August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 02.04.2017, 15:06 Uhr

Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Welche Zweige kann ich denn verwenden. Gewöhnlich nimmt man glaub ich auch Palmkätzchen, die sind aber sehr selten und ich glaube auch giftig.
Daher meine Frage welche Zweige kann ich denn nehmen?

 
5 Antworten:

Re: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Antwort von Lovie am 02.04.2017, 16:48 Uhr

Ich hab Korkenzieher weide genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Antwort von nita83 am 02.04.2017, 17:17 Uhr

Hallo Kirsche , weidenkätzchen, Pflaume Apfel Birke alles was man mag und hat auch Kastanie sehr schön .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Antwort von Halberkeks am 02.04.2017, 19:05 Uhr

Nehmen kann man vieles.
Haselnuss, obstsorten, weide, forsythie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Antwort von Pünktchensmama am 02.04.2017, 20:50 Uhr

Ginster, Korkenzieherweide, Haselnussstrauch, Kirsche...Ich hab einen Pfirsichbaunzweig aus unserem Garten. Jedes Jahr muss ein neuer Strauch dran glauben und einen Zweig opfern. Letztes Jahr war es der Flieder. Ich nehme einfach was mir gefällt. Die Vase steht für die Kinder unerreichbar (auch wenn was abfällt kommen die Kinder nicht dran, weil es im Blumen- und Dekofenster bleibt. Auf dem Tisch habe ich hochwertige künstliche Kirschzweige (sieht aus wie echt), weil unser jüngster auch schon mal plötzlich auf dem Tisch sitzt und da will ich nichts riskieren.

Also viel Spass bei der Deko :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Gärtner/Hobbygärtner - Osterstrauch

Antwort von Pünktchensmama am 02.04.2017, 20:50 Uhr

Ginster, Korkenzieherweide, Haselnussstrauch, Kirsche...Ich hab einen Pfirsichbaunzweig aus unserem Garten. Jedes Jahr muss ein neuer Strauch dran glauben und einen Zweig opfern. Letztes Jahr war es der Flieder. Ich nehme einfach was mir gefällt. Die Vase steht für die Kinder unerreichbar (auch wenn was abfällt kommen die Kinder nicht dran, weil es im Blumen- und Dekofenster bleibt. Auf dem Tisch habe ich hochwertige künstliche Kirschzweige (sieht aus wie echt), weil unser jüngster auch schon mal plötzlich auf dem Tisch sitzt und da will ich nichts riskieren.

Also viel Spass bei der Deko :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.