August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP, 31. SSW am 14.06.2010, 11:58 Uhr

Frage hab zu Babyartikeln

War eben bei Rosmann und hab auch noch nach Babykram geschaut...
Mei da gibts soviel!!!
Was für Schnuller soll ich kaufen?! Bin echt überfragt, gibt soviel verschiedene und der Preisunterschied is auch übel... Latex fand ich persöhnlich jetzt besser.
Dann was für Windeln??? Pampers wird mir auf Dauer zu teuer, tun die es von Rossmann und Dm auch???

Und dann noch ne Frage zum StillBh. Hab jetzt 75/80 B/C (kommt auf den Bh an). Was für ne Größe soll ich dann fürn StillBh kaufen... Bissel größer werden die ha schon wenn die Milch einschießt oder???
Sind blöfe Fragen, aber warum muss es auch soviel verschiedenes Zeug geben?! Ätzend

Lg Anni

 
11 Antworten:

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von sweetkids, 29. SSW am 14.06.2010, 12:08 Uhr

Tja das ist so ne Sache... das baby entscheidet oftmals.

Meine Maus wollte zum Bsp. nur Latex Schnuller in der Form wie es sie von Nuk gibt.
Windeln muß man auch Erfahrungen sammeln, manche sind dem Baby zu groß/klein.. manche laufen schnell über. Also wir kaufen immer Pampers im Angebot (die sind für die Nacht noch immer die besten) für tagsüber nehmen wir gerne die aus DM oder Aldi.

Ich hab 75B als größe und ich hab Still BH-s in 80 C+D und in 85 C+D liegen.

Und blöd sind die Fragen doch nicht, beim ersten Kind ist man immer unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von lenchen22, 33. SSW am 14.06.2010, 12:10 Uhr

Hi Anni,

Schnuller: ich persönlich finde Dentistar (weiß nicht, ob richtig geschrieben) am besten. Hatte das auch für meinen Großen gekauft, waren zufrieden. Die sind besser geformt, finde ich...

Pampers: würde am Anfang immer die von Pampers nehmen, da Allergierisiko geringer. Dann die von dm, die von Rossmann sind nicht so toll. Hatte ich letztens wieder als Bestätigung gehabt. Die sind größer und unbiegsamer, mein Sohn ist damit rumgelaufen, als ob er ständig volle Hose hatte... Und die von DM sind auch hautfreundlicher, seit 2,5 Jahren benutzen wir die und waren immer zufrieden.

BH: würde die Größe nehmen, die du jetzt hast. Die Brustdrüsen haben sich ja schon erweitert. Klar, wenn Milcheinschuss kommt, ist die Brust viel größer zunächst. Die musst du aber dann sowieso ausstreichen und verschiedene Wickel machen, damit die Schmerzen nicht so dolle sind (meine Empfehlung: Quark auf Moltontuch - Warzen ausgeschlossen).

Hoffe, habe dir ein wenig geholfen.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von Pinkewolke83, 33. SSW am 14.06.2010, 12:25 Uhr

Wir hatten diese Schnuller für früh-und neugeborene von MAM und ich war suuuper zufrieden!
Denke da sind die Meinungen und auch die Kinder so unterschiedlich, kauf einen der dir gefällt, guck ob dein Baby ihn nimmt und dann wechselst du oder bleibst dabei, das zeigt sich mit der Zeit!

BH´S finde ich schwierig, hatte vor der SS 75B, jetzt bin ich bei 85D.
In meiner letzten SS konnte ich aber die aus der SS zum Stillen weiter tragen, kauf dir einen der jetzt gut passt, vielleicht mit ein bischen Luft, und dann kannst du immer noch welche Nachkaufen!

Und bloß nicht stressen lassen, das meiste regelt sich von alleine...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von mortica, 33. SSW am 14.06.2010, 12:39 Uhr

Bh`s kaufe ich noch gar nicht da ich nun schon 2 Größen mehr habe als normalerweise und ich bei meinem Sohn mit Milch noch mal eine mehr jhatte,darum kann ich das jetzt noch nicht abschätzen.

Schnuller haben wir bei unserem Sohn immer Silikon von Nuk gehabt,er mochte keine anderen.Fand ich persöhnlich auch gut so,denn Latex gefällt mir gar nicht und die muss man so schnell austauschen.

Wir benutzen ausschließlich Pampers und kaufen die meistens wenn sie im Angebot sind.Von anderen Marken wurde unser Sohn Wund oder sie liefen aus oder wir mussten wesentlich öfter wechseln (was dann auch nicht spart an Geld) Und diesmal werd ich auch nur Pampers nehmen und gar nicht erst rum probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von emanskii, 31. SSW am 14.06.2010, 12:42 Uhr

Huhu,

ich hatte bei meinem Sohn damals nur Silikon Schnuller. Hab mir nen Kopf gemacht, dass er vielleicht ne Latex Allergie entwickeln könnte..
Wenn sie dann Zähnchen haben, gehen die aber schneller kaputt als die Latex. Letztendlich hat er kaum nen Schnulli gebraucht.

