Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von darcy, 7. SSW  am 14.05.2013, 18:58 Uhr

Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Sorry, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn was passieren sollte (was ich nicht hoffe) dann wartet doch bitte erstmal auf einen natürlichen Abgang und macht keine Ausschabung! Es ist wirklich nicht notwendig in so einen frühen Stadium! Ich hatte eine Ausschabung in 8. Woche, aber nur weil ich nicht informiert wurde! Hatte bei meinen weiteren 2 Aborten einen natürlichen Abgang! Tausend mal besser! Und ich habe hier im Forum schon viele kennengelernt, die durch die OP das Aschermann syndrom bekommen haben und damit nur schwierig schwanger werden!

NOchmal sorry, ich weiß, man will nicht drüber nachdenken, aber leider gehen 15% der SS nicht weiter......

LG

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von Lola_, 7. SSW am 14.05.2013, 19:15 Uhr

Sry, aber ich finde dass Du hier alle verrückt machst.
. Das ist nun das zweite Posting, indem Du anderen sagst, dass.sie das oder so bloss nicht machen sollen...

Ich finde, Du uebertreibst ein wenig.... alles Dinge, die jede fuer sich entscheiden muss - und auch aus ihrer persoenlichen Lage heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von HeiHei, 5. SSW am 14.05.2013, 19:50 Uhr

Hi,

ich finde auch, dass das jede für sich entscheiden soll. Ich wollte eine Ausschabung, damit ich es schnell hinter mir habe und es war für mich das richtige.

Risiken hat auch ein natürlicher Abgang, wenn sich nicht alles löst. Und versetze dich bitte mal in die Lage der Mädels, die kürzlich eine Ausschabung hatten und jetzt von dir gesagt bekommen, dass es ZUDEM und auf Grund ihrer Entscheidung dafür auch noch Schwierigkeiten für die nächste Schwangerschaft geben kann. Die Risiken sagen einem doch schon die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsachlich!

Antwort von Caitryn am 14.05.2013, 21:27 Uhr

Stelle keine Therapie, wenn du die Diagnosen nicht kennst. Ich denke nicht, jedenfalls macht dein Ausgangsposting nicht den Eindruck, wenn du nur Dr. Google kennst.

Und - du bist nicht stellvertretend für alle. "Schön", dass deine 2 Fehlgeburten so abgingen, aber bei MA ist das manchmal echt schwierig. Da muss - das weißt du bestimmt als Fachmännin - trotzdem noch ausgeschabt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem

Antwort von Caitryn am 14.05.2013, 21:28 Uhr

wünsche ich dir jetzt eine gesunde und schöne Schwangerschaft. Freue dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von darcy am 14.05.2013, 21:37 Uhr

Hatte doch selber eine ausschabung - weil mir auch panik gemacht wurde...bla bla bla. Hatte auch 3 ma, also toter krümel und danach hat es mein körper allein geregelt - ging auch so gut.
Will hier keinem angst machen. Nur informieren, ich hätte es damals gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von Lola_, 7. SSW am 15.05.2013, 2:16 Uhr

Informieren?
Sry, das ist gefaehrliches Halbwissen!
Ob es noetig ist oder nicht sollte doch ein Arzt(!) entscheiden.
Bei mir wurde entschieden, dass ich nach MA keine AS brauchte und dafür war ich dankbar. Hätte er mir empfohlen eine machen zu lassen, hätte ich das auch gemacht!
Mit Deinem Halbwissen verunsicherst Du die Frauen, die so etwas evt zum ersten Mal erleben.
Bitte, lass es...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von insala, 7. SSW am 15.05.2013, 9:12 Uhr

Hatte auch 2 MA mit AS! Der Arzt meinte, daß man sonst ewig bluten würde, nicht immer alles rauskommt und sich ganz selten das verbliebene Gewebe bösartig verändern kann! Die AS wurden sehr gut gemacht! Ich hatte keinerlei Probleme danach und wurde wieder problemlos schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von claire, 7. SSW am 15.05.2013, 11:08 Uhr

sie hat aber nicht ganz unrecht, Mädels.. Ausschabung ist immer ein künstlicher Eingriff in den Körper, der heutzutage viel zu oft vorgenommen wird und manchmal eben gar nicht notwendig ist. Die Ärzte sichern sich damit ab und kassieren auch noch Kohle von der Krankenkasse. Und wir haben oft danach Probleme... Nicht immer, und nicht alle und manchmal muss sie eben sein, doch heutzutage wird sie fast immer schon automatisch gemacht, wenn man feststellt, dass die Kleinen nicht mehr leben.. und man gibt dem Körper leider keine Chance mehr das allein zu regeln...
alles Gute für alle, und hoffen wir mal, dass keine von uns das entscheiden muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von sueles, 7. SSW am 15.05.2013, 13:27 Uhr

