September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila, 26. SSW am 30.05.2017, 20:10 Uhr

Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Huhu ihr lieben...
Morgen wollte ich schon mal ein paar Vorräte anlegen, da es in einem Markt ein super Angebot gibt.
Aber wie mit allem bin ich irgendwie unsicher welche Tücher denn überhaupt gut sind oder unterscheiden die sich kaum voneinander
Hatte eines eurer Kids vielleicht eine Feuchttüchermarke nicht vertragen? Ich wollte gerne die sensitiv von Pampers holen.
Oder anders welche "Marke" würdet ihr empfehlen.. dm, Rossmann, penaten.... Usw?

Danke für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von Cherrykiss am 30.05.2017, 20:36 Uhr

Hallo,
Feuchttücher enthalten alle Konservierungsstoffe um genau zu sein Sodium Benzote und jede Menge Chemie... Aus dem Grund hab ich einen Messbecher mit warmem Wasser und die großen Wattepads aus der Babyabteilung am Wickeltisch stehen. Klar, ist etwas aufwendiger aber so können keine Reizungen und Unverträglichkeiten entstehen... Feuchttücher hab ich nur für den Notfall unterwegs dabei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von ka_tharina, 26. SSW am 30.05.2017, 20:37 Uhr

Ich hatte für meinen Sohn die günstigen von DM (grüne Verpackung). Aber nur für unterwegs. Zu Hause habe ich ein olles Handtuch zerschnitten und eine Wasser Schüssel neben den Wickeltisch gestellt. Das ist das billigste, umweltfreundlichste und einfachste. Und garantiert verträglich. Am Ende bin ich immer nochmal mit ewas Öl (kann Babyöl, Olivenöl oder was auch immer sein) über den Po gegangen. Die Lappen gingen mit in die Wäsche. Klappt hervorragend

Im Kindergarten habe ich tatsächlich mitbekommen, dass manche Kinder die gekauften Tücher nicht vertragen. Da ist einfach auch viel Mist drin. Dass sich die Tücher großartig voneinander unterscheiden glaube ich nicht. Sue riechen halt verschieden. Meist nicht sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von utina88 am 30.05.2017, 20:40 Uhr

Ich habe Waschlappen benutzt....billig.....Nur unterwegs nehme ich mal feucht Tücher mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von steff. am 30.05.2017, 21:22 Uhr

Huhu,

Ich habe und nehme immernoch seit Baby eins Pampers feuchttücher. Die billigen haben mir zu sehr geklebt. Bin eh überzeugter Pampers Kunde :P
Waschlappen finde ich eklig. Wenn ich es könnte würde ich es machen aber bei mir setzt einfach beim Gedanken dran das zu waschen schon der würgreiz ein.
Daher also feuchttücher und die ab in den Müll. Natürlichbinich jetzt nicht der Mega Verschwender :)...
ich hatte fast alle Sorten durch an feuchttücher . ...

Hab dazu bei Windeln.de nen Pampers sparplan abgeschlossen. Einmal 15euro im Jahr und dafür immer 10% auf Pampers Windeln und feuchttücher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von Cherrykiss am 30.05.2017, 21:59 Uhr

... aus dem Grund nehme ich die wattepads

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von Katl_80, 25. SSW am 30.05.2017, 22:59 Uhr

Hier auch: Feuchttücher nur für unterwegs. Welche, ist mir dann egal (immer sensitiv, ohne Parfüm).

Zuhause nehme ich die günstigen Spültücher, die es in 6er-/8er-Packen gibt (gelb/pink/blau). Zweimal durchgeschnitten hast du aus einem Spültuch 4 Waschlappen gemacht. Klar, und halt warmes Wasser =)
Wenn es allzu eklig wird, kann man da auch mal schnell einen entsorgen. Sonst werden die einfach mitgewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von AnonBlackOp, 25. SSW am 31.05.2017, 0:50 Uhr

Ich habe immer eine befüllbare Box für "selbstgemachte" Feuchttücher unterwegs dabei. Für zu Hause habe ich an dem Aufsatz für die Malm eine Schüssel (dieses Set von Ikea, mit Eimer und verschieden großen Schalen) zum dranhängen und werde die mit Wasser + Kokosöl/Mandelöl und Waschlappen verwenden. Es gibt extra welche dafür von Avo&Cado zb
Mit den Feuchttüchern von Penaten und Co habe ich auf längere Sicht meist schlechte Erfahrungen gemacht. Allein die Konservierungsstoffe sind schon der beste Grund sowas nicht an einem Säugling/Baby/Kleinkind zu verwenden. Sowas würde ich nicht mal für mich nehmen. Ich hatte immer mal welche für die Hände dabei, falls die Waschlappen mal nicht ausreichten.
Muss aber letztlich jeder selber wissen. Gekaufte Einwegtücher sind natürlich auch praktisch.
Wenn es Wegwerf Feuchttücher sein müssen würde ich die Marken Natracare, Lillydoo oder Naty nehmen.

Hier ein Link für die meiner Meinung nach bisher besten (Naty): https://www.windeln.de/naty-by-nature-babycare-feuchttuecher-sensitive-lightly-scented.html?gclid=CJGpwq7YmNQCFcluGwodY4QDew&wt_mc=google.681101710.35226585016..&ef_id=WSwFBwAABSpLty9b:20170530224247:s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von Lovie am 31.05.2017, 8:53 Uhr

Wir nutzen Rossmann sensitiv und hatten nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von KatzeMila am 31.05.2017, 9:41 Uhr

Das ist eine super Idee mit der wieder befüllbaren Box
Und Danke für den Link, da werde ich später direkt mal nachschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von KatzeMila am 31.05.2017, 9:50 Uhr

Ich danke euch allen für die ganzen Tips (waschlappen, wattepads usw.) Und auch für eure Erfahrungen mit den im Markt erhältlichen Feuchttüchern.
Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und einfach ausprobieren was für uns und unser Würmchen das Beste sein wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von KatzeMila am 31.05.2017, 9:52 Uhr

Ich danke euch allen für die ganzen Tips (waschlappen, wattepads usw.) Und auch für eure Erfahrungen mit den im Markt erhältlichen Feuchttüchern.
Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und ein paar Ideen von euch ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher- Unverträglichkeit?

Antwort von Muffin2014 am 31.05.2017, 10:44 Uhr

Was genau meinst du mit selbstgemacht?
Was hast du da verwendet? Habe bei unserem Sohn feuchttücher genommen, weil mir das zu viel sauerei war mit den trockenen einmalwaschlappen+ Wasser. Bzw auch zu teuer.
Finde die aber auch wegen der ganzen Duftstoffe etc. bedenklich :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand von euch Unverträglichkeiten oder Allergien?

Hi, meine Frage steht ja schon oben. Nehmt ihr dagegen Tabletten? Ich habe Fructose- und Histaminintoleranz und kann viele Lebensmittel nicht essen, soll aber zumindest nach der 12. Woche besser werden, war zumindest bei meinen anderen Schwangerschaften so. ...

von jannis06 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.