Wir hatten ganz am Anfang Pampers newborn. Dann im Wechsel von DM, Rossmann, Aldi & Lidl. Als er dann nachts etwas länger durchgeschlafen hatte, kamen die grünen Pampers wieder ins Haus und für den Tag die günstigeren. Hat sich sehr gut so bewährt!

Wie groß die Brust wird, kann man vorher gar nicht so genau wissen.
Hatte bei meinem Sohn glaube 1 Cup größer.
Wobei ich die Stilldinger eh gehasst hatte. Hab mir dann normale, gemütliche etwas größere BHs gekauft und die immer getragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab zu Babyartikeln

Antwort von Litzi1, 30. SSW am 14.06.2010, 14:17 Uhr

Hallo!!!

Hab mit Bh´s zufällig berufliche Erfahrung......
Wichtig ist, das er bequem sitzt, und nichts abdrückt.......gerade auch im Umfang........aber er darf auch nicht schlabbern...... im Körbchen würde ich dann den C Cup wählen, da nicht sehr viel Unterschied besteht bei gleichbleibendem Umfang!
Also ich hab mit 85F angefangen, und trage dann eine 90 F bzw G.... mal schauen ob noch was dazu kommt!
Denn so weiter der Umfang desto größer das Körbchen.....weil der Cup immer mit dem Umfang wächst!!!
Okay....hoffe das hat jetzt irgendjemand verstanden

Liebe Grüße Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHNULLER ACHTUNG!

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 14.06.2010, 14:21 Uhr

wenn ihr den rat einer fachfrau möchtet- kauft bitte den "Dentistar" von Babynova (ich glaube inzwischen gibt es die aber nur noch in Größe2 bei Rossmann und DM).
deshalb habe ich ihn bei Toys´r us geholt (und es gibt ihn auch bei e b a y)

wir haben in unserer praxis sooo viele kinder mit lutschoffenem biss von Nuk und Co. bei kindern, welche dann auf den dentistar gewechselt haben, konnte man zusehen, wie sich der biss fast begradigt hat und das innerhalb weniger wochen.
es bleibt immer ein fremdkörper- klar, aber das saugen ist für den überwiegenden teil der babies sehr wichtig für die psyche. und schnuller ist immer besser als daumen, welcher immer zur verfügung steht und noch größerer kieferschäden hinterlässt.

also- es lohnt sich etwas zu schauen und zu suchen!

der "genius" von Nuk ist übrigens lange nicht so gut wie der dentistar (er ist zu lang und nicht flach genug gearbeitet) aber sicher noch besser als ein normaler nuk.

und noch ein tipp: schnullergröße3 ist absolut contraindiziert, da er eig. für einen erwachsenenkiefer passen würde. er verdrängt die zunge massiv und liegt auf den zähnen auf. also nur größe 1 und 2 nehmen bei kindern!

den dentistar gibt es nur in 2 größen- 1=babies ohne zähnchen, 2= babies mit zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHNULLER ACHTUNG!

Antwort von Keksknubbel, 33. SSW am 14.06.2010, 15:33 Uhr

Ich habe auch nur die von Dentistar; einfach mal googeln, gibt es in vielen Onlineshops zu kaufen.
Nachdem bei unserem Großen die Zähnchen richtig verformt waren haben wir bei Lilly nur Dentistar gehabt und sie hatte null Probleme, obwohl sie den Schnulli wirklich laaaange brauchte (wirklich weg hatten wir ihn erst mit 2,5 Jahren, wobei sie ihn mit einem Jahr nur noch nachts hatte).
Also, haben wir auch dieses mal direkt 10 Stück auf Vorrat bestellt, denn Schnuller verschwinden noch schneller wie Socken

Lieben Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Augustine2010

Antwort von Katka77, 32. SSW am 14.06.2010, 20:25 Uhr

was ist eigentlich mit den Schnullern von Avent ? Kannst Du mir da nen Rat geben ?
Wenn ich Flaschen kaufe, dann nur die von Avent und dann würde der Schnuller von der Form her super dazu passen, oder nicht ?

Grüßle Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustine2010

Antwort von Augustine2010, 33. SSW am 14.06.2010, 20:37 Uhr

sauger und schnuller sind 2 verschiedene dinge.

sauger sind nicht für den dauergebrauch- da würde ich immer zur brustähnlichen form raten (insbesondere wenn man stillt- weil die kinder daran die selbe saugtechnik benutzen. an NUK-saugern müssen sie anders saugen, da das loch oben ist und nicht wie an der brust vorne die milch rauskommt, was bei vielen babies zur saugverwirrung führen kann)- also avent bei saugern SUPER