August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchwarzerEngel22, 13. SSW am 01.02.2012, 11:03 Uhr

Frage, Bauchmuskeln????

Hy ihr Lieben,
Hab mal eine Frage, immer wenn ich mich bewege wo ich meine Bauchmuskeln für brauche z.B. Aus dem liegen auf setzen oder sich im Bett umdrehen oder einfach Simple Sachen. Man braucht die Bauchmuskeln für ALLES, Kaiserschnitt Muttis wissen das. Auf jedenfall hab ich dann immer ganz dolles Bauchweh.
U jetzt noch was persönliches, hatte letztens nach dem kuscheln mit meinem Mann, richtig Bauchweh nach den Schmetterlingen im Bauch. Wir hatten kein GV.
Habt ihr das auch? Oder kennt ihr das? Bitte um Rat.
Glg Tina

 
4 Antworten:

Re: Frage, Bauchmuskeln????

Antwort von jaci27, 10. SSW am 01.02.2012, 11:17 Uhr

mmhh da hab ich wirklich keine ahnung.manchmal tut mir mein bauch auch weh wenn ich mich auf die seite drehe.habe mal gehört, dass sich die gebärmutter zusammen zieht beim orgasmus und dadurch vielleicht schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Bauchmuskeln????

Antwort von Martini87 am 01.02.2012, 13:08 Uhr

Also ich habe nur leichte , naja Schmerzen will ich das nicht nennen aber irgendwie unangenehm nach dem GV. Wir sind aber auch sehr vorsichtig geworden seitdem wir wissen das ich schwanger bin. Aber da es meine erste ss ist weiss ich nichts von Kaiserschnittschmerzen :/ sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Bauchmuskeln????

Antwort von Flo2011, 12. SSW am 01.02.2012, 13:20 Uhr

Bauchmuskeln, da sagst du was.
Also die schieben sich ja wohl auch auseinander in der SS und ich denke mal, dass bei der 2. SS das auch schneller geht, wie so manch anderes.
Und dann sind die ja bestimmt gedehnter als in Normalposition und dann kann es bestimmt auch weh tun, wenn man sie benutzt.
So würde ich es mir mal erklären.

Was bei mir noch dazukommt. Ich hab leider nach meiner SS keine Rückbildung gemacht (aus persönlichen Gründen) und bereue es bis heute sehr. Da meine Bauchmuskulatur seither Beschwerden macht. D.h. ich habe immer wieder Krämpfe in der Bauchmuskulatur, wenn ich sie überanstrenge. Und das ist richtig unangenehm, weil man nicht (wie z.B. beim Bein) dagegen arbeiten kann, sondern aushalten muss, bis der Krampf nachlässt. Tja, und das ist jetzt seit der SS leider häufiger geworden.

War mir eine Lehre sein wird und ich auf jeden Fall diesmal Rückbildung machen werde - wie eine Verrückte

Die Sache mit dem GV kann ich dir leider nicht beantworten. Bei mir ist die Lust auf unter Null gefallen seit der SS - da läuft gar nüscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, Bauchmuskeln????

Antwort von mamame70, 14. SSW am 01.02.2012, 17:23 Uhr

Das könnten auch die Mutterbänder sein, mit denen hab ich jedenfalls immer zu tun, und auch oft direkt nach dem Orgasmus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.