August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 22.11.2013, 10:38 Uhr

Frage Spielküche und Buggy

Hallo,

aus unserem Babykurs bekommen alle Kinder von ihren Eltern eine Spielküche zu Weihnachten geschenkt.
Ich habe eben geguckt. Es gibt ja echt super schöne Küchen:)
ABER: Spielen die in dem Alter wirklich schon damit?

Zum Buggy: Wir überlegen noch einen teuren schönen Buggy zu kaufen, aber dann denke ich doch wieder ein billiger tuts auch. Weiss jdm. wie lange wir den dann brauchen, also bis sie 3 Jahre alt sind oder noch länger?
DANKE!!

 
6 Antworten:

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von Jessilou am 22.11.2013, 12:08 Uhr

Ich glaube, so wirklich spielen sie noch nicht mit einer Spielküche.
Eine Freundin von mir hat auch eine Tochter im selben Alter und hat sich so eine Küche angeschaut.
Sie haben sich aber dazu entschlossen, noch keine zu kaufen.

Aber hier kommt es wohl auch wieder aufs Kind an, auf welchem Entwicklungsstand sie sind und wo liegt das Interesse.

Zum Buggy kann ich leider nichts sagen. Wir haben einen Kombikinderwagen und den werden wir noch weiterhin nutzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von Flo2011 am 22.11.2013, 12:10 Uhr

Meine hat die spieleküche geerbt von ihrer Cousine, war nur eine kleine aus Plastik, aber sie hat sie geliebt. Allerdings war sie da schon zwei.

Wie lange du den buggy brauchst hängt davon ab, ob deine Maus ein guter Läufer ist.
Unsere große ist immer gerne und viel gelaufen. Wir hatten den buggy, dann meist nur bei Ausflügen oder zum einkaufen in der Stadt dabei. Sie lief oft dann trotzdem und im buggy war unser Proviant/Einkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von rosamupfel am 22.11.2013, 14:16 Uhr

Wir haben noch eine Spielküche und einen echt schönen Kaufladen von unserer Großen. Allerdings so richtig aus Massivholz. Ob die Große mit ihren 10, unser Mittlerer mit seinen 5 Jahren oder jetzt der kleine 15 Monate. Alle spielen sehr gerne damit. Es ist aber nicht das ganze Jahr aufgebaut. Im Frühling kommt es bis zum November wieder weg.

Ich würde auf jeden Fall etwas hochwertiges kaufen.

Zum Thema Buggy: wir hatten Diese teilweise in Gebrauch, bis die Kinder knapp 4 waren. Allerdings fliegen wir gerne und viel in Urlaub. Da ist das doch schon praktisch.
Für welche Zwecke brauchst du denn den Buggy?
Wenn es einer sein soll, der überwiegend im Kofferraum liegt und zum Einkaufen oder Stadt benutzt wird, kann ich die den MOON+ von Babywelt empfehlen. Der kostet zwischen 130 und 170€, je nach Design. Er ist leicht, wendig, stabil und er hat eine komplette Liegefunktion.
Als Kinderwagenersatz finde ich von Hartan den X1 echt Top. Der ist super gefedert, geländetauglich, hat eine große Sitzfläche und einen Bügel als Rausfallschutz. Allerdings ist er nicht soooo mini zusammenzuklappen.

Wir hatten in den letzten 10 Jahren schon einige: PEG Perego, Quinny.... Aber bei diesen beiden sind wir hängengeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von GanzUngeduldige am 23.11.2013, 7:26 Uhr

Eine Spielküche finde ich toll. Im Kindergarten spielen die damit auch. Sicher noch nicht so, wie vielleicht in ein zwei Jahren, aber mit dem Geschirr klappern geht schon. Edgar nimmt auch manchmal einen seiner Stapelklötze rührt da mit einem Baustein drin rum und pustet dann das gekochte kalt. Total süß. Im nächsten Frühjahr startet ja endlich unser Hausbau und dann wird auch eine Spielküche in unsere Küche gestellt. Dann können wir zusammen kochen. Jetzt fehlt leider noch der Platz.

Zum Thema Buggy kann ich nur sagen. Wir haben den von Edgars Cousin geerbt. Das ist so ein 15 Euro Ding. Wir nehmen den eigentlich nur für den WEg vom Kindergarten nach Hause. Ich mag den aber überhaupt nicht. DEr schiebt sich total blöd, hat sehr niedrige Griffe, beim Laufen tritt man ständig gegen die Bremse und ein Gepäckfach gibt es auch nicht wirklich.

Einen für 200 Euro wollen wir zwar auch nicht mehr kaufen aber ein etwas praktischeres Modell möchte ich schon haben. Vor allem, wenn Edgar im Juni großer Bruder wird muss er seinen Kinderwagen endgültig abtreten. Er bekommt dann ein Trittbrett. Aber für Ausflüge braucht er dann sicher noch die Chance auf einen Sitzplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von Maracuja57 am 23.11.2013, 13:55 Uhr

In der Kita meines Sohnes gibt es auch eine Spielküche und er als Junge steht aus sehr gern daran und bratet der Mama ein Ei! ;-)

Wir haben uns ein Peg Perego zugelegt. Und zwar gebraucht. Neu kostet er ja auch über 200€. Dass war uns auch zu teuer und haben uns diesen dann bei Ebay Kleinanzeigen ausgesucht und nur 90€ bezahlt. Bin sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Spielküche und Buggy

Antwort von polarsternchen am 25.11.2013, 11:38 Uhr

Meine kleine spielt total gerne schon mit der Spielküche ihrer Schwester! Sie ist vor allem vom Backofen begeistert, weil man da so allerhand verstecken kann!!!

Zum Buggy kann ich nur sagen, dass wir uns einen Peg Perego zugelegt haben. Eine Anschaffung die sich lohnt. Bei der Großen hatten wir auch einen und den haben wir bis sie 3 1/2 war genutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.