April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123, 12. SSW am 24.10.2019, 12:33 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Was braucht man denn für sein Baby so gar nicht, bzw was waren eure Fehlkäufe? Studiere nämlich gerade die Babyerstausstattungslisten aus denn Internet. Bin ab April absolute Neumami und mit dem ganzen Angebot an Sachen noch etwas überfordert

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Emma123, 15. SSW am 24.10.2019, 12:35 Uhr

Habe ausversehen die falsche Schwangerschaftswoche angegeben. Sollte eigentlich 15 ssw heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Dani3112, 17. SSW am 24.10.2019, 13:14 Uhr

Puh, also das ist schwer zu sagen, weil Babys so unterschiedlich sind!
Ich hätte mir den Kinderwagen komplett sparen können! Meine Tochter wollte nie drin liegen! Dafür war das Tragetuch Gold wert!
Ich habe mir damals eine Babybadewanne gekauft! Auch die braucht man nicht unbedingt! Ah und ich hab so eine ,,Spieluhr“ gekauft, die konnte man ans Bettchen montieren und hat an die Zimmerdecke Winnie Puh projiziert-meine Tochter hatte Angst davor und montieren konnte
man sie auch nicht ordentlich

Ich weiß nicht, was noch so auf den Listen draufsteht.. muss mal nachlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von tinamausi111, 16. SSW am 24.10.2019, 13:19 Uhr

Huhu , also an fehlkäufen fällt mir grad nicht so richtig was ein aber was ich mir diesmal auf jeden Fall zulegen werde ist eine einschlagdecke für den Autositz- mein Sohn hat permanent die Decke abgestrampelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von FrauTuedl am 24.10.2019, 13:36 Uhr

Bei uns war so eine elektrische Wippe der totale fehlkauf. Lagen beide Kits nie drin.
Auch hab ich bei beiden nie das Tragetuch gebraucht.
Noch schlimmer fand ich den Gehfrei. Macht mehr Feststellungen als alles andere.
Aber jedes Kind ist anderst.
Meinen ersten musste ich bis zum 10 Monat einpucken der kleine hat es gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Arie85, 16. SSW am 24.10.2019, 13:41 Uhr

Ich hatte damals alles einzelnen. Diesmal will ich unbedingt eine Babyschale die auf den Kinderwagen geht. So braucht man das Baby nach der Autofahrt nicht aus der Schale nehmen, sondern einfach auf das Gestell des Kinderwagens stecken.
Mein 2ter Favorit, eine Badewanne mit Wickelmöglichkeit, die auf die Badewanne zu stellen geht. Ich brauche so keinen Wickeltisch. Kann dann alles im Bad machen. Finde ich persönlich super.
Irgendwelchen SchnickSchnack brauchst du eigentlich nicht. Man bekommt immer Kuscheltiere und Spielzeug geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von @ni, 16. SSW am 24.10.2019, 14:25 Uhr

Wir hätten uns das Kinderbett und den Kleiderschrank sparen können. Wenn man regelmäßig aussortiert, kann man die Sachen in die Wickelkommode packen. Statt einer Babybadewanne haben wir einen Wäschekorb genommen - ging genauso gut. Kinderwagen und Tragetuch hätte ich beides nicht missen wollen.
Ansonsten noch einen Tipp, nicht all zu viele Klamotten zu kaufen, da sie so schnell wachsen. Du kannst bei Bedarf besser etwas nachkaufen, statt dich nachher zu ärgern, was du alles nicht angezogen hast.
Auch wenn du vor hast zu stillen, würde ich immer ein Fläschchen und Pre-Nahrung im Haus haben - für den Fall der Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Amix, 15. SSW am 24.10.2019, 14:58 Uhr

Also was man auf jeden Fall nicht braucht sind diese ganzen Beautyartikel wie Cremes, Puder, Lotionen etc. für Babys. Eine gute Wundschutzcreme und das wars. Im Winter dann noch eine Creme für kalte Tage, aber ansonsten sollte an Babyhaut nicht viel dran. Wir persönlich haben zu Hause auch keine Feuchttücher benutzt, sondern Einmalwaschlappen und Wasser.

