Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 5. SSW am 24.04.2017, 16:18 Uhr

Fast Enttarnt....

Folgende Situation hat sich heute Mittag ereignet:
Da meine beiden großen Mädels (11 & 12) heute Unterrichtsausfall hatten und den Bus verpasst haben klingelte um 14.05 mein Handy.
Ich also ins Auto Kids abgeholt. Mädels hatten Hunger und haben nach (ausnahmsweise) Imbissessen gefragt.
Na, wie das so ist, sagt man ja nicht immer nein.
Wir also rein da.
Die Mädels bestellt was sie wollten und ich mir eine Apfelschorle bestellt. Hatte sie nicht. Ok, dann eine Sprite.
Die Mädels haben mich groß angeguckt und recht laut gefragt: " warum trinkst du keine Cola? Bist du schwanger???"
Die Dame im Imbiss lächelte mich irgendwie wissend an.
Und ich hab dann versucht etwas abzuwiegeln.
Am Tisch dann noch der Spruch: " wenn dein Bauch dicker wird, wissen wir ja bescheid"!
Als ob sie was ahnen....

 
6 Antworten:

Re: Fast Enttarnt....

Antwort von WildRose79, 8. SSW am 24.04.2017, 16:34 Uhr

schlaue Mädels
Zum Glück achtet mein Sohn (13) nicht so drauf was ich trinke,sonst würde ihm auch auffallen,dass ich auf meine Cola Zero verzichte.Nur wenn mein Bauch weiter so schnell wächst,wird er bald nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Enttarnt....

Antwort von Bigmama4six, 8. SSW am 24.04.2017, 17:51 Uhr

Ha ha sehr gut ... ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Enttarnt....

Antwort von Tina_33, 6. SSW am 24.04.2017, 19:01 Uhr

Warum trinkst du keine Cola. Mal ist das doch ok, dachte ich? Viele trinken ja sogar Kaffee (das wär mir zu viel Koffein, aber Cola hat total wenig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina...

Antwort von WildRose79, 8. SSW am 24.04.2017, 19:33 Uhr

In Cola ist auch Koffeein. Ich bin auf Koffeinfreie Cola umgestiegen.Die schmeckt zwar nicht ganz so wie Cola Zero,aber wenn die Lust auf Cola mal zu groß wird,geht es. Kaffee trink ich früh 1 Tasse und dann ne Tasse entkoffeinierten Kaffee und Abends meine Tasse Cappuccino. Laut FA darf man 2-3 Tassen Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast Enttarnt....

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 24.04.2017, 20:15 Uhr

Hallo Tina, doch, ich trinke auch mal Cola, aber eben versuche ich es selten zu halten.
Daher trinke ich solange ich es aushalten kann was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina...

Antwort von Tina_33, 6. SSW am 26.04.2017, 9:09 Uhr

Kenne ich, aber die gibt es kaum wo. Wenn ich mal eine trinke, dann meist spontan im Restaurant oder so. Aber ich hab mal gelesen, dass eine Tasse Kaffe so um die 80 mg Koffein hat und ein Glas Cola (0.2l) nur 20 mg. Also denke ich mir, da ich nie Kaffee trinke, kann so ein Glas Cola nicht so schlimm sein. Manchmal brauch ichs auch echt für den Kreislauf und da wär ohne Koffein wahrscheinlich wirkungslos. Aber grundsätzlich ist das Zeug natürlich nicht grad gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.