April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileyna, 22. SSW am 08.12.2021, 14:25 Uhr

formalin

Hey ich hab heute auf eine kindergarten freundin von meiner Tochter aufgepasst die mama geht zur uni macht grade ihr medizin sie hat mir erzählt das sie heute mit leichen gearbeitet haben (formalin) ist ja da im körper meint ihr das ist schädlich für mich sie war hier eine stunde bei mir zuhause sie sagt da tragen sie schutz maske etc... handschuhe und und.. meint ihr ich könnte das auch ein atmen durch ihre luft .? Angst ....

 
3 Antworten:

Formaldehyd

Antwort von Gustavina, 21. SSW am 08.12.2021, 15:00 Uhr

Formaldehyd tut dir nichts. Klar, deine Bekannte schützt sich - das Zeug riecht eklig stechend und auf der Haut will man es auch nicht zwingend haben. Aber wo soll bei dir die hohe Expositionsmenge herkommen? Sie hatte sicher einen Kittel an und nichts an der Kleidung. Sie hat es ein wenig eingeatmet, aber das hat sie sicher auch wieder ausgeatmet. ;) Sie wird ja nicht direkt aus der Patho in 30sek bei dir gewesen sein - und selbst das wäre nicht schlimm.
In deinem Körper gibt es übrigens auch Formaldehyd - es ist Teil des menschlichen Stoffwechsels. Alles wird gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formaldehyd

Antwort von Gustavina am 08.12.2021, 15:02 Uhr

Achso, vielleicht noch etwas präziser: Du atmest auch Formaldehyd aus, wie deine Freundin. Jeden Tag. Aber das es bei ihr signifikant erhöhte Mengen sind und du die wiederum aufnimmst, ist mehr als unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formaldehyd

Antwort von Mileyna, 22. SSW am 08.12.2021, 15:09 Uhr

Danke für die antwort ja was soll ich sagen bei so einer risiko schwangerschaft hat man so einige kopfkinos .... ich habs mir schon gedacht aber wo sie meinte das sie nicht stillen darf heute hatte ich alle mögliche sachen im kopf und lehrbücher .. aber danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.