Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 05.11.2015, 16:54 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis :-)

Also ich habe schon zwei Kids. Eines in der Grundschule und eines noch im KiGa. Ich habe die Herbst und Winterzeit nicht als Krankenzeit in Erinnerung und mache mir daher auch gar keinen Kopf um so etwas.

Die Ärzte lieben Panikmache und ich höre da gar nicht hin. Mir hat der Kinderarzt bei der letzten U mit Darmkrebs gedroht, weil meine Kleine so zierlich ist. Die stehen anscheinend darauf! Genau wie Versicherungsvertreter. Ohne die Angst schließt man weniger Versicherungsverträge ab und stimmt auch weniger den teuren Untersuchen zu.

Krank werden kann man zu jeder Jahreszeit, das gilt für Babys genauso wie für Erwachsene. Ich denke aber, dass man viel durch seinen Lebensstil beeinflussen kann: gesundes Essen, frische Luft usw.

PS: Wenn das Baby da ist, darf das KiGa-Kind selbst entscheiden, ob es in den KiGa geht oder nicht. KiGa-Pflicht gibt es für meine Kids nur, wenn ich arbeite und keine Minute länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.