Für uns die beste Anschaffung war der Baby-Nasensauger für den Staubsauger (ja, hört sich erstmal gruselig an, aber das funktioniert so super). Gerade die Kinder mit größeren Geschwistern haben häufiger mal einen Schnupfen und diese Nasensauger aus der Drogerie kann man vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Emma123 am 24.10.2019, 18:41 Uhr

Danke für die vielen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Saralina1991, 15. SSW am 24.10.2019, 20:32 Uhr

Wickeltisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von wunschbauchzwerg am 25.10.2019, 4:45 Uhr

Hallo aus dem Maibus
Es ist ganz unterschiedlich, was die Einen als Fehlkauf abtun finden andere super.
Bei unserer ersten Tochter (fast 2) hat sich der Kinderwagen kaum gelohnt, aber das Tragetuch umso mehr.
Einen Badesitz hätte ich mir klemmen können, der Badeeimer war aber im ersten Jahr sehr beliebt.
Für die Pflege habe ich Wattepads (allerdings nicht die für Babies, sondern die etwas größeren Makeup Pads) und Mandelöl da.
Für einen wunden Po (und mittlerweile Schürfwunden) habe ich schwarzen Tee oder Wecesin Pulver da (bei letzterem muss man wegen dem Staub aufpassen).
Als Zahnungshilfe ging eine Veilchenwurzel super.
Spieltrapez, Krabbeldecke und Stubenwagen waren am Anfang Klasse, der Laufstall total überflüssig.
Für den Herbst und Winter empfehle ich einen Wollwalkanzug mit Knöpfen und Umschlagbündchen. Sowohl Tragekinder, als auch Wagenkinder bleiben mollig warm und im Autositz ist der auch toll, weil thermoregulierend.
Beim Kinderwagen würde ich überlegen, ob es ein Kombikinderwagen sein soll (die sind halt etwas sperrig im Auto) oder ob es ein Buggy auch tut (es gibt auch welche mit Babywanne).
Beim Kindersitz mach dir Gedanken, wie lange dein Zwerg rückwärts fahren soll, von Römer gibt es z.B. Babyschalen, die zum einen sehr gut belüftet sind (gerade im Sommer toll) und die zum anderen sehr lange genutzt werden können. Wir hatten leider nur eine Maxi Cosi Schale, die würde ich nicht wieder kaufen, da unsere Große noch möglichst lange rückwärts fahren soll und unser Maibaby auch werden wir da nochmal schauen.
Ein Spiegel für die Kopfstütze, falls das Baby hinten sitzen muss kann praktisch sein, aber auch sehr ablenken.
Ich würde eine gegurtete Babyschale nehmen, falls ihr mit unterschiedlichen Autos unterwegs seid, auch wenn sie etwas umständlicher einzubauen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von flinkeLuna am 25.10.2019, 21:27 Uhr

Wickeltisch (fanden wir im Nachhinein nicht gut, verleiht dazu die Babys kurz liegen zu lassen, um nur schnell was zu holen...der Kinderarzt meinte, ab der Höhe von nem Wickeltisch wird es kritisch, wenn sie da runterfallen). Meiner Meinung nach braucht man einen Wickeltisch auch einfach nicht.
Kinderbetten waren unser absoluter Fehlkauf: Wir haben sie inzwischen wieder abgegeben.
Badeeimer ist bei den Babys und auch Kleinkindern sehr beliebt. Würde ich einer Babybadewanne vorziehen. Den Badeeimer kann man auch leichter mit ins Schwimmbad nehmen, um die Kleinen dort zwischendurch im warmen Wasser aufzuwärmen.
Tragetuch oder gute Babytrage (altersentsprechend) brauchten wir in der Anfangszeit viel mehr als einen Kinderwagen. Für ältere Geschwisterkinder (kurzer Altersabstand) ist ein Kinderwagen dann aber wieder praktisch.
Schlafsäcke, die unten geschlossen sind, mochten unsere Kinder gar nicht: lieber welche mit Beinen, damit man sich besser bewegen und später sogar mit herum laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.