Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 08.02.2016, 19:21 Uhr

Fingerfood

Probiert ihr das auch? Neben den Breimalzeiten? Wenn ja, was gebt ihr denn z. B. so???

Meine kriegt mittlerweile immer mal einen Apfelschnitz zum rumkauen, Hirsekringel, Gurkenscheibe, Stück Brotrinde seit gestern auch ein paar kleine Bananenstückchen. Sie steht voll drauf, wenn sie selbst was essen kann und schreit immer total rum, wenn sie ihren Happen verliert.

Habt ihr noch Ideen, was man gesundes geben könnte???

 
10 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Zwerg101215 am 08.02.2016, 19:40 Uhr

wir geben verschiedene Gemüsesache : Möhre, Zucchini, Pastinake, Gurke, Kartoffel... meist gedünstet... neulich gab es aber auch schonmal eine Nudel (die war aber zu "glibschig") ....

eben das was wir auch essen und was nicht gewürzt ist und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von mlle.sakura am 08.02.2016, 19:57 Uhr

Bei uns gibt es keinen Brei, sondern nur das, was er allein essen kann :) und da alles querbeet, Orangen liebt er :D und Erdbeeren, die gab es aber nur mal als Ausnahme, haben ja keine Saison...Bananen-Pancakes hatten wir mal zum Frühstück, darüber ist er hergefallen...Brokkoli mag er auch seeehr gern und Tomaten. Kartoffel-Hirsetaler, Gurken, und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von meggi2006 am 08.02.2016, 19:59 Uhr

Oh ja, unsere schreit auch, wenn ihr das Essen aus der Hand fällt.
Ich gebe ihr Hirsekringel, Brot oder auch mal eine Brezel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von mlle.sakura am 08.02.2016, 20:00 Uhr

Mittlerweile beisst er auch ganze Stücke ab(zB bei rohen Gurken) (oder nimmt ein Viertel Erdbeere in den Mund) kaut und runter damit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von hazelbrave am 08.02.2016, 21:05 Uhr

Meine Kleine hat ja noch keinen einzigen Zahn, daher ist kauen noch nicht so drin. Aber sie lutscht sich schon ordentlich war runter. Auch vom Apfel kriegt sie immer einiges ab. Man muss schon aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von mlle.sakura am 08.02.2016, 21:46 Uhr

Jakub hat auch noch keinen Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Goldammer am 08.02.2016, 21:55 Uhr

Honigmelone ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von mlle.sakura am 08.02.2016, 22:03 Uhr

Stimmt, hab ich ganz vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Lovie am 09.02.2016, 20:05 Uhr

Mango jede Art von melone süßkartoffel kürbis beinahe alles an Gemüse (bis auf arg blähendes) und Obst (bis auf zu kleine harte zähe oder säurehaltige)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von Alinaviktoria am 10.02.2016, 0:56 Uhr

Alles an Gemüse und Obst Bananen und Orangen sind ganz beliebt Gurke mag sie iwie garnixht und Tomaten spielt sie immer mit ,Brot isst sie jeden Tag die hat zwar auch noch keinen Zahn aber gebe ihr ein Stück und sie knabbert sich ab Birne ist auch ganz beliebt bei ihr aber Birne gebe ich ihr nicht jeden Tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood

Hallo zusammen Unser Kleiner ist inzwischen 6,5 Monate alt und bekommt seit Weihnachten Brei. Den Mittagsbrei, vor allem mit Fisch und Geflügel, mag er echt gern. Allerdings ist es reines Glücksspiel, ob er vom Abendbrei etwas möchte. ...

von Butzerle 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.