Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 01.07.2011, 16:41 Uhr

Fiese Blähungen....

Unsere kleine Thalea hat fiese Blähungen...waren heute morgen schon beim Doc und sie hat Globulis bekomen...Sab simplex bekommt sie auch bevor ich sie still. Aber es will nicht besser werden. Sie krampft und weint sehr viel...dann will sie ständig an die Brust und spuckt viel...ich weiß absolut nicht mehr weiter...:-/

Lg Nessi

 
16 Antworten:

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von BlackKitty am 01.07.2011, 17:48 Uhr

kopf hoch das wird wieder...mein kleiner Spuckt auch öfter mal...und das ohne was zu haben also kopf hoch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Biankita am 01.07.2011, 18:07 Uhr

Oh man, das mit den Blähungen und dem Spucken kennen wir hier auch. Hab heute schon zweimal den Body wechseln müssen, weil der Junior sich im Halsbereich komplett nass gemacht hat.
Was die Blähungen angeht, hast du's schon mal mit den Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala probiert? Damit haben wir bei unserer Großen damals sehr gute Erfahrungen gemacht: ein halbes Zäpfchen rein und eine halbe Stunde später hat sie gepupt wie ein Weltmeister und das Bäuchlein war schnell wieder weich.

Wünsch euch alles Gute!
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Nessaya am 01.07.2011, 18:12 Uhr

wo bekomm ich die her nur beim Doc?...Das spucken ist wirklich nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.07.2011, 18:37 Uhr

kümmelzäpfchen haben bei uns sehr gut geholfen und sie wenn du dabei bist auch mal auf den bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Bienelchn90 am 01.07.2011, 18:55 Uhr

ooohhh jaaaa meine kleine maus kan das auch super!!!
Dadurch das ich ja nicht mehr stille mache ich die flaschennahrung anstatt mit wasser mit fencheltee,.
aber wirklich besser wird es dadurch nicht.. aber die hebi sagt da muss ich durch.. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum flaschennahrung

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.07.2011, 19:38 Uhr

mit tee anstatt mit wasser ?
eins chluck tee mit rein das kenn icha uch aber nur tee ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von cayve87 am 01.07.2011, 19:40 Uhr

Hi
Also bei meiner Maus hilft super wenn ich ihr ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch lege...kurze zeit später fängt sie an zu pupsen wien weltmeister...und ich geb ihr lefax vorm stillen...bis jetzt reicht das...hoffentlich wirds nicht schlimmer ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von killah8888 am 01.07.2011, 20:09 Uhr

Diese Zäpfchen habe ich auch gekauft, da meine Hebi die empfohlen hatte. Die kriegst Du rezeptfrei in der Apotheke, weiß aber nicht mehr was ich bezahlt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Biankita am 01.07.2011, 21:47 Uhr

Die Carum Carvi gibt's in der Apotheke, sind im Grunde genommen auch "nur" Kümmelzäpfchen mit noch ein paar anderen "Zutaten" halt. Sind nicht gerade billig, kosten 10 Stück so irgendwo zwischen 4 und 5 Euro, aber wie gesagt, bei unserer Tochter haben sie damals gut geholfen.
Was das Spucken angeht, könnte ich auch gelegentlich aus der Haut fahren, weil es so unvermittelt kommt. Und wenn man schon mal alles mit ner Spuckwindel abgedeckt hat bis auf einem kleinen Streifen irgendwo, dann trifft unser Lütter mit einer sagenhaften Präzision garantiert diesen Streifen. Aber das geht auch vorbei, spätestens wenn man mit der Beikost anfängt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Nessaya am 01.07.2011, 22:22 Uhr

Danke für eure Antworten...werde morgen gleich mal in die Apotheke gehn und mir die Kümmelzäpchen holen! Den ganzen Tag wars besser...jetzt abends fängts wiederan! Hinzu kommt das sie nur noch an die Brust will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von PrettyFly am 01.07.2011, 22:26 Uhr

Oh ja :(
Das kenne ich auch. Aber Gott sei dank ned oft und ned viel. Unser kleiner is da ned so betroffen. Aber manchmal schreit er dann auch.
Wir haben die kümmelzäpfchen ebenfalls und haben damit nur gute Erfahrung gemacht. Und die kümmelsalbe im uhrzeigersinn auf dem bauch einmassieren. Das liebt er. Und entspannt sofort. Dann dauert es auch ned lang und pupst los wie ein großer!

Liebe grüße Anja mit Bastian (7 Wochen,1 Tag) in seinem bettchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von Nessaya am 01.07.2011, 22:30 Uhr

Na das hört sich gut an...werd ich morgen alles besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum flaschennahrung

Antwort von Bienelchn90 am 02.07.2011, 9:53 Uhr

die hebamme hatte das gesagt..
das ist gut für den bauch.. aber dann hat meine motte wohl irgendein anderes problem noch =(
doofer staubsauger =((( (siehe beitrag oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum flaschennahrung

Antwort von Sternschnuppe2004 am 02.07.2011, 10:03 Uhr

aber zuviel fencheltee kann die bauchschmerzen noch verschlimmern grade bei so kleinen , ich würde die milch mit wasser anrühren und ein schluck fencheltee mitrein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Blähungen....

Antwort von kleine_fee am 02.07.2011, 17:27 Uhr

mein kleiner hat auch ständig gespuckt. ich lasse ihn nun bei jeder mahlzeit 2 mal ein bäuerchen machen. seitdem spuckt er nicht mehr und hat auch keine blähungen mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum flaschennahrung

Antwort von Bienelchn90 am 03.07.2011, 10:55 Uhr

doofe hebamme.. -.- ja dann schraub ich das besser mal wieder runter.. aber erstmal halbe halbe ^^ und dann nen schluck^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

omni biotic panda bei Blähungen Erfahrungen

Hallo Mädels, unser Sohn ist nun zwei Monate alt und hat seit einigen Wochen starke Blähungen+ Bauchschmerzen. Nun habe ich von omni biotic panda gehört. Kennt es jemand von Euch und wie waren bei Euch die ersten Tage nach der Einnahme? Nach der ersten Einnahme gestern hat er ...

von Lliissaa22 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Diese Blähungen...

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 8.SSW und laut FÄ diese Woche ist alles so wie es sein soll, was mich erstmal sehr beruhigt. Allerdings kämpfe ich seit ca. 1-2 Woche mit starken Blähungen, die sich leider nur im Darm aufhalten wollen. Zumindest denke ich, das es ...

von Chrissi_09, 8. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr lieben mit bald Mamis, ich muss ja mal ein Thema ansprechen was mir sehr unangenehm ist. Blähungen!! Habt ihr die auch so stark wie ich? Wie macht ihr es vor eurem Partner? Mir ist es ja sehr unangenehm und ...

von Pocahontas09, 25. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Meine Kleine hat seit letztem Wochenende viel Bauchweh und schreit nach jedee Mahlzeit. Sie bekommt Muttermilch, aber auch Premilch, etwa zum gleichen Anteil. Montags war ich beim.Arzt mit ihr, ihr Bauch war sehr aufgebläht. Der Arzt meinte, die Blähungen seien schon sehr ...

von Zwergi84 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo Mädels! Mannomannomann, die Pupse und die ewige Aufstoßerei machen mich wahnsinnig! Ich fühle mich so als hätte ich einen Luftballon im Bauch der ständig aufgepustet wird. Wem gehts denn auch so und was macht ihr dagegen? LG ...

von Knisterkathy, 7. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Stillen - Blähungen!

Hallo meine lieben Nun seit 2-3 Tagen haben wir bisschen Schwierigkeiten mit unser Lennard. Er hat Blähungen, pupst auch sehr viel. Ich mach mir schon total Vorwürfe ob das an meine Ernährung liegt. :-( Jetzt frag ich mich ob ich was falsch mach. Ich esse kein Kohl, ...

von anjingha, xx. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.