August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Aurelia am 19.12.2023, 22:45 Uhr

Fordernde Phase

Hallöchen!

Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder
Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ständig in Bewegung ist, tragetuch passt nur wenn man raus geht, die brust wird 50% der zeit angeschrien, und abends wird oft 1 stunde durch gebrüllt.
Zusätzlich hat sie noch einen leichten schnupfen der sie ärgert.
Gerade auch das Brüllen an der brust, find ich sehr nerven zerrend. Ich weiß dass es normal ist bis zu einem gewissen Grad aber puh... Ich muss wirklich den perfekten Moment erwischen (ausgeschlafen, gut drauf und richtig hungrig) damit es klappt.
Naja nur der tagschlaf ist halt derzeit auch eher schlecht als recht. Heute waren es wieder nur 4 schläfchen mit je 15 Minuten ca. In der Nacht schläft sie auch total unruhig zurzeit.
Ich bin froh wenn diese Phase sich wieder etwas beruhigt. So genug gejammert.
Dazwischen ist sie ja trotzdem immer mal wieder gut gelaunt, lacht und begreift ihre Zehen und rollt sich von einer Seite auf die andere.
Wie geht's euch so?

 
9 Antworten:

Re: Fordernde Phase

Antwort von Ninimei- am 20.12.2023, 3:02 Uhr

Ja hier hätte 1:1 von mir sein können! Das ist wohl der Schub plus die 4-Monats-Schlafregression...
Es wird auch viel gespeichelt und im Mund rumgewühlt, eventuell kommt noch ein Zahneinschuss dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Buschfunke am 20.12.2023, 4:15 Uhr

seit einer Woche ist schlafen und stillen nachts im 40 Minuten Wechsel....Und tagsüber gibt es nur noch 4x 30 Minuten Schläfchen auf mir und die Zeit dazwischen wach am liebsten auf Mamas Arm und dazu in Bewegung mit Entertainment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 8:20 Uhr

Ohja speichern und Hände im Mund haben wir auch - ihr Pullover Oft bis fast nsch unten nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 8:21 Uhr

Speicheln sollte das heißen

Und auch wenn ich euch wünsche dass es bald vorbei geht, ist man irgendwie froh nicht allein damit zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 8:24 Uhr

Ich hab gestern das erste mal die RingSling ausprobiert damit ich zumindest etwas im Haushalt machen kann 30 min Hats geklappt, besser als nichts.

Ich glaub ich muss meine garmin Uhr wieder aktivieren, wäre spannend wie viel Meter ich zurzeit zurück Lege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Buschfunke am 20.12.2023, 11:13 Uhr

die Trage ist nur in Bewegung gut uns wenn sie eh müde ist sonst will sie da nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von Ninimei- am 20.12.2023, 13:23 Uhr

Ich bin auch nur am Dreieckstücher wechseln aber besser, als ständig neue Pullis anzuziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von sunnytoria am 23.12.2023, 11:14 Uhr

Hallo,

Mein kleiner ist auch etwa über 4 Monate (18Wochen) und ich hab das Gefühl seit er genau 4 Monate alt geworden sind ist einschlafen total das Problem. Früher ist er immer total schnell und friedlich eingeschlafen und jetzt seit ein paar Tagen ist es immer mit Geheule verbunden, weil er nicht in den Schlaf findet. Brust anschreien haben wir auch, dann muss man ihn immer wieder mal in die Vertikale nehmen beruhigen und dann wieder versuchen anzulegen. So anstrengend:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fordernde Phase

Antwort von June49 am 06.01.2024, 7:07 Uhr

Hier das gleiche. Meine kleine wird Sonntag 19 Wochen und findet momentan nachts ganz schlecht in den Schlaf, ist dann sehr lang wach, zappelt wie wild. Tagsüber wird auch der Kopf immer hin und her geworfen, aber wenn sie dann einschläft, schläft sie zumindest morgens etwas länger, dafür den restlichen Tag ist es ein einziger Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wann ist die kritische Phase vorbei???

Hallo Ihr Lieben, war heute beim Arzt, das Hämatom ist komplett verschwunden, bin aber 4 Wochen noch krank geschrieben und muss Utrogest nehmen. Der Arzt (Vertretungsarzt) sagte ich wäre heute 8+0 also 9 SSW? Wann ist eigentlich die kritische Phase vorbei, 11+0 also 12 SSW ...

von leene84, 9. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.