Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind2016, 7. SSW am 24.04.2016, 11:35 Uhr

Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Hallo ihr Lieben!
Habe mich gerade angemeldet, ich bin in der 7. Woche. Ich bin 22 Jahre alt und es ist mein erstes Kind und wir freuen uns riesig. Haben nach Absetzen der Pille 5 ÜZ gebraucht, und jetzt hat geklappt.
Nun hab ich aber eine kleine Frage, ich hoffe die erfahrenen Muttis können da weiter helfen.
Also, ich war das erste mal bei 4+6 bei Arzt ( ich wurde im Nachhinein 3 Tage zurückdatiert, also ich dachte es wäre 5+2). Da hatte ich einen Hcg von 490 und auf den Ultraschall war nur aufgebaute Schleimhaut.
Nun war ich Freitag (6+0) nochmal da, da konnte man eine Fruchthülle mit Dottersack sehen. In 1,5 Wochen ist der nächste Termin bei 7+5 und ich mache mir Gedanken, ob man wohl dann endlich einen kleinen Embryo mit Herzschlag sehen wird? Könnt ihr mir das weiterhelfen? Ich habe eine tierische Angst das irgendwas schief geht.
Die Ärztin meinte es könnte möglich sein, das ich beim nächsten Termin nochmal etwas zurückdatiert werde, ca. Eine Woche auf den 23.12.
Montag bekomme ich die Blutergebnisse, mal sehen ob der Hcg vernünftig steigt.

Achso, ich habe seit meinem positiven Tests Berufsverbot, da ich mit Tieren arbeite und keinen Toxoplasmose Schutz habe. Geht's irgendwem ähnlich? Wäre schön sich mit jemanden austauschen zu können, man ist ja beim ersten Kind absolut unwissend und ich hoffe bei euch den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben!

Falls jemand nen guten Tipp gegen die permanente Übelkeit hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Ach das ist alles so aufregend
Liebe Grüße an alle Dezembermamis 2016!

 
7 Antworten:

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von KaterinaKati, 8. SSW am 24.04.2016, 12:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Bin selber 22 Jahre wird aber mein zweites Kind und dritte schwangwrschaft.
Bei meiner Tochter sah man erst 6+0 eine fruchthöhle und 8+0 embryo mit herzschlag .
Bei meiner fehlgeburt sah man 5+ eine fruchthöhle und 6+ einen dottersack .
Und in dieser schwangerschaft sah man schon 4+5 eine fruchthöhle und 6+3 einen embryo mit herzschlag .
Also jede schwangerschaft ist anderst und bei jeder Frau zeigt sich der krümmel wann er will . 7+5 sollte man schon einen embryo mit herzschlag sehen können
Gegen Übelkeit hilft mir persönlich nicht viel. Leide an Appetitlosigkeit und hin und wieder leichter übelkeit . Außer salzstagen und Äpfel kann ich nichts essen.
Ingwer hilft gegen Übelkeit und Zitrone.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.04.2016, 12:15 Uhr

Hallo :)

Das ist dem Herzschlag sehen und hören ist bei jedem unterschiedlich. Da heißt es abwarten...

Gegen die Übelkeit hab ich mir bei der 1. ss globuli gegen Reisekrankheit geholt;)
Die haben mir super geholfen!
Es gibt gaaaaaanz viele Dinge, die helfen sollen- aber das kommt immer auf den Körper drauf an.

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von Kristina2016, 7. SSW am 24.04.2016, 12:40 Uhr

Also ich hab Anfang 6. Woche zum ersten Mal den Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von Kristina2016, 7. SSW am 24.04.2016, 12:40 Uhr

Also ich hab Anfang 6. Woche zum ersten Mal den Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von Kristina2016, 7. SSW am 24.04.2016, 12:40 Uhr

Also ich hab Anfang 6. Woche zum ersten Mal den Herzschlag sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von 19sunshine87 am 24.04.2016, 21:24 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Bei 7+5 ist auf jeden Fall ein Embryo mit Herzschlag zu erwarten.
Alles Gute für deinen kommenden Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Muttis ET 16.12.

Antwort von Winterkind2016, 7. SSW am 25.04.2016, 14:06 Uhr

Danke euch für eure lieben Antworten, habe gerade einen Anruf bekommen, Hcg von 490 auf 7400 gestiegen. Freue mich wirklich sehr. Ihr habt mich auch sehr beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.