September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 13.06.2019, 11:13 Uhr

Fingernagel löst sich ab nach HMF

Hallo,
Madame hatte Anfang Mai Hand-Mund-Fuß und gestern habe ich gesehen, dass sich ein Fingernagel ablöst. Also eigentlich wächst er raus und es schaut so aus, als ob er von Nagelbett her nicht ganz angewachsen ist. Wahrscheinlich war ein Bläschen drunter. Hat jemanden Erfahrungen, was ich tun soll oder muss? Er wird ja wahrscheinlich abgehen, wenn er weit genug rausgewachsen ist. Ist das dann eine offene Wunde, die abgedeckt werden muss? Stelle ich mir schwierig vor bei ihr.
Ich hatte das selber nie, deswegen bin ich etwas ahnungslos.
Danke für eure Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Fingernagel löst sich ab nach HMF

Antwort von gespenst am 13.06.2019, 12:01 Uhr

Hallo, mein Sohn hat neulich einen Nagel nach einer Verletzung verloren. Der neue ist drunter gleich nachgewachsen und hat den alten Nagel sozusagen rausgeschoben - man musste also nichts weiter machen. Sollte es sich aus irgendwelchen Gründen entzünden, hilft es, den Finger mehrmals täglich einige Minuten in Seifenlauge zu baden - hat mir die Kinderärztin damals gesagt und das hat auch tatsächlich geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernagel löst sich ab nach HMF

Antwort von Mara_Kiri am 13.06.2019, 12:31 Uhr

Das berühmte Kernseifenbad - kenne ich als DAS Mittel bei Nagelbettentzündung. Wahrscheinlich hätte ich diesem Fall nicht dran gedacht, daher danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal

Antwort von Lovie am 13.06.2019, 13:21 Uhr

Du brauchst nichts weiter machen als regelmäßig zu kürzen bzw überstände zu feilen damit er nirgends hängen bleibt und sich aufreißt.
Im Falle einer Entzündung würde ich rivanol benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.