Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugustBaby2010, 6. SSW  am 14.10.2014, 20:30 Uhr

folsäure

Welches Präparat nehmt ihr? Habt ihr das in der Apotheke gekauft? Was kostet der Spaß? Oder im Internet?

Klingt zwar geizig aber bei meinem azubi Gehalt muss ich drauf sehen.

Mein jetziger FA hat mir in die richtung noch gar nix gesagt. Kenne es aber von meiner 1.SS undd wurde gerne mit der Einnahme beginnen.

 
12 Antworten:

Re: folsäure

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 14.10.2014, 20:34 Uhr

Ich habe mir aus der Apotheke Folio forte geholt. Was die kosten weiß ich jetzt nicht, habe noch mehr Sachen gekauft und Bon hab ich weg geschmissen. Ist aber nicht teurer als 10 €, eher günstiger denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von tantenana, 7. SSW am 14.10.2014, 20:36 Uhr

Hey,
Ich nehme foli von steripharm aus der Apotheke. Was es kostet kann ich dir leider nicht sagen, ,weil ich es noch vom Januar habe, aber ich bin auvh Studentin und fand es damals nicht schlimm ;) das gute an dem ist dass da auch jod und B12 dabei ist, was du beides brauchst...
Du mal ne doofe Frage, du bist ungefähr so weit wie ich, hast du auch schmerzen wenn du ne zeit lang was von unten aufhebst? Also hab zb stall gemistet und ziemlich schmerzen bekommen, obwohl ich nur jeweils die Äpfel in den karren gehoben habe und mein freund den geschoben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von amylinn am 14.10.2014, 20:47 Uhr

Folio forte aus der Apotheke! Kostet glaube ich 8 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Mami_Okt, ?. SSW am 14.10.2014, 20:53 Uhr

Ich habe bereits vor der 1. Schwangerschaft, mit Absetzen der Pille, Folsäure-Tabletten eingenommen. Das habe ich jetzt wieder genauso gemacht.
Ich nehme Folsan, kosten 100 Tabletten um die 15€.
Wenn ich keine Eile habe, bestelle ich alle Medikamente bei Medikamente-per-klick. Ich habe schon oft verglichen und diese Internet-Apotheke ist bei den meisten Medikamenten günstiger als andere Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von ag224, 6. SSW am 14.10.2014, 20:56 Uhr

Ich nehme auch Folio forte,kostet mein ich ca.7-8€. Habe ich bei meinem großen auch genommen. Meine Schwägerin nimmt Femibion,ist mit ca.20€ im Monat aber nicht günstig,sie hat Glück und bekommt häufiger "Proben" vom FA,dadurch ist es nicht ganz so teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von AugustBaby2010, 6. SSW am 14.10.2014, 21:04 Uhr

Kenn ich... muss ja täglich meine 4 jährige Tochter wenn sie mal wieder bockt vom Boden aufzulesen. Bei 14kg nicht gerade leicht. Danach ziepts und zwackts immer überall.... ist aber lt. FA nicht dramatisch solange es keine Krämpfe oder blutungen zur Folge hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Nessa2604 am 14.10.2014, 21:06 Uhr

Ich nehme schon seit KiWu Folio Forte aus der Apotheke. 120 Stk. für 8,99€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Ändy, 8. SSW am 14.10.2014, 21:33 Uhr

Ich nehm auch Folio forte, hat mir mein FA empfohlen. Ich glaub es kostet so um die 8-9€, hat mir meine Schwägerin mitgebracht die ist pta. Hab's zum einkaufsbreis bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Muskelkatze, 6. SSW am 15.10.2014, 7:19 Uhr

Hallo,
ich nehm das A-Z Mama vom DM, kostet 3 Euro-nochwas (60 Tabletten).
LG Muskelkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von MamavonLT, 6. SSW am 15.10.2014, 7:21 Uhr

Nehme auch Folie forte gibt's auch beim rossmann für 7 Euro und paar Cents ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Buena am 15.10.2014, 8:52 Uhr

da meine Werte bei der ersten SS ja so schlecht waren riet mir mein FA zu "besseren" Folipräparaten.

Habe jetzt immer die günstigen von Tetesept benutzt, bin jetzt aber durch eine Musterpackung auf Velnatal plus umgestiegen. Ist auch noch mit Vitaminen und allem wichtigen was man in der ss braucht.
Und ja, das ist teuer. Hab gestern online bestellt, 30 Kapseln für 25 Euro...

aber ich fühl mich gut mit denen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von sari1703, 8. SSW am 15.10.2014, 20:55 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich bin pta und arbeite in der Apotheke.
Habe schon ein babyseminar gemacht u jetzt für mich einiges an vitaminen verglichen.
Am besten dosiert für wenig geld ist
Vitamine für schwangere und Mütter von doppelherz u dazu jeden zweiten Tag von pure encapsulations b12 folate plus. Leider können nur 50% der frauen normale folsäure verwerten. Die anderen 50% brauchen das fertige metafolin.
Vll konnte ich euch ja weiterhelfen
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal fragen, wer von euch nach der 12. Woche weiter irgendein Folsäure-Präparat nimmt (und wenn ja, welches?)? Ich habe bis jetzt von Folio forte die Phase 1 Tabletten genommen und die sind ...

von nena-8, 13. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ...

von BussyManu, 5. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

was nimmt ihr außer folsäure noch ?

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 4. Ssw, und nehme zurzeit folsaure. Morgen wollte ich mir femibion kaufen. Hab im Internet gelesen, das die im sitftung Warentest nur mit befriedigend abgeschlossen haben. Meine Schwester hatte die von dm Mama a-z, sind die gut,? ...

von coolekatze 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäurew

Was nehmt ihr da? In der ersten ss hab ich Folio forte genommen, ab den 3. Monat dann Folio. Diesmal hab ich ein Präparat aus dm. Mama A-Z oder so ähnlich. Ich hab grad gelesen, dass dieses nur 400µg enthält. In den ersten 3 Monaten werden jedoch 800µg täglich ...

von insaaf, 6. SSW 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Nehm ihr Folsäure?

Ich habs in meiner lezten Ss genommen und habe mir nun wieder FemiXXXX geholt. Meiner FÄ ist das super wichtig, aber die Meinungen gehen ja auseinander. Was meint ihr? Lg Jazzy, der abends immer määächtig übel ist

von Jazzy09 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.