Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammykatze am 15.09.2011, 8:07 Uhr

Flaschendiät??? BIN ENTSETZT!

Hallo,

ich bin entsetzt!

Das ein Arzt so ein dummes Zeug schwätzt - das gibt es HEUTE noch???

Also bei meinem Sohn damals, vor knapp 13,5 Jahren hieß es vom Kinderarzt auch, ich sollte ihm weniger geben... er bekam damals die Flasche.
Mein Sohn war aber in der Gewichtskurve immer im unteren Bereich - also LEICHT!!
Und der Arzt meinte damals, ja wollen sie irgendwann ein übergewichtiges Kind haben?!

Mein Bauchgefühl sagte - der Arzt hat doch eine verdrehte Weltansicht - einen so kleinen Säugling auf Diät zu setzen?!!

Ich habe noch am selben Tag Arzt gewechselt - ich ging zu meinem eigenen Kinderarzt, der mich in meinen Kindertagen betreut hat - und siehe da... er wollte SOFORT den Namen und die Adresse der Praxis des Kollegen haben - er meinte, auf keinen Fall die Flaschen reduzieren im Gegenteil - bitte sogar sofort von PRE-Nahrung auf eine 1er Milch umstellen, damit er satt wird... daher würde er immer weinen... und ruhig falls er noch weint auf 2er umstellen langsam...

Gesagt getan - ich habe erst von Pre auf 1er umgestellt und werde nie vergessen, wie mein Sohn die Flasche getrunken hat, sein Bäuerchen gemacht hat und seelig stundenlang schlief... OHNE HEULEREI!!!

Er hatte nur geweint weil er HUNGER hatte!!! Wahnsinn.... und der erste Kinderarzt hatte total falsch gelegen... möchte mir gar nicht ausmalen, was alles hätte passieren können!

Übrigens, mein Sohn ist auch heute noch ein spargeltarzan - also ein großer sehr schlanker Junge - sehr athletisch und stark aber schlank!

Ich bin froh, damals auf mein Bauchgefühl gehört zu haben - dieses irrt sich selten!

GLG
Elisa

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.