Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurstmithut, 21. SSW am 27.05.2023, 11:35 Uhr

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo,
Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat?

Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u zeitgerecht sind.

Ich bin auch beruhigt, dass ich jetzt weiss, wieso ich das Baby noch nicht spüre: Vorderwandplazenta. Ich kann nichts spüren, alles abgefedert, aber es wird wohl fleißig geboxt und geturnt.

Wie gehts euch so?

Ich merke meine Füße sehr, fühl mich wie ne richtige Oma. aber heute is Halbzeit

 
2 Antworten:

Re: Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Antwort von -Yuu-, 18. SSW am 27.05.2023, 14:12 Uhr

Huhu,
Wir waren ja bei der Nackenfaltenmessung + NIPT in der 13. SSW und in der 21. SSW geht es noch mal zum Organultraschall, weil die Nackenfalte leicht verdickt war.
Die Blutergebnisse waren zum Glück alle unauffällig, aber es könnte sich ja noch ein kleiner Herzfehler o. Ä. zeigen, aber wahrscheinlich ist alles okay ich bin da eigentlich entspannt und die FA auch, weil ja ansonsten alles top entwickelt ist. Sie sagt immer, Babys wo was nicht stimmt, die entwickeln sich auch nicht so gut.
Mir war die Untersuchung bei meinem ersten Sohn schon wichtig, ich möchte schon weitestgehend wissen, woran ich bin, wenn es die Möglichkeiten dazu gibt, um dann auch dementsprechend entscheiden bzw. mich vorbereiten zu können.
Ich habe wie in der ersten Schwangerschaft auch wieder eine Vorderwandplazenta
Diesmal spüre ich den Kleinen aber schon leicht, gestern Abend sogar schon verhältnismäßug intensiv, muss mich aber auch sehr darauf konzentrieren. Freue mich schon sehr darauf, wenn ich ihn regelmäßiger und kräftiger spüren kann.
Wir waren zuletzt im Urlaub und da war es sehr warm und ich hatte schon direkt Viel Wasser eingelagert, daher hat meine Ärztin mir jetzt Stutzstrümpfe verschrieben
Ansonsten habe ich viel Sodbrennen und bin immernoch sooo müde, aber ansonsten ist alles gut.
Ich hatte ja viel mit Migräne und Übelkeit zu kämpfen, das ist zum Glück besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Antwort von Schmetterling_12345, 21. SSW am 27.05.2023, 16:23 Uhr

Ich bin nun Anfang der 21. SSW und hatte auch gerade das Organscreening inkl. Outing. Es wird ein kleiner Junge .

Alles bei dem Baby in Ordnung, außer dass sich mein Gebärmutterhals leider auf etwas über 3cm verkürzt hat. Seit dem mache ich mir totale Gedanken … muss mich nun eine Woche schonen und dann nochmal zur Kontrolle. Hoffe das wird wieder … ich hab zum Teil auch seit ein paar Tagen Druckgefühl nach unten und zum Teil Schmerzen. Also liege ich gerade auf dem Sofa rum. Hoffe, dass meine Frauenärztin recht hat und das (noch) nicht bedenklich ist.

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, wie ich gestern erfahren habe. Spüre den Kleinen trotzdem seit der 19. SSW. Das kann also sehr unterschiedlich sein . Zum Teil macht er schon ganz schön Party in meinem Bauch, sodass man ihn auch von außen spürt.

Ich fand es im Ultraschall mega spannend zu sehen wo er gerade liegt. Er reicht mittlerweile bis oberhalb des Bauchnabels. Dachte er liegt komplett unterhalb .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.