März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 16. SSW am 23.09.2019, 20:07 Uhr

fester Bauch

Hallo, habt Ihr auch manchmal unterm Tag einen festen Bauch oder ist er bei Euch den ganzen Tag weich? Ich kann mich nicht mehr erinnern, das ich das bei meiner ersten Tochter hatte.Ich habe die Befürchtung das es Wehen sein könnten :(

 
5 Antworten:

Re: fester Bauch

Antwort von Marischka, 18. SSW am 23.09.2019, 21:02 Uhr

Hallo du!

Momentan nicht. Ich weiß aber noch aus meiner 1. Schwangerschaft, dass der Bauch auch immer mal fest war. Meist an Tagen wo ich viel Stress hatte oder ich mich körperlich anstrengen musste. Wird er denn zwischendurch auch mal wieder weich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Bauch

Antwort von Lysia, 16. SSW am 24.09.2019, 7:13 Uhr

Ja er wird auch mal wieder weich. Das komische ist das er nachts auch manchmal fest wird.
Ich habe auch beobachtet , das er an stressigen Tagen fester wird. Ich gehe noch arbeiten und habe noch eine große Tochter, gar nicht so einfach die Tagesdinge runterzufahren.
Was gar nicht mehr geht ist Gartenarbeit länger als eine Stunde. Oder Sport, sogar leichte Dehnübungen ziehen schon im Bauch.
Ich werde es bei der nächsten Untersuchung ansprechen, wenn es bis dahin nicht schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Bauch

Antwort von Marischka, 18. SSW am 24.09.2019, 10:56 Uhr

Ich denke, das ist ein guter Plan. Das mit den Tagesdingen kenne ich auch. Zur Zeit möchte mein Sohn viel getragen werden. Mit seinen 15kg ist er aber gar nicht mehr so leicht. Ich schränke es schon ein, aber ganz kann ich es ja auch nicht sein lassen. Er wird demnächst erst 2. Also zieht es bei mir auch an diversen Stellen.
Ich hoffe, dass bei dir alles gut ist. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Bauch

Antwort von bluemchen1307, 15. SSW am 24.09.2019, 12:48 Uhr

Hallo Lysia!

Ich kenne das auch noch von mein
meiner ersten Schwangerschaft. Da hat dies allerdings so in der 25. Woche angefangen. Würde es auch beim nächsten Termin ansprechen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester Bauch

Antwort von Würmle2020, 22. SSW am 24.09.2019, 13:54 Uhr

Hallo Lysia,
ich hatte auch abends einen festen Bauch. Hab das meiner FÄ erzählt, da ich mir auch Sorgen gemacht habe. Die meinte ich solle Magnesium nehmen. Ich nehme nun Biolectra mit 400mg Magnesium (es soll lt. ihr min. 400 mg enthalten - auch gut für Krämpfe).
Seither ist es besser mit dem festen Bauch. Abends kann er immer noch n bissl fest sein, wenn tagsüber viel los war (selbstständig), aber nicht mehr so wie zuvor. Aber wie gesagt, hab ich meine FÄ gefragt - ohne ihren Rat hätte ich das nicht einfach genommen. Frag doch mal nach .

Alles gute für dich und deinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.