September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95  am 05.09.2019, 18:19 Uhr

Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Hey ihr lieben,
Meine Frage ist...wann habt ihr das Pflaster an der Narbe ab gemacht und wie habt ihr es gemacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schön Abend noch

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Ifeadigo am 05.09.2019, 18:59 Uhr

Bei meinem sohn war damals so das es mehr als eine Woche dran bleiben sollte. Duschen nur drum herum mit Brause.
Danach als es dann ab war, dann sollte ich eine binde jeden Tag neu auf die Narbe machen, damit die Hose nicht daran reibt.
Habe von den pelzy's da drauf gemacht, weil die so schön groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Nicky95 am 05.09.2019, 20:00 Uhr

Und in der Zeit wo das Pflaster noch drauf war hast du da was auf die Narbe drauf gelegt?

Bei mir ist es so das große Pflaster ist bereits im Krankenhaus ab gemacht worden.
Jetzt ist da nur noch ein längliches Pflaster drauf auf der Narbe.

Hab Angst das sich da was entzündet oder so.

Kann halt auch niemand fragen meine eventuelle Hebamme kommt wahrscheinlich erst in zwei Wochen.

Sorry das ich dich jetzt so aus frage und voll quatsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Nierti am 06.09.2019, 0:44 Uhr

Ich hatte bisher 3 KS und bei uns gibt es gar keine Pflaster. Es kommt nach dem Nähen nichts drüber. Nach dem Duschen wurde immer kurz drüber gefönt und das wars. Ansonsten immer nur Luft zum trocknen und abheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von InBr am 06.09.2019, 1:57 Uhr

Bei mir wurde das Pflaster bei der Abschlussuntersuchung vier Tage nach KS entfernt und seit dem ist nix mehr auf der Narbe. Sei auch laut Ärzten nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Ifeadigo am 06.09.2019, 6:39 Uhr

Was meinst du mit auf die Narbe gelegt?
Das ist nicht nötig. Das kleine reicht vollkommen.
Die binde später war nur, damit die Hose nicht daran reibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Lila2019 am 06.09.2019, 12:49 Uhr

Ich habe das große Pflaster direkt am nächsten Tag entfernen lassen nachdem ich aus der Dusche kam. Die kleinen Streifen kamen am 4. Tag runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Kerusa am 06.09.2019, 16:57 Uhr

Ich kann mich bei meinem KS nicht daran erinnern, überhaupt ein Pflaster gehabt zu haben. Wenn ich eins hatte, wurde es im Krankenhaus noch abgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Jana2603 am 06.09.2019, 21:02 Uhr

Bei mir hat es die Hebamme am 7. Tag ab gemacht als sie auch die seitlichen Fäden eingekürzt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt Mama's

Antwort von Pina_Lou am 08.09.2019, 10:43 Uhr

Hallo
Bei mir ist das große Pflaster auch im KH schon ab gemacht worden... Die kleinen länkspflsrer habe ich bzw meine hebamme am 10 Tag ab gemacht und auch am Faden den Knoten gelöst ich habe die ersten Tage immer noch eine Kompresse drauf gelegt jetzt mache ich die nur noch ein Mal am Tag sauber mit Haut desinfektionszeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama oder Papa ?

Unser Kleiner ist total dolle in seinen Papa verliebt Also momentan eher PapaKind. Wie ...

von Rebecca85 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Allen Mamas einen herzlichen Glückwunsch

Ich war paar Tage länger nicht online aber ich hab so ziemlich alles lesbare nachgeholt. Euch allen ein -lichen Glückwunsch zu Euren Kleinen Schätzen ...

von Rebecca85 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Seit dem 10.9. zum 2.Mal Mama

Hallo zusammen, Nachdem unser zweiter Sohn wie unser erster etwas spät dran war, sind wir seit Sonntag Nacht (10.9. 3:00) endlich zu viert. Ich hatte eine sehr schöne wenn auch fordernde Geburt. Hebamme und Arzt im Kreissaal waren ein Spitzenteam, mein Mann hat mich toll ...

von AndreaZ, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie gehts den Mamas nach Corona?

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 15. SSW. Gestern wurde meine Tochter (2 Jahre alt) positiv getestet. Es ist das erste Mal für uns und ich muss gestehen, ich habe echt bammel. Einmal wie sie es wegstecken wird und auch, dass ich mich nun anstecke. Sich etwas fernhalten ...

von OhTannenbaum 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erfahrungen zum Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, diese Woche ist es endlich so weit, unsere kleine Dame wird per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Wir sind schon heftig aufgeregt und bei mir kommt die Angst vor dem Kaiserschnitt dazu. Wie waren die Kaiserschnitte bei euch und auch die Zeit ...

von fraenzi_le, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.