Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 35. SSW  am 08.05.2013, 11:13 Uhr

Familienzimmer

Hallo!

Wir waren gestern Abend im ortsansässigen KH zur Kreissaalbesichtigung und dort hat man uns dann auch ein Familienzimmer für die Zeit nach der Geburt angeboten. Kostet 20€/Tag. Wirklich tolle Zimmer! Moderne Betten, Flat-TV, Vollverpflegung für den Vater/Geschwister, eigenes modernes Bad und natürlich 2 Betten.

Wir werden es wohl in Anspruch nehmen, nicht nur, damit wir unsere Ruhe haben, sondern auch weil wir dann keinen stören. Wenn mein Mann da mit meiner Bande aufschlägt, kann's ja auch schonmal lauter werden. Außerdem kann dann mein Mann in der 1. Nacht bei mir schlafen und danach evtl. mal eines der Geschwisterkinder. Und doppeltes Essen ist ja auch gut, weil Kinder ja prinzipiell erst beim Anblick Hunger bekommen ;-)

Nimmt noch jemand von euch ein solches Angebot für sich in Anspruch? Wieviel kostet das bei euch? Ich war überrascht, dass es tatsächlich nur 20€/Tag kostet, also bei voraussichtlichen 5 Tagen Aufenthalt gerade mal 100€ Extrakosten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Muss gleich zur VU und CTG, werde dann berichten.

LG
Rebecca

 
17 Antworten:

Re: Familienzimmer

Antwort von Koerne, 33. SSW am 08.05.2013, 11:22 Uhr

Huhu!

Bei uns kostet das ganze 50,-€
Und es hängt davon ab, wie voll die Station ist.
Wir können es also nicht vorher 'buchen'.

Wir wollen aber versuchen es in Anspruch zu nehmen.
Zumindest für die 1. Nacht fände ich es schön, wenn mein Liebster auch bei uns schläft. Er denkt darüber genauso.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von JaMe, 35. SSW am 08.05.2013, 11:22 Uhr

Bei uns kostet es 30€. Ist aber ansonsten alles mit drin, was bei euch auch drin ist. Wir werden auf alle Fälle angeben, dass wir das Familienzimmer haben möchten, wenn wir da auftauchen. Und dann müssen wir hoffen, denn es gibt nur ein einziges Familienzimmer.

Aber uns wurde schon gesagt, dass notfalls auch in einem normalen Zimmer ein Bett für den Papa dazugestellt werden könnte, falls es die Belegung möglich macht. Dann haben wir zwar nicht das schöne Hotelbett wie im Familienzimmer, aber mein Mann kann immerhin auch da bleiben.

Naja, mal schauen, wie hold uns das Glück sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Charly0815, 33. SSW am 08.05.2013, 11:24 Uhr

Hallo,

wir planen auch dieses Mal ein Familienzimmer zu nehmen. Kostet bei uns glaube ich 50 Euro am Tag, weiß ich aber nicht mehr sicher. Ist es uns aber Wert. Mein Mann 'zieht' dann quasi zu mir ins KH, seine Arbeit ist in Laufentfernung, die beiden großen Jungs übernimmt meine Mama bei uns zuhause. So haben wir auch Zeit unser drittes Wunder ausgiebig willkommen zu heißen und er läuft nicht direkt ab dem Moment der Geburt 'nebenher'. Sollte die Geburt wieder so unproblematisch wie bei Nr. 2 sein haben wir echt eine entspannte schöne Zeit vor uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Lamoura18, 34. SSW am 08.05.2013, 11:30 Uhr

Oh du glückliche!
Bei uns kostet das soooo viel und ich hätte das auch gerne :(
Bei uns kostet das 1 Bett Zimmer auf der normalen Station 82,80€ pro Tag + 45 € fürs Familienzimmer und den Partner ( Bett , Verpflegung und Co). D.h Familuenzimmer pro Tag für meinen Mann & mich= 127,80€ ( 3tage dann 383,40€)
Dann gibt's in der Klinik noch Komfort Zimmer in nem Medical Center. Das ist so wie privat und mit richtigen Holzmöbeln wie zu Hause. Da kostet das 1 Bett Zimmer am Tag 133€ + 45€= 178€ am Tag für uns beide für Familienzimmer all incl.( d.h für 3 Tage dann 534€) und wenn's nen Kaiserschnitt wird und man länger bleiben muss wird's noch mehr

