Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 28. SSW am 17.07.2020, 11:28 Uhr

Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Wir würden gerne ein Familienzimmer "buchen", die wurden ja nun alle gesperrt. So langsam sollen die KH damit wieder beginnen. Wie es in meiner Wunschklinik ist, weiß ich noch nicht, bzw eine genauere Auskunft ist noch nicht möglich..

Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr ein Familienzimmer? Geht das bei euch schon? Wenn ja welches Bundesland oder welche Stadt?

 
8 Antworten:

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Anniapril1991 am 17.07.2020, 11:52 Uhr

Huhu wir möchten auch ein familienzimmer (:
Bei uns (nrw, Wesel) ist das wohl seit 1-2 Wochen wieder möglich. Man weiß natürlich nicht wie sich alles entwickelt, aber wenn’s so bleibt sind wir aufjednfall erleichtert (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von ELLIUM am 17.07.2020, 12:40 Uhr

Wir wollen uns auch ein Familienzimmer nehmen. In meiner Wunschklinik (Niedersachsen) war es bis jetzt ganz schön geregelt. Dadurch das so viele Zimmer frei waren (weil geplante OPs abgesagt wurden und die HNO Station direkt im Anschluss an die Wöchnerstation ist) durften alle Papas bei der Mama im Zimmer bleiben. Die durften dann natürlich zwischendurch nicht gehen, aber wenn man Urlaub hat und kein weiteres Kind zuhause finde ich die Lösung toll. Mittlerweile darf auch ein Geschwisterkind zusätzlich zum Papa mitkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Janisbaby am 17.07.2020, 12:41 Uhr

Wir wollen das zwar nicht, aber bei uns ist auch noch gesperrt. Der Papa darf auch nur innerhalb der vierstündigen Besuchszeit kommen und nicht mit in den op... Niedersachsen, Hannover... corona läuft bei uns eigentlich gegen 0 Fälle. Keine Ahnung was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Nastassja89, 27. SSW am 17.07.2020, 16:29 Uhr

Wir buchen ein Familienzimmer. Bei uns in der CH ist das kein Problem und auch bei der Geburt kann der Papa dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von AnMe, 26. SSW am 17.07.2020, 16:48 Uhr

Meinst du die MHH mit dem Verbot von Vätern im OP? Oder sind die anderen Kliniken auch so eingestellt? Ich wollte nächste Woche mal im Henri anrufen und nachfragen, wie es da zur Zeit mit Familienzimmern und Anwesenheit im OP aussieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Janisbaby am 17.07.2020, 21:24 Uhr

Ja, die MHH. Vielleicht ist es woanders besser, die sind auch auf 500 Besucher am Tag beschränkt für die ganze Klinik. Wir arbeiten beide dort, für uns kommt halt nix anderes in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von AnMe am 17.07.2020, 21:56 Uhr

Wenn ihr da arbeitet,dann ist das ja die Beste Lösung Bei uns kommt die MHH und das Henri infrage und aufgrund der Größe haben wir uns fürs Henri entschieden. Mal schauen was sie nächste Woche am Telefon sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer - wie ist die Lage bei euch?

Antwort von Memoria1007, 28. SSW am 20.07.2020, 14:09 Uhr

Ich (NRW, Mönchengladbach), möchte auch in einer großen Klinik hier entbinden. Für mich ist ein Familienzimmer enorm wichtig. Ich brauche den Papa in jeder Lebenslage irgendwie ist es doch auch für ihn der erste Abend und die erste Nacht mit dem Baby - also gleiches Recht für beide aber bei meinem ersten Baby konnten wir das Familienzimmer erst buchen, als die Geburt losging und feststand, wann das reserviert werden muss. Also macht es doch jetzt noch kein Sinn das zu planen, oder ist das bei Euch anders? Wir hatten dann in der ersten Nacht kein Familienzimmer, weil es ausgebucht war. Erst die zweite Nacht war dann mit dem Papa.... also kann auch mal trotz Planung in die Hose gehen, oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Lage? MuMu 2 geöffnet

Ich kann es kaum erwarten, war heute bei der FA und sie meinte der Muttermund ist schon 2 cm geöffnet, jetzt bin ich ganz hibbelig wann es endlich losgeht wir sind heute 39+0 Wie ist bei euch die ...

von __dsecret, 40. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade vom Gyn. Es ist alles in Ordnung und die kleine Maus wächst und gedeiht. 680g, 32cm Die kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten, weiß jemand wie lange sich die kleinen noch drehen können im Bauch oder ist es jetzt schon die ...

von Lana90, 24. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Huhu bei wem liegt das Baby schon mit dem Kopf nach unten. Mir wurde es am Mittwoch bestätigt das der kleine Mann schon mit dem Kopf nach unten liegt. Habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl als ob gäbe es einen Druck da unten. Kenne das nicht weil mein 1ster sich erst in der ...

von Naddlchen23, 26. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.