August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 04.01.2012, 22:46 Uhr

@Felidae

Ja siehst du, es wäre nicht unwahrscheinlich, wenn es daran läge. Die Babys wachsen ja so schnell und sind auch noch gesund, und dafür brauchen sie so viele Vitamine etc., also ich schaffe das auch nicht. Ich esse aber auch zu viel Ramsch, also Zeugs, was man nicht wirklich braucht. Zwar auch viel Obst, aber Gemüse eher wenig, dazu kann ich mich irgendwie nicht überwinden, schon seit der SS nicht mehr, keine Ahnung warum.

Ich nehme immer noch Eisen (man muss auch immer schauen bei den ganzen Vitaminen und Mineralstoffen, dass sie so sind, dass sie gut vom Körper aufgenommen werden können. Wenn man z.B. diese Brausetabletten aus der Drogerie kauft, taugen die eigentlich nichts, weil die Form des Stoffes kaum verwertet werden kann).

Und noch Omega-3-Fettsäuren (das ist dieses DHA (frag mich nicht, ich weiß nicht genau, wie die 3 Buchstaben heißen), was auch in den teuren Schwangerschafts-/Stilltabletten drin) ist als Kapseln, weil ich fast nie Fisch esse, das aber wichtig ist für die Gehirnentwicklung der Kinder.
Jod bräuchte man auch noch, aber da esse ich genug Jodsalz ;).

Ich werde mir morgen noch Bierhefe kaufen, da sind ganz viele B-Vitamine drin, Folsäure, Biotin, Aminosäuren. Die ist vor allem natürlich und preiswert. Andere Produkte werben gegen Haarausfall und schöne Haut und da ist nichtmal annähernd das drin, was in Bierhefe ist, kostet aber das zehnfache.

Ja versorge dich mal gut, sonst machst du bald schlapp

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.