterilisieren zu lassen, etwa beim Kaiserschnitt.
Glaub, den Schritt würde ich für mich noch nicht gehen. Aber ich bin auch ehrlich froh, wenn meine Kleine da ist und die Geburt gut gelaufen ist und sie gesund ist.

 
6 Antworten:

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von angii, 40. SSW am 24.01.2015, 22:22 Uhr

Wir sind auch noch relativ jung (ich 26, er 25) und bekommen unser 2. Kind. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren noch einen Nachzügler, aber für's erste sind wir komplett. Habe jetzt auch eine nicht ganz so schöne Schwangerschaft durch, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die letzte war, egal wie dreckig es mir manchmal ging.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf unseren kleinen Schatz, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt :)
Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von alessia_laura am 25.01.2015, 4:31 Uhr

Also bei mir definitiv ja. Aber ich bin ja auch 10 Jahre älter und hab jetzt 3 Kinder. Ich bin jetzt vollkommen zufrieden und genieße die zeit mit ihm.
Hach. Ich bin immer noch ganz high von der Geburt und könnt nur knutschen.
Freu mich schon jetzt für euch noch-kugeln wenn ihr das auch endlich könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Kata_E, 39. SSW am 25.01.2015, 7:42 Uhr

Bei uns ist es ein klares nein. so gesagt haben wir erst angefangen. :D
wir sind zwar 28 und 29, hätten aber ganz gerne noch 1 oder 2 Geschwisterchen.
Es gibt sicherlich unkomplizierte Schwangerschaften als meine (mit dem Liegen und jetzt mit diesem hin und her) ich finde die aber trotzdem schön. Habe ja noch kein Vergleich, könnte man sagen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von zyrani, 36. SSW am 25.01.2015, 7:43 Uhr

also wenn es nach meinem mann geht gibt es keine weiteren kinder mehr. sein Argument ist aber eher nur, dass er dann nochmal einen umzug machen müsste und darauf hat er keine lust... Männer! im Moment würde ich auch sagen erstmal kein 3. Kind, aber ich glaube das ich in 5 oder 6 jahren da vllt anders denke. erstmal soll der kleine gesund zur welt kommen und ich möchte gerne ein paar Kilos von meinem Übergewicht los werden. die haben mir in der ss doch ganz schön zu schaffen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Dawni, 36. SSW am 25.01.2015, 9:08 Uhr

Wir halten uns die Option offen. Hatte eine scheiß-Schwangerschaft, eine Fehlgeburt und jetzt fast schon eine Traum-Schwangerschaft aber mit vielen Ängsten nach den vorangegangenen beiden. Werde dies Jahr noch 35, also zuviel Luft nach oben haben wir nicht. Mein Mann ist aber erstmal dagegen, dass ich unsere Mädchensachen aus dem Keller verkaufe. Nach dieser SS haben wir dann ja ein Pärchen. Unsere Tochter freut sich schon auf ihren Bruder aber sagt auch immer wieder, dass sie gerne noch eine Schwester möchte. Schauen wir also mal wie es in 2-3 Jahren aussieht. Ist ja leichter gesagt als getan denn man braucht bei dreien ein größeres Auto und und und. Aber so ganz abgeschlossen habe ich mit dem Thema nicht, fühlt sich nicht so an als wäre dies für mich die letzte SS.
Aber erstmal die Geburt "überleben", dann kann man immer noch sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung abgeschlossen?

Antwort von Alexa511, 34. SSW am 25.01.2015, 9:57 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März rein.
Kann deine Gedanken total gut verstehen, besonders wenn die Schwangerschaften so schwer waren und die Kids noch so arg klein sind.
Ich habe nach jedem Kind erst mal ca 2-3 Jahre Zeit gebraucht um es nochmal zu wagen. Mitlerweile habe ich 4 (vom Ex Mann) und bin mit dem 5. schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 6 Jahre her und ich bin jetzt 37.
Ich hätte nach dem 4. KInd und der scheidung nie gedacht, dass ich nochmal schwanger werden wollen würde und es war auch keine leichte Entscheidung, aber ich bin jetzt froh, dass ich die Wahl hatte, denn ich hatte mir nach der Trennung auch überlegt mich sterilisieren zu lassen.
Heute muss ich sagen, dass man das nicht machen sollte. Ich wäre glaube ich total unglücklich gewesen, hätte ich es getan.
Besonders weil du noch jung bist und sich noch soooo viel ändern kann im Leben.
Warte mal ab wenn deine kids 5 oder 6 Jahre sind. Vielleicht hast du dann einen anderen Partner, der sich Kinder wünscht etc.
Halte dir alle Möglichkeiten offen. Ist besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung

Hey meine lieben, Laura ist jetzt 7 Wochen alt und hat ziemliche Probleme mit dem Bauch ( waren Freitag sogar in der Klinik weil sie nicht aufgehört hat zu schreien ) Diagnose..Koliken und die werden ausgelöst durch die Nahrung ( hat sogar Ausschlag bekommen) Also suchen ...

von Chibi2392 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie geht die Familienplanung bei euch weiter?

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, wie die Familienplanung bei euch nach diesem kind weiter geht: soll noch eines folgen? Wenn, wann am liebsten? Und vielleicht ist das auch jetzt euer das letzte kind? Wenn ja, wieviele zwerge habt ihr dann bereits? Zu mir: ich trage mein ...

von LioMummy1407, 26. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.