März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:10 Uhr

Frage an die Schon-Mamas

Meine Kollegin hat zwei Kinder, das erste war ein Kaiserschnitt, das zweite ne normale Geburt.
Die sagte zu mir, sie würde nie wieder normal entbinden, denn "das wird nie wieder so wie es mal war da unten". Hatte das ganz gut verdrängt, ist mir wegen dem Beitrag weiter unten wieder eingefallen.

Was genau wird nie wieder wie es mal war da unten? Hilfe.

 
25 Antworten:

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 06.12.2011, 16:12 Uhr

Das möchte ich jetzt aber auch gerne mal wissen! xD

Will ich doch jetzt mal nicht hoffen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mini-meee, 27. SSW am 06.12.2011, 16:24 Uhr

keine Ahnung was deine Kollegin meint, denn bei mir ist alles normal "da unten" Kann keinen Unterschied feststellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:24 Uhr

Merkste was?
Keiner sagt was, die ringen nach Worten!
Da muss was dran sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:25 Uhr

Aaaaah, danke.

Sowas wollte ich hören

Mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von TanteInge, 29. SSW am 06.12.2011, 16:27 Uhr

DAS interessiert mich auch wahnsinnig! Also an die Schon-Mamas: Erzählt und nix beschönigen!

Danke im Voraus!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mami-mai2012, 15. SSW am 06.12.2011, 16:31 Uhr

Hallo,

also habe das gerade mal gelesen, ich habe bereits einen 7 Jährigen Sohn und ganz ehrlich, so ein Schwachsinn, klar wird alles wieder so wie es ist! wo ich mein Freund kennengelernt hatte dachte er och das ich vieleicht nicht so (eng) bin und das da vieleicht unten nicht mehr alles so ist! Aber er meinte da hat er sich gewaltig geteuscht! hihi sogar enger als wie seine Ex und die hatte kein Kind! Und ich bin gerissen aber es wird alles wirder ordentlich zusammen genäht! Also keine Angst es wird alles wieder so wie es ist und außerdem kommt es immer auf die Frau an manche sind von Natur aus schon ich sag jetzt mal weiter dort unten als andere! Null Panik grins eine Normale Geburt ist das schönste erlebnis. Also ich möchte auf keinen Fall einen Kaiserschnitt!

Ich hoffe ich konnte dich ein bißchen beruigen. Glg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mami-mai2012 am 06.12.2011, 16:34 Uhr

Ach so hab vergessen hab mich mal bei euch aus dem Juni-Bus eingeschlichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:36 Uhr

Schön von dir und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mami-mai2012, 15. SSW am 06.12.2011, 16:40 Uhr

Bitte schön :-) Kein Problem :-) wenn es euch hilft :-) ist ja am Ende nur die Warheit :-)

Glg und noch einen schönen Nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Turtle77, 27. SSW am 06.12.2011, 16:48 Uhr

Bin eine Schon-Mami und kann dich/euch beruhigen. Da ist weder was ausgeschlabbert noch weiter geworden oder ähnliche Dinge .....ganz normal wie vorher. Hatte aber vor der Entbindung damals auch diese Gedanken. Durch die Geburt war ich auch gerissen, wurde aber nicht genäht, da die Hebamme meinte, es ist besser, wenns von allein zusammenwächst. Und so wars auch, null Probleme.

Hoffe, ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:50 Uhr

Das ist ja auch so ein komisches Ding:

Die einen sagen: Nähen, weils sonst nicht gescheit zusammenwächst, die anderen umgekehrt.
Ooh ich hasse solche Uneinigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:53 Uhr

Nein, verdaddelt.
Ich meinte, die einen sagen, schneiden, damits nicht reißt, weil das nicht gescheit zusammen wächst, die anderen umgekehrt.

