Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 20.03.2013, 11:05 Uhr

Frage aus dem Juni Bus

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Würmern, ich hoffe, ihr habt euch schon gut kennengelernt.

Jetzt zu meiner Frage, wieviele Strampler habt ihr denn in den größen 56 und 62?
Und seid ihr der Meinung das ihr davon zu wenig oder doch zuviel habt?

Ich weiß echt nicht wo das richtige Mass ist. Ich möchte dann auch nicht zu viele oder doch zu wenig haben.

GLG

 
11 Antworten:

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von Maxi2011 am 20.03.2013, 11:20 Uhr

Ich habe 10stk. in Gr.56, weil ich auch mit der Wäsche evtl. nicht schnell genug bin!^^ In 62 kann man schon mehr holen, weiß gerade nicht wie viel ich davon habe, aber ich habe auch Hosen und Pullis....also nicht nur Strampler!
Ich denke mit ja 10stk. liegt man nicht verkehrt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von lilule am 20.03.2013, 11:48 Uhr

Ich habe ca. 15 in jeder Groesse. Allerdings werden in 56 am Anfang auch viele geschenkt, da wuerde ich nicht mehr als 10 besorgen. Wir brauchen seit der 3. Woche auch schon 62er. Ich bin nach 2 Wochen einkaufen gegangen und habe Strampler und Bodies nachgekauft, da ich mit denen, die ich hatte nicht ausgekommen bin. Mein Sohn spuckt aber auch viel. Die 56er sind schon alle aussortiert bei uns: Bodies und Strampler!
Mit weniger als 15 wuerde ich nicht auskommen!
Die 62er passen ihm jetzt mit 5 Wochen weiterhin wunderbar, Fuessechen gehen bis zum Anschlag bzw. manchmal ist 1-2 cm Platz noch, aber nicht mehr. Geboren wurde er mit 53 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von steffichen91 am 20.03.2013, 11:49 Uhr

Also ich hab 3 Stück größe 50, 3 Stück größe 56, 4 Stück größe 62...
Ich hab Größe 56 aber mehr Hosen und Pullover für die Kleine... In der 62 hab ich noch nicht so viel..

Meine Kleine passt noch nciht mal in die 56 richtig rein...
Sie ist heute 5 Wochen und passt noch in die Sachen der Größe 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von steffichen91 am 20.03.2013, 11:51 Uhr

Achso... Scheint als hätte ich ein bisschen wenig, aber ich wasche viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von lilule am 20.03.2013, 11:55 Uhr

ja genau. Sie sind ja unterschiedlich gross und wachsen unterschiedlich.
Hosen und Pullover muss man ja noch dazu rechnen.

Es ist aber auch eine Frage, ob die Kleinen Hosen und Pullover moegen. Meiner schreit und ist nicht zu beruhigen, wenn ich im Hosen und Pullover anziehe. Von daher traegt er fast immer nur Strampler! DIe Hosen und Pullover in 56 habe ich groesstenteils ungetragen wieder aussortiert. Das ist echt schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von Missy27 am 20.03.2013, 12:12 Uhr

Kommt auf's Baby an. Meine Tochter hat die 56 gut 5-6 Wochen getragen. Bei meinem Sohn bin ich jetzt nach einer Woche auf 62 umgestiegen so dass er die meisten Strampler nicht mal anhatte. Ich komme mit 3-5 Strampler gut klar. Bisher spuckt er kaum und ich wasche ja regelmäßig. Alternativ gibt es ja noch Hosen und Pullis.
In der 56 brauchst du eigentlich nicht so viel. Meine Tochter kam Anfang Juli zur Welt im Hochsommer und hat die ersten 2,5 Wochen nur Body und Socken getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von teoluder am 20.03.2013, 13:50 Uhr

Ich danke euch, für euren Erfahrungsbericht, und die Zeit die ihr euch genommen habt. Vielen Dank.

Ich werde wohl ein mittleres Maß nehmen, von jeden erstmal ein bisschen, zur not, kann ich ja nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von littleSummergirl am 20.03.2013, 13:55 Uhr

Ich weiß garnicht genau, wieviel wir letztendlich hatten. Wir hatten einige gebrauchte Sachen von Felix Cousinen und es kämen noch einige Geschenke.
Was ich noch zufügen möchte: achte auf die Jahreszeit. Wir hatten nur einen langarmbody und ein Halstuch. Wir hatten die gebrauchten Sachen alle von sommerkindern...
Kauf nicht zu viel, notfalls kannst du immernoch schnell bei h&m oder Amazon bestellen. Was wir gleich in der ersten Woche gekauft haben: einen Trockner. Gold Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von bock1992 am 20.03.2013, 14:20 Uhr

ich komm aus dem märz-forum ich hab 16strampler in gr.50 und 10strampler in gr.56 und 10strampler in gr.62 liegt halt dadran das ich zwillinge hab und die sind in der 36ssw geboren deswegen musste ich noch strampler in größe 50 nach kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von chrissy22 am 20.03.2013, 20:32 Uhr

Huhu

Also ich hatte Anfangs "nur" Ca. 7 strampler.
Habe aber noch 8stück nachgekauft und noch zusätzlich nen paar geschenkt bekommen.da die kleine oft spuckt, landet oft viel aufm strampler und deshalb muss öfter gewechselt werden.und da für 2-3 strampler keine ganze Waschmaschine angemacht werden kann, hab ich nen paar mehr gekauft.
So zwei Teiler,also Hose und Jacke find ich für so kleine babys blöd.
Bodys hab ich auch ohne Ende.finde davon kann man nicht genug haben.
Achso, alles größe 56. ;) Zoe ist erst 3 Wochen.
Wie viel ich in den "nächsten" Größen kaufen werde weiß ich noch nicht.

Liebe grüße christin und Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Juni Bus

Antwort von Caroli13 am 21.03.2013, 7:50 Uhr

Ich hab definitiv zuviele!
In 50/56 ca. 12 Stück, da passt er aber jetzt schon nach nur knapp 6 Wochen nicht mehr rein und in 62/68 hab ich auch so 12 Stück. Aber irgendwie zieh ich ihm immer nur dieselben 4-5 Stück an. Ich wasche eh alle zwei Tage und daher ist der auch immer frisch. Und zum Glück spuckt er sich auch nicht ständig voll, sodass ich öfter wechseln muss.
Bodys hab ich auch immer so 7-10 Stück. Davon braucht man auch öfter mal nen neuen. Ansonsten trägt er ja tagsüber Body, Pulli, Strumpfhose oder Jogginghose und dicke Socken.
Da ich aber sowieso das meiste geschenkt bekommen habe, finde ich das auch gar nicht schlimm viel zu viel zu haben. Und ich geb meine Klamotten immer meiner Cousine oder meiner Freundin. Die haben noch jüngere Kinder als meine. Das passt also auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.