Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 09.12.2019, 9:33 Uhr

Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Ich hab meine erste Tochter gestillt. Hatte aber in der Schwangerschaft selbst keinen milcheinschuss und auch nach der Geburt hat sich da nicht viel bei meiner Oberweite geändert aus einem B Körbchen würde ein wirklich schön ausgefülltes B Körbchen.
Jetzt merke ich in der 19. SSW da sie wieder voller und runder werden und dadurch das die ja das stillen jetzt schon kennen habe ich Angst vor der peinlichen Situation das plötzlich Mal Milch Austritt.

Hat da jemand von euch Erfahrungen ob es beim zweiten dann so ist? Oder früher kommt? Wann ca.? Muss ich dann schon Stilleinlagen rein machen? Hatte welche noch aus Baumwolle die ich sicherheitshalber nehmen könnte und zu Hause einfach im waschbecken wasche, das sie trocken sind bis ich wieder aus dem Haus muss.

 
4 Antworten:

Re: Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Antwort von Inena, 19. SSW am 09.12.2019, 9:38 Uhr

Hallo,


Also ich hatte beim zweiten Mal sogar erst recht spät nach der Geburt den milcheinschuss. War da aber auch ein ks, da dauert dass ja länger.

Eigentlich kommt der milcheinschuss ja auch erst nach der Geburt, weil dann die hormone wieder abfallen, was das Signal für den Körper ist, mal los zulegen.

Also prophylaktisch brauchst du da nix reinlegen. Und selbst wenn da mal ein Tropfen später gegen Ende kommt, läufst du ja nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Antwort von jolina06, 39. SSW am 09.12.2019, 10:19 Uhr

Huhu

Ich habe alle Kinder gestillt und es gab nie Unfälle, dass irgendwas nass wurde auch nicht in der schwangerschaft, obwohl ich jetzt auch schon milchaustritt habe. Allerdings nur bei Druck.

Jetzt bin ich mit kind 4 schwanger habe noch 8 Tage bis zum ET und hier kommt nix einfach so und habe auch nicht das Gefühl dass es früher angefangen hat.

Wenn du dir unsicher bist nimm Einlagen mit es wird aber bestimmt nicht passieren dass das durch den BH, shirt Pulli und Jacke Austritt (also selbst beim stillen war das bei mir nie so dass mein shirt klatschnass wurde durch die andere Brust )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Antwort von Mrs_Capuccina am 09.12.2019, 13:11 Uhr

Also meine Brüste sind von der ersten bis jetzt zur 3. SS von Körbchengröße A auf D gewachsen.

Ich hatte aber bei der 2. SS keinen verfrühten Milcheinschuss...der kam ganz normal ca. 24h nach der Geburt. Vorher nur mal etwas "Sekret" vermutlich von den Talgdrüsen das hätte ich in der 1. SS aber auch schon.

Angeblich wird wohl gemunkelt das wenn in den letzten Wochen die Brustwarze viel stimuliert wird sich schon relativ viel Vormilch bilden könnte aber das halt ich erstmal für ein Gerücht.

Also keine Sorge du bekommst bestimmt nicht 4 Wochen vor der Geburt oder so Milcheinschuss...das geht auch gar nicht weil erst während bzw. nach der Geburt Hormone freigegeben werden die den richtigen Milcheinschuss hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas, die schon zwei Schwangerschaften vor dieser hatten

Antwort von Robicia am 10.12.2019, 7:38 Uhr

Danke an euch, ja man kennt das aus Filmen wo dann die Frau da steht mit zwei Runden nassen stellen an der Brust, ist wohl genauso Fake wie das Platschen der Fruchtblase die platzt.
Jetzt bin ich beruhigt danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.