Haaach und dabei wollte ich doch gar nicht so viel wissen vorher .. aber irgendwie kann man dann doch nicht die Pfoten von der Tastatur lassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Turtle77, 27. SSW am 06.12.2011, 16:57 Uhr

Könnte mir vorstellen das die Naht dann drückt?? Oder man durchs Nähen eine komische Vernarbung hat...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mami-mai2012, 15. SSW am 06.12.2011, 17:33 Uhr

Ne da drückt nichts und bleibt auch keine Narbe zurück! Und ob du reißt oder geschnitten wirst ist deine Entscheidung! Ich wollte auf keinen Fall geschnitten werden und das habe ich vorher meiner Hebi auch gesagt und daran musste sie sich ja halten! Weil ganz ehrlich hab übelst Panik vor dem Skapel wenn die schneiden und dann verpassen die die Wehe und schneiden so und das muss ich nicht haben! Die Gefahr beim Reisen ist halt das der Riss unkontrolliert reist (wie halt wenn irgendwas einreißt) beim Schneiden können die halt genau abschätzen wo und wie weit sie schneiden! Wie es zusammenwächt was da nun besser ist weiß ich auch nicht, also meine Schwester wurde Geschnitten (wegen Saugklocke) und ich bin der Meinung sie hatte länger Schmerzen als ich aber das es schlechter wächst hat sie nicht gesagt! Es kommt auch noch drauf an welchen Grad du reißt es gibt Grad 1 - Grad 3! Aber weder bei mir noch bei ihr stören oder drücken irgendwelche Narben! Nur ein Tipp leckt euch ein Schwimmring zu :-) beim Sitzen tut es bißl weh und da ist so ein Ring echt Klasse :-) auch im Krankenhaus könnt ihr danach verlangen :-).

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 06.12.2011, 17:41 Uhr

Nix Beschönigen?
Ich wurde beim ersten Kind geschnitten (ging nicht anders, die Herztöne fiehlen ab), danach sah es schon anders aus "da unten" . Aber hey, was solls - ich hab meinem Kind das Leben geschenkt (das ich momentan manchmal zwar an die Wand klatschen möchte, aber egal ).
Aber weiter bin ich selbst nach 3 vaginalen Geburten nicht. Mein Mann hats bestätigt.
Wurde beim 2. Kind auch geschnitten, da sah es dann aber aus, wie nach Kind 1.
Beim dritten war nix geschnitten oder gerissen, habe ich drauf bestanden, dass sie einen guten Dammschutz machen und auf dem Gebärhocker geht das sehr, sehr gut. Zumindestens für mich - für die Hebammen sah es sehr unbequem aus Und darauf werde ich wieder bestehen. Auf den Gebärhocker und den Dammschutz.
Aber einen KS will ich niemals haben!!! NIEMALS!!!

Und die Männer stört es wohl am wenigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe zwei geburten erlebt

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 18:09 Uhr

und bei mir ist unten rum alles prima in ordnung. alles etwas weiter, ok, aber beim sex stört es nicht, mich jedenfalls nicht :-)
ich bin auch nicht inkontinent geworden oder ähnliches. das hat mit einer vaginalen geburt aber auch nix zu tun......wenn ich solche statements höre oder lese, dann stellen sich mir echt die nackenhaare auf. naja, vielleicht hatte diese frau extremes pech mit irgendwas.
ich würde niemals einen kaiserschnitt haben wollen, niemals. eine vaginale geburt ist mit das schönste was man als frau erleben kann.
meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von nasti777, 26. SSW am 06.12.2011, 18:10 Uhr

Also ich kenn auch eine, die hat im Juni entbunden - per Kaiserschnitt - und ist seitdem "da unten" taub......Sie bekommt Akkupunktur dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dammschnitt

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 18:28 Uhr

hatte ich beide male weil die mädels recht groß waren....es wurde beide male sehr gut genäht (in unterschiedlichen kliniken). ich konnte gleich am nächsten tag sitzen, laufen etc. also keine probleme.
und einen dammschnitt merkt man im übrigen nicht weil er während der wehe und während des mitschiebens gemacht wird. mir war´s aber eh egal, ich wollte nur, daß meine töchter auf die welt kommen.

aber guter tip mit dem hocker!!!! ich wollte evt. in die gebärwanne, aber wenn ich darauf keine lust haben sollte oder so, dann werde ich mir das mal im hinterkopf behalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von meerli, 27. SSW am 06.12.2011, 18:48 Uhr

Meine 1.Geburt war leider dann ein KS und ich hab da psychisch sehr dran zu knabbern gehabt...deshalb möchte ich diesmal wenn es geht "normal" entbinden...

Meine Freundin hat 1.KS, 1x normal würde sich beim3.wieder für KS entscheiden...

Andere Freundin hatte bei 1.Geburt Damm/Scheidenriss Nr.4 hatte 1 Jahr probleme mit pipi/großem Geschäft/Verheilen,Sex/Tampons benutzen,hat trotzdem 2.Kind "normal" entbunden ohne Probleme...

