November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brina 1984, 15. SSW am 04.06.2015, 8:27 Uhr

Fehlbildung Diagnostik

Huhu soll da ab der 20 . Woche hin! Meine FA sagt da es für Frauen ab 30 kostenlos ist soll ich das machen!
Kann mir jemand sagen was da genau passiert und wie eure Erfahrungen sind lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Fehlbildung Diagnostik

Antwort von jezzman, 17. SSW am 04.06.2015, 8:41 Uhr

Huhu..
Soweit ich weiß ist das "einfach" ein längerer US bei dem die/der FA sich jedes Organ ansieht und schaut ob alles normal aussieht oder ob es Auffälligkeiten gibt.
Man kann sowas in pränatal Zentren machen, aber auch der eigene FA macht das. Bei uns ist es so dass es unsere FA macht weil es bisher keine Hinweise gibt und sie früher selbst in solchen Zentren Ärztin war.
Weiß aber nicht ob das grundsätzlich so ist oder ob die FA Zusatzqualis haben müssen.

Freu dich auf langes Baby-Kino :)

LG u schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbildung Diagnostik

Antwort von Tamara1980, 16. SSW am 04.06.2015, 9:01 Uhr

ich darf in dieser SS auch das erste mal hin mit Überweisung, bei uns wird es im Klinikum gemacht von der Chefärztin

genau wie jezz schon schreibt, richte dich auf einen längeren aufenthalt ein, werden alle organe ganz genau angeschaut, ist halt falls das kind einen herzfehler haben sollte oder sonstiges, dass nach der geburt schnell reagiert werden kann
bei der schwangeren logopädin hat es etwa eine stunde gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlbildung Diagnostik

Antwort von Locken-Rocken, 16. SSW am 04.06.2015, 9:47 Uhr

Wir haben es bei unserem Sohn machen lassen, allerdings mit Überweisung unserer FÄ ins Krankenhaus. Soweit ich weiß ist das US Gerät besser (Degum lll) und der Arzt braucht die entsprechende Zulassung.

Der US an sich ist super interessant weil man wirklich alles bis ins kleinste Detail sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.