Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 19. SSW am 18.01.2021, 21:35 Uhr

Ffp2 Masken

Wie handhabt Uhr das mit den ffp2 Masken?

 
10 Antworten:

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Tamilein, 21. SSW am 18.01.2021, 22:03 Uhr

Anziehen wenn ich einkaufen geh.

Ich persönlich find sie nicht schlimm und wenn es uns dadurch schneller wieder ein normaler Leben ermöglicht zieh ich sie gerne an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Abc12, 25. SSW am 18.01.2021, 22:16 Uhr

Hallo aus dem Mai,

ich gehe seit Monaten nur mit FFP2 Masken zum Arzt oder zum Einkaufen und seit Bekanntwerden der Schwangerschaft erst recht. Gerade jetzt sollten wir uns doch besser schützen. Ich komme damit gut klar und meine Sauerstoffsättigung ist auch beim Tragen von FFP2 Masken prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Julchen30, 18. SSW am 19.01.2021, 6:50 Uhr

Hallo.

Ich hatte sie gestern früh beim Arzt das erste mal auf.
Ich hatte zwar die ersten 2-3 Minuten etwas Probleme beim Atmen, weiß aber nicht wirklich woran das lag. Mein Mann hat keine Probleme.

Ich denke auch wenn sie uns schneller wieder dorthin bringen wo wir waren solls mir recht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von sabsl001 am 19.01.2021, 7:11 Uhr

Guten Morgen,

Ich hab gestern extra deswegen beim Frauenarzt angerufen.
Grundsättlich besteht keine Gefahr, wenn man sie für 30 min beim Einkaufen trägt.
Sie meinte allerdings, dass das von jedem selbst abhängig ist.
Man sollte sich zB nicht schon vorher einreden, dass man die Maske wegen dem und jenem nicht tragen kann.
Ich bekomme bspw. auch leicht und genug Luft durch diese Maske.

Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Suomi am 19.01.2021, 7:13 Uhr

Letzte Woche hatte ich im Krankenhaus die ffp2 Maske an, weil es da Pflicht ist.
Waren ca. 1,5h-2h.

Am Anfang dachte ich, ich würde keine Luft bekommen damit, aber nach ein paar Minuten war es dann okay und als ich abgelenkt war durch das Gespräch mit der Hebamme war es kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von nena-8, 21. SSW am 19.01.2021, 7:21 Uhr

Ich hab sie gestern beim einkaufen auch das erste Mal aufgehabt und hatte vorher eigentlich gar keine Bedenken, fand es dann aber echt anstrengend, obwohl ich ja „nur“ einkaufen war (so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde). Ich war richtig kaputt danach und hatte echt das Gefühl, in der Zeit „nicht genügend Luft“ (oder vielmehr Sauerstoff...?) bekommen zu haben... und die Bändel für die Ohren sind echt mega kurz oder ich hab besonders große Ohren...?
Aber naja, wenn es der Sicherheit dient... werde ich es schon aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Bela2711, 20. SSW am 19.01.2021, 10:29 Uhr

Naja ich werde sie aufsetzen weil man ja muss....beim einkaufen ists kein problem da vin ich nicht solange.
Letztes mal 2h im krankenhaus hatte ich danach wirklich starke Kopfschmerzen, ich werde schaun das ich immer schnell wieder draussen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.01.2021, 10:48 Uhr

Ich bin froh, dass das Tragen der FFP2 Masken lt. dem aktuellen Regierungsentwurf (gerade gelesen) nicht verpflichtend wird.

Mit den OP-Masken komme ich gut klar. Alltagsmasken kommt drauf an welche. Bekomme so schon nicht gut Luft, nach jeder Treppe bekomme ich Schnappatmung. Ein längeres Tragen einer Maske strengt mich an. Im Frühjahreslockdown konnte man sich als Schwangere noch von der Makenpflicht befreien lassen. So weit bin ich nicht, aber es wäre für mich schon eine Belastung so eine "Filtertüte" tragen zu müssen. Gerade wenn ich sehe, WIE die FFP2 Masken von vielen meiner Mitmenschen getragen wird, da schütz jede Stoffmaske mindestens genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von HHKatha, 18. SSW am 19.01.2021, 16:37 Uhr

Ich hab mit denen gar keine Probleme und trage sie zum Selbstschutz gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 Masken

Antwort von Leonies, 19. SSW am 19.01.2021, 17:18 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hatte die Maske gestern eine Stunde getragen und im Anschluss die unterschiedlichen Regelungen zu dem Tragen von ffp2 von Schwangeren gelesen und war ziemlich beunruhigt. Die einen schreiben „nein, gar nicht tragen“, die anderen „ja, geht“. Aber ihr habt mich jetzt beruhigt, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.