März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 06.04.2012, 21:16 Uhr

fernsehen

Kann man eigentlich fern sehen wenn der kle mit im zimmer ist und auch wenn er nicht schläft oder wühlt ihn das zusehr auf

lg

 
5 Antworten:

Re: fernsehen

Antwort von neupel am 06.04.2012, 21:58 Uhr

Wir haben den Fernseher an - auf alles verzichte ich nicht
Außerdem ist es viel anstrengender für unsere Maus wenn der große Bruder durch die Bude rennt und der Hund draußen eine Katze anbellt. Das verschläft sie nämlich und zuckt mit keiner Wimper :-)
Ich Stelle sie immer weit genug vom tv weg das passt dann schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Lilisu am 06.04.2012, 22:00 Uhr

Bei uns is der Fernseher auch an. Sie schläft oft im Wohnzimmer ein und lässt sich dabei nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Lilliputz am 06.04.2012, 23:25 Uhr

Hallo!
Bei uns ist der TV aus wenn der Kleine im Raum ist.
Selbst im Schlaf hört das Unterbewusste eines Baby die z.T. ja sehr spannende Geräuschkulisse aus dem TV. Ebenso wie Streitereien in der Familie. Sollte man auch tunlichst unterlassen wenn das Baby im Raum ist.

Die Kleinen sollten also IMMER in einem Extra Raum zum schlafen gelegt werden oder der Ton beim TV sollte über Kopfhörer gehört werden.


LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von malapatka am 07.04.2012, 7:34 Uhr

Am Anfang hatten wir den Fernsehr auch an. Aber immer nur auf die nötigste Lautstärke.
Seit ein paar Tagen schaut er aber immer wieder hin, also mache ich ihn aus, wenn er wach wird und rumguckt (zum stillen habe ich ihn noch an, da guckt er ja nicht)
Je mehr er vom Fernsehr mitbekommt, desto öfter machen wir ihn aus. Irgendwann werden wir wohl wirklich nur abends was gucken. Ich möchte einfach nicht, dass der Kleine sich an die Flimmerkiste gewöhnt und irgendwann nur damit zu beruhigen ist. So richtig einzelne Sendungen anzusehen erlaube ich (wenn ich es schaffe, konsequent zu bleiben) wohl erst ab frühestens 4-5 Jahren und dann auch kontrolliert... Die Kinder sehen sich so früh schon so nen Quatsch an... Wenn ich da nur an CARS denke... Alle sehen es - auch die 3-4 Jährigen. Haben sämtliche Fanartikel. Einer hat mal ein Buch darüber in die Kita mitgebracht... Was passiert? Habs vorgelesen (damit die Kinder glücklich sind) und keiner versteht was. Weils einfach nicht altersgerecht ist.

Sorry, bin nun etwas von der Frage abgewichen. Wollt nur zeigen, wie wichtig es für mich ist, dass die Kinder nicht zu früh fernsehen (und wir deswegen so langsam auch drauf verzichten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von nasti777 am 07.04.2012, 10:53 Uhr

Wir haben den TV konsequent AUS!!!
Zu viele Geräusche, die dann verarbeitet werden müssen.
Da ich aber nix mehr mitgekriegt hab von der Welt, machen wir abends die Tagesschau leise an.
Auf meine Serien verzichte ich seit 3 Wochen.
Ich lese im Internet ihren Fortgang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby und Fernsehen?

Hallo ihr lieben, wie haltet ihr es mit Fernsehen in der Nähe eures Babys? Kompletter Verzicht oder seid ihr lockerer? Meine Tochter hat seit einigen Wochen eine Phase, in der sie abends wieder nicht alleine schläft bzw. höchstens 30 min. Ist dann niemand bei ihr, ist sie ...

von lali1990 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Thema Fernsehen, Handy usw

Hallo, da die süßen ja ein gewisses Alter haben würde ich gerne wissen wie ihr das oben genannte Thema handhabt. Mein zwerg bekommt davon recht wenig mit, unser Fernseher steht im Schlafzimmer und wir gucken abends wenn die Kinder schlafen ein paar folgen zum abschalten. Das ...

von subidu 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Hallo zusammen Frage steht ja schon oben. Und zwar mache ich mir im Moment ein paar Gedanken darüber. Ich habe im Mai ja noch eine Tochter bekommen und die süße Maus ist im Gegensatz zu ihrer Schwester sehr fordernd und weint viel. Ist es ok wenn ich meine ...

von Annizo 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen und Baby

Hallo, hab mal ne vielleicht blöde Frage... Wie haltet ihr es denn mit Fernsehen in Gegenwart des Babys? Ich hab mir da irgendwie bisher wenig Gedanken gemacht und immer TV geguckt, wenn der KLeine bei mir war. Auch wenn ich gestillt hab... Nun hab ich gelesen, das wär ...

von Miriam1234 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Hallo, ist sicher ne ganz doofe Frage, aber ich bin mir gerade unsicher. Wie macht ihr Schon-Mamis das mit Fernsehen? Linnea ist ja jetzt 1 Woche alt und bis jetzt blieb der TV hier konsequent aus, aber so langsam würden mein Mann und ich doch gerne mal wieder einen Film ...

von Chaosprinzessin 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Das liebe Fernsehen

Gute Nacht zusammen, ich mache mir gerade so meine Gedanken. Neben Lesen und kleinen anderen Dingen, die ich noch so verrichten kann, schaue ich natürlich im Augenblick viel TV. Nun bekomme ich erstmals in meinem Leben mit, daß am Nachmittag im H4-TV bei jungen Frauen ...

von März2011, 26. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.