Hört Euch nicht so viele Horrorgeschichten von anderen an,jeder hat ein eigenes Schmerzempfinden und wird auch eine Geburt anders bewerten.
Ich denke was "da unten" rein ist :-) sollte auch dort wieder raus...ich wünsche mir diesmal wirklich eine vaginale Entbindung auch wenn ich nicht weiß was mich da erwartet.Ich weiß wie schmerzhaft Wehen (sein können) sind und werde mir eine PDA geben lassen (wenn noch Zeit ist).
Und im Übrigen: Die Brüste sind nach einer Geburt auch weicher wie vorher und viele denken sie hängen,trotzdem bekommen wir Kinder... Opfer muss man bringen.

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 20:42 Uhr

Ooooh, hätte ich doch bloß die Klappe gehalten, zuviel Information für mich!!

Naja, ich kanns nicht mehr ändern ...

In meinem nächsten Leben melde ich mich unschwanger in so nem Forum an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von BlackCat101, 26. SSW am 06.12.2011, 20:50 Uhr

also ich hab auch ein kind normal entbunden (2008) und habe keinerlei probleme da unten. weder beim sex, noch beim geschäfte verrichten *g* oder sonstwas. das einzige, was sich manchmal bei wetterveränderung bemerkbar macht, ist die dammnaht, die bei der geburt eingerissen ist und genäht werden musste. aber das ist pipifax und macht mir nicht zu schaffen!!
ich würde sehr gern wieder spontan entbinden, auch, wenn es 14 std gedauert hat damals...

gruss fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 21:00 Uhr

14 Stunden und spontan in einem Satz ist lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von afrank am 07.12.2011, 6:53 Uhr

Hallo,

also ich hab 2 Kinder und hatte bei beiden einen Dammschnitt und ja, das dauert eine Weile, bis das alles wieder verheilt ist, aber das tut eine Kaiserschnittnarbe auch denke ich, außerdem soll man eh ein paar Wochen keinen Verkehr haben und mit Wochenfluß etc. hatte ich da auch keine Lust zu.

Ich habe viele Mütter im Bekanntenkreis, und da ist sowohl eine dabei, bei der die Dammnaht nochmal aufgemacht werden mußte, weil sie Probleme hatte, als auch eine, die mit ihrer Kaiserschnittnarbe seit fast 2 Jahren kämpft... Ich denke so ist das eben mit den Narben, egal wo.

Also macht euch nicht verrückt, Sex macht auch hinterher noch genauso viel Spaß wie vorher, mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi

Antwort von BlackCat101, 26. SSW am 07.12.2011, 9:36 Uhr

hihi lach, stimmt...;) hab ich gar nicht gemerkt beim schreiben. aber hat was.;)

lieben gruss fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamas

Antwort von Kometenfloeckchen, 27. SSW am 07.12.2011, 15:03 Uhr

Also, ich muß nun auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe meine drei Kinder vaginal geboren. Für mich kam eine Dammschnitt niemals in Frage. Ich bin drei Mal gerissen, was ich bei der Geburt nicht merkte. Genäht wurde ich bei Kind Nr. 1, was ich nicht mehr machen lassen würde. Da war ich noch im KH und noch unerfahren. Das Nähen war äußerst unangenehm, trotz Betäubung jeden Stiche gespürt, ausserdem verheilte die Naht nicht so gut....anders bei Kind 2 und 3. Bei der dritten Geburt hatte ich sogar einen ziemlich grossen Riss. Da ich Hausgeburt hatte und meine Hebamme absolut auf meine Wünsche eingehen kann, hat sie auf meine ausdrückliche Bitte hin nicht genäht. Bei der Nachuntersuchung beim skeptischen Frauenarzt dann die große Verblüffung: perfekt verwachsen, kaum zu sehen. Und hatte keine Schwierigkeiten. Und was die Vaginaenge angeht: ein paar Monate nach der Geburt ist alles schon weiter, als zuvor, aber nach einiger Zeit, sobald man wieder seine alten Aktivitäten (bisschen Sport, Alltagsarbeit, Tanzen, etc. ) aufnimmt, strafft sich alles wieder wirklich gut. Wir dürfen ruhig der Natur ein wenig mehr vertrauen. Mein Gyn meint immer noch, ich könne mit einer Jungfrau konkurieren ;-), weil er immer noch mit dem kleinsten Spatel untersuchen muß.;-)
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten.
Lg, Kometenflöckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.