Bei meiner 2. Fehlgeburt wollte ich auch auf einen natürlichen Abgang warten, meine Frauenärztin hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben das sie den Weg mit mir gemeinsam geht, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt unterstützt, denn ab der 9.SSW können die plötzlich eintretenden Blutungen dann so heftig sein das es schnell mal gefährlich wird! Ganz abgesehen von anderen Komplikationen die eintreten können wenn man wartet, das ganze kann ja nunmal leider auch bösartig werden! Mitte der 9. SSW haben wir uns dann doch zu einer Ausschabung entschieden, nicht zuletzt weil ich nach wie vor sämtliche Symptome hatte und es einfach nicht länger ertragen konnte dabei zu wissen, das ich das alles völlig umsonst ertrage! Ich denke nicht das es sinnvoll ist jemandem pauschal zu einem bestimmten Weg zu raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von darcy, 8. SSW am 15.05.2013, 13:45 Uhr

http://mobil.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten

Meine ärztin hat bei meiner 3. Ma gesagt, wir machen lieber keine as weil es auch nicht gut für die gebärmutter ist. Wichtig sind halt hcg kontrollen. Ich habe mich später bei ihr bedankt, dass sie mir keine as aufschwätzen wollte, wie mein letzter arzt. Sie sagte dann ! Ja, das ist der einfachste weg, ohne as muss man halt betreut werden und das bringt nicht viel geld. Das argument mit entzündungen etc. Ist nicht wirklich überzeugend, das risiko ist bei beiden varianten etwa gleich. Damit wird den frauen nur amgst eingejagt. Viele gynäkologen haben sogar verträge mit den kliniken und verdienen mit - sagte ein freund von mir der arzt ist! Geblutet habe ich übrigens bei det as viel länger. Aber lasst uns das thema nun beenden, ich bereu damit angefangen zu haben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt - bitte macht keine Ausschabung

Antwort von darcy, 8. SSW am 15.05.2013, 14:51 Uhr

http://mobil.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten

Meine ärztin hat bei meiner 3. Ma gesagt, wir machen lieber keine as weil es auch nicht gut für die gebärmutter ist. Wichtig sind halt hcg kontrollen. Ich habe mich später bei ihr bedankt, dass sie mir keine as aufschwätzen wollte, wie mein letzter arzt. Sie sagte dann ! Ja, das ist der einfachste weg, ohne as muss man halt betreut werden und das bringt nicht viel geld. Das argument mit entzündungen etc. Ist nicht wirklich überzeugend, das risiko ist bei beiden varianten etwa gleich. Damit wird den frauen nur amgst eingejagt. Viele gynäkologen haben sogar verträge mit den kliniken und verdienen mit - sagte ein freund von mir der arzt ist! Geblutet habe ich übrigens bei det as viel länger. Aber lasst uns das thema nun beenden, ich bereu damit angefangen zu haben!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verabschiede mich auch wieder - Temperaturkurve Fehlgeburt

Guten Morgen Ihr Lieben, noch ist die Blutung nicht da, aber die Temperatur ist gefallen, die Tests seit gestern quasi negativ und auch das Orakel ist eindeutig. Somit dauert es nicht mehr lange. Ich häng die Kurve für Interessierte und das Orakel mal dran, den heutigen ...

von Saryta 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hallo Januar. Zyklus 5 nach Fehlgeburt.

Hallo zusammen. Der Dezember hat sich nun für mich erledigt und ich komme mit neuer Hoffnung zu euch in den Januar. Kurz zu mir: Ich bin 35, habe eine Tochter aus 2020 und leider ein Sternchen Dezember 2023. Seitdem versuchen wir es bisher leider erfolglos und starten nun ...

von Starbucks87 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst wegen Fehlgeburt

Hallo Mädels!!! Wie ich letztens ja schon schrieb, hatte ich im Februar diesen Jahres eine frühe Fehlgeburt. Seit ich am Montag positiv getestet habe, mache ich mich total verrückt. Ich renne ständig auf Toilette, weil ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen. Ich ...

von Mamamal7 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Ich hab am Monatg eine Ausschabung!

Alles Daumen drücken und hoffen hatte leider nich geklappt. War ja heute beim FA,hab sofort beim Ultraschall gemerkt das was nicht stimmt das Herzchen hat nicht geschlagen und nach endlosen langen schallen hatte sich meine Angst bestätigt. Mein Krümmel hat sich nicht weiter ...

von Martina86, no. SSW 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.