Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastju am 25.09.2017, 18:43 Uhr

Feuchttücherbox

An Mädels, die Feuchttücher auch selber machen wollen. Ich habe schon fast alle gängigen Gratisboxen ausprobiert. Entweder sind sie zu hoch, oder zu eng für die selbstgemachten Feuchttücher. Jetzt gibt es bei Rossmann Aktionsboxen von Hipp.
Ich finde die super für zu Hause: nicht zu hoch, etwas breiter, kann direkt in die Schale Wasser reintun und die Tücher reinlegen. Fertig ist.
Für unterwegs ist die Box leider zu groß, aber da nehme ich ehe immer fertige mit, bzw habe fertige immer in der Wickeltasche liegen, da die Gefahr zu groß ist, dass ich es vergesse. Habe zwar mit der Skip Hop Box geliebäugelt, doch die letzten Rezensionen besagen, dass die das Geld nicht wert sind. :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Feuchttücherbox

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 25.09.2017, 18:50 Uhr

Wie machst du die denn selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücherbox

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 18:53 Uhr

Ich nehme einfach Windelvlies von DM, etwas warmes Wasser und ca ein Teelöffel Kokosöl. Bei Youtube gibt es viele Anleitungen, man kann sogar mit Zewa machen. Aber mir gefällt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücherbox

Antwort von Ana_Banana, 38. SSW am 25.09.2017, 19:17 Uhr

hier ein Link zum Thema Feuchttücher selber machen

http://tina-hase.de/2015/06/stoffwindeln-einlagen-und-materialien-plus-feuchttuecher-selber-machen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücherbox

Antwort von Sandra_1990 am 25.09.2017, 19:36 Uhr

Danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücherbox

Antwort von MamaDita, 36. SSW am 25.09.2017, 21:31 Uhr

Ich hatte so ne skip hop Pronto Wickeltasche incl. Feuchttücherbox zur Geburt meines ersten Kindes geschenkt bekommen. Für unterwegs war die flache Box super, hab da nix dran auszusetzen gehabt, waren allerdings auch immer nur ein kleiner Stapel Feuchttücher aus einer größeren Verpackung drin. Also nix triefend nasses...
Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücherbox

Antwort von Chrysopteron, 40. SSW am 27.09.2017, 7:47 Uhr

Geht übrigens auch einfacher - ich habe noch nie Feuchttücher benutzt (ach doch, einmal unterwegs, als ich nix zum Wickeln mithatte und mir ne andere Mutter mit ihren Sachen ausgeholfen hat) und Nr. 1 ist schon knapp zweieinhalb...

Benutze immer einmal-Waschlappen (in 2 oder 4 Stücke gerissen, je nach Bedarf) und klares Wasser - für unterwegs habe ich das in so einem selbst-Befüll-Reisefläschchen für Shampoo etc. aus der Drogerie dabei...

Klappt prima, kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.