Ich will auch deinen Preis haben.... Bitte ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Kate73, 34. SSW am 08.05.2013, 11:33 Uhr

Klingt super. ICH WEIS NOCH ICHT MAL WO ICH ZUR Entbindung gehe. Auf dem Dorf nicht so einfach. Macht das mit dem Familienzimmer das find ichr grossartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer @Kate73 und Lamoura18

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 08.05.2013, 12:08 Uhr

Wir wohnen auch in einem Dorf mit 700 Einwohnern, wir haben wohl das Glück, dass unser KH sich hier ja gegenüber den großen KH's behaupten muss und deshalb wohl so tolle Sachen anbietet. Die großen Häuser haben das ja meist nicht nötig.
Also 500€ hätten wir sicher auch nicht ausgegeben, aber mit 100€ sind wir ja dann scheinbar noch gut bedient.
Habt ihr denn mal rumgefragt in anderen Häusern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von ScullyMoon am 08.05.2013, 12:10 Uhr

Wir wollen auch ein Familienzimmer in Anspruch nehmen. Kosten dafür in dem KH für das wir uns entschieden haben: 65 €/Tag inkl. Verpflegung für meinen Mann. Merkwürdig finde ich, dass der Einzelzimmerzuschlag 82 € kostet (obwohl da natürlich keine zweite Verpflegung dabei ist).

Prinzipiell kann man jedes Zimmer der Station in ein Familienzimmer umbauen, es wird einfach ein weiteres Bett reingestellt. Ob das jedoch klappt hängt von der Belegung ab. Leider scheint das hier im weiteren Umkreis überall so zu sein. Wenn es irgendein KH gäbe, wo man das Familienzimmer im Voraus buchen kann, würde ich ohne zu zögern da hin gehen, der Preis wäre mir dabei völlig egal. Denn ehrlich gesagt habe ich vor den Tagen im Krankenhaus mehr Angst als vor der Entbindung selbst. Für mich wäre es schlichtweg der Horror in dieser verletzlichen und empfindlichen Phase mit einer Fremden auf dem Zimmer liegen zu müssen! Und der Gedanke, dass mein Mann uns dann irgendwann alleine lassen muss, macht mir noch mehr Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer @ScullyMoon

Antwort von lilo+stitch, 35. SSW am 08.05.2013, 12:18 Uhr

Ja, das handhaben die bei uns im KH wohl genauso. Es werden einfach die normalen Zimmer zu Familienzimmern umgebaut, sprich, 2. Bett mit rein. Wenn man Glück hat, ist die normale Station voll und man kommt dann auf die private Station, da ist dann natürlich direkt nochmal mehr Komfort geboten.
Ich habe es auch nie als angenehm empfunden, das Zimmer mit jemandem zu teilen, den ich nicht kenne. Deshalb haben wir uns diesmal für die Familienzimmervariante entschieden. Man ist eh so emotional in diesen Tagen und da kann man es schlecht ertragen, wenn wildfremde das Zimmer samt Besuch beanspruchen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich das Bad ja dann auch teilt und das fand ich fast noch schlimmer, da man ja nach der Geburt auf dem WC schonmal Dinge verliert, die man mit keinem Teilen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer @Kate73 und Lamoura18

Antwort von Kate73, 34. SSW am 08.05.2013, 12:48 Uhr

Die kleinen Kh hier rund herum wurden hier alle im Laufe der Jahre g eschlossen, b.z.w. die Entbindungsstation. Jn die groesseren Kliniken verlegt. Das Kh wo ich meine anderen 3 entbunden habe war in 10min. Zu erreichen, klein aber fein. Da war ich total zufrieden, die Entbindungs tation vor 5 Jahren geschlossen, und nun! Keine Ahnung zumal da ja die kleinen nun zu sind alle in die groesseren Kliniken muessen die natuerlich dann auch voll zu tun haben, als meine Schwaegerin vor 6 Wochen entbunden hat , nachts um 3 Uhr ankam, waren 4 Kreissaele voll, der Arzt bei einer schwierigen Geburt und die Hebamme war wahrscheinlich auch nur eine nachts da, nur am Rennen. Hm gedanklich hab ich dieses Klinikum nun auch abgehakt. Ich weiss es nicht!!!!! Viel Zeit hab ich aber nicht mehr.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Sinsiria, 34. SSW am 08.05.2013, 13:25 Uhr

Huhu du,

dass ist ja toll und ich kann verstehen, warum du das Angebot gerne in Anspruch nimmst.

Unser KH bietet das kostenlos an, also jeder kann ein Familienzimmer bekommen, allerdings sind hier nur die Partner erlaubt, nicht die Kinder zusätzlich. Das Essen muss der Partner dann halt bezahlen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer @Kate73 und Lamoura18

Antwort von Lamoura18, 34. SSW am 08.05.2013, 15:50 Uhr

Für uns war klar das es das KH wird. Ist das St Marien Hospital in Düren Birkesdorf ( auch ländlich bei uns) evtl kennt man das KH von RTL Die Ärzte von St Marien.Ich kann nur in welche mit angeschlossener Neugeborenen intensiv wegen der Diabetes. Hab noch ein anderes zur Auswahl ist aber viel weite weg und auch so teuer. Nach Birkesdorf fahren wir 15 min knapp und dort bin ich auch schon geboren . Aber dann wird's wohl nur normale Station werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Charley90 am 08.05.2013, 16:03 Uhr

hallo

hast du ein glück wir hätten das familienzimmer auch so gerne in anspruch genommen aber bei uns soll das 109€ kosten!!!!! das ist mir zu viel 1-2 nächte ok aber wenn ich länger bleiben muss oder sowas ist mir das einfach zu viel geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von gatto88, 35. SSW am 08.05.2013, 16:33 Uhr

also 20 euro ist ja echt nix... bei uns würde es um die 50 euro kosten. hab es mir nicht ganz gemerkt weil wir es nicht in anspruch nehmen....mein mann arbeitet abends und da würd es sich nicht lohnen wenn er nur zum schlafen ins krankenhaus kommt.....dann soll er lieber fitt sein und morgens kommen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von Zebra, 34. SSW am 08.05.2013, 18:37 Uhr

Bei uns kostet es 35€ / Nacht für den Partner. Wir werden es auch machen, mein Mann will die ganze Zeit da sein, bin mal gespannt! Aber finde es Super, dass es solche Angebote gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von NiNi1982, 35. SSW am 08.05.2013, 20:15 Uhr

Das hatten wir bei der geburt meiner Tochter auch. War wirklich super. Diesesmal werden wir das wegen unserer Tochter nicht machen können. Ich werde aber ein Einzelzimmer nehmen. So kann mein Mann tagsüber mit ihr jederzeit kommen und gehen und wir sind für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer

Antwort von MamiJuni2013, 34. SSW am 08.05.2013, 20:15 Uhr

Hi,

bei uns kostet es 30 € am Tag. Wir wollten es bis vor kurzem umbedingt machen. Jetzt ist aber unser Kater herzkrank und braucht 3 mal am Tag Medikamente und spritzen im 8 Stunden Rhythmus.
Natürlich wehrt er sich auch kräftig.
Das kann ich auch unseren besten Freunden nicht antun.

Also hab ich leider Pech gehabt und überlege jetzt evt. Ambulant zu entbinden. Bin aber noch nicht ganz sicher.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kate73

Antwort von Charly0815, 34. SSW am 09.05.2013, 4:36 Uhr

Also bei meinen beiden ersten Kindern habe ich auch erst kurz vor knapp entschieden, wo sie geboren werden. Beim Kleinen saßen wir im Auto und mein Mann meinte: 'Und jetzt, wohin?' Dann sind wir ins nächstgelegene KH, wo wir eine halbe Stunde hin brauchen, ebenfalls in ländlicher Gegend das Einzige, welches noch eine Entbindungsstation hat, allerdings keinen Kinderarzt...Alternativ könnten wir eine Stunde fahren und wären dann in einer größeren Klinik mit Perinatalzentrum und Kinderklinik.
Dieses Mal habe ich mich auf Drängen meines FA bereits festgelegt, dass wir wieder ins nächstgelegene KH fahren, vorausgesetzt es ist nicht schon vorher absehbar etwas mit dem Baby, was einen Kinderarzt notwendig macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.