Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraa__ am 02.11.2010, 15:40 Uhr

finde es blöd..

irgendwie finde ich es wirklich doof das hier so rumgezickt wird..
ich meine jeder will das beste für sein baby..
jeder erzieht sein kind anders..meinungsverschiedenheiten gibt es sowieso aber ich finde wenn man einer anderen meinung is sollte es freundlich verfasst werden und man sollte den anderen nich als schlecht oder "unreif" darstellen

das ist meine meinung zu den letzten tagen..

 
6 Antworten:

Re: finde es blöd..

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.11.2010, 16:03 Uhr

unreif nicht wegen unwissenheiten, sondern wegen eigener unsicherheit bezüglich der tatsache junge mutter zu sein.
ich versuche, diplomatischer zu werden. aber da bei uns beiden nun wohl eh hopfen und malz verloren ist, lies meine beiträge einfach nicht.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es blöd..

Antwort von incikiz am 02.11.2010, 16:57 Uhr

ich finde es gut, dass man hier auch Meinungen hört, die eben NICHT unbedingt zu dem passen was man selber denkt. ich persönlich habe ehrlich gesagt gedacht dass man ab nem bestimmten Zeitpunkt die 1-er Nahrung geben MUSS. habe auch erst nach einem Beitrag hier erfahren, dass man die pre auch 6 Monate geben kann. ich persönlich bin offen für die Erfahrungen der anderen Mütter. was man letztendlich daraus macht, ist einem selber überlassen.

ich denke bei dir, saraa, ist es mittlerweile so, dass du dich grundsätzlich angegangen fühlst, wenn man dir was gegenteiliges sagt. klar kommt es auch auf die Art und Weise an, aber fühl dich nicht immer gleich provoziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es blöd..

Antwort von Saraa__ am 02.11.2010, 17:49 Uhr

ich fühle mich nich immer gleich provoziert türlich möchte ich auch andere meinungen hören aber genau wie du es sagst es kommt drauf an wie es gesagt wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde es blöd..

Antwort von ISA83 am 02.11.2010, 19:49 Uhr

manchmal ist es ganz schwierig heraus zu finden wie´s gemeint ist. der ton macht bekanntlich die musik, aber mein laptop zum beispiel hat keinen ton... ;-)

jeder soll seine meinung und erfahrungen schreiben und jud is... AMEN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich ist auch immer ein bisschen Pech dabei,....

Antwort von mami06 am 02.11.2010, 20:59 Uhr

...wenn man in fast jeden Fettnapf tritt (oder eben doch Unwissenheit).
Zum Thema Gehfrei ist ja schon alles gesagt, und einige haben sogar (leider) aus eigener bitterer Erfahrung berichten müssen.

Ich glaube auch nicht, dass man als Mutter alles wissen MUSS, aber wenn einem das Wohl des Kindes am Herzen liegt (und das unterstelle ich mal jeder hier!), dann informiert man sich, bevor man Dinge anschafft. Früher hatte man nur Eltern und Bücher als Informationsquellen, heute sieht das ganz anders aus.
Hauptprobleme bei Spielsachen sind oft giftige Farben, Weichmacher. Bei Gehfrei und Babyhopser liegen die Hauptkritikpunkte darin, dass die unnatürliche Haltung orthopädische Probleme verursachen kann. Gleiches gilt für einige Tragehilfen, wie Babybjörn und Konsorten.

Kaufst du jetzt Babykleidung ein, geht es weiter mit giftigen Farben in der Kleidung bzw. minderjährigen Inderkindern, die Fließband arbeiten müssen.

Und so wirst du zu jedem Thema, ob Spielzeug, Ernährung, Kleidung, Autositz oder Kinderrad im Internet Meinungen und Fakten finden, die einem die Entscheidung nicht gerade leichter machen.

Die Krux an der Sache mit dem Internet ist aber, dass diese ganzen Meinungen, Tests und Untersuchungen jedem, der das I-Net nutzt, quasi mit einem Mausklick zur Verfügung stehen.
Ich für meinen Teil fühle mich als Internetnutzerin somit auch verpflichtet, mich eben über jeden Pup zu informieren und dann auf der Basis der Informationen meine Entscheidungen zu treffen.

Das, was einige dir (und anderen) hier "vorwerfen", ist wohl, dass Du unbedarft und begeistert durch die Welt tapperst, anstatt dich VORHER über jeden deinen Schritte genauestens zu informieren.

Ich glaube schon, dass das zum Teil daran liegt, dass Du jung bist. Ich finde dieses Unbedarfte aber auch nicht immer und grundsätzlich falsch, im Gegenteil. Oft gehen junge Mütter lockerer an so manche Sache heran, und das kommt auch dem Kind zu Gute.
Oft ist es aber auch so, dass dadurch Fehler passieren, die man hätte vermeiden können, wenn man sich vorher informiert hätte.
Mir hat die Suchfunktion hier zu vielen Fragen schon sehr viel weitergeholfen. Das kannst du dein Frage eingeben, ohne dich als Fragende zu outen....

Lass dich nicht entmutigen! Auch du wirst deinen Weg finden. Fühl dich nicht gleich angegriffen, wenn andere mit den Augen rollen, wenn du begeistert vom Gehfrei sprichst, sondern hinterfrag, warum sie das tun und bild dir dann deine Meinung.

Es ist aus meiner Sicht nur ganz wichtig, sich vorher Infos zu holen und sich dann eine Meinung über irgendetwas zu bilden und nicht alles immer nur nach Gefühl zu entscheiden.

Spätestens wenn du mit dem dritten Kind in ein paar Jahren hier unterwegs bist, wirst du auch manchmal mit den Augen rollen. Das versprech ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami06

Antwort von incikiz am 02.11.2010, 22:06 Uhr

bin absolut deiner Meinung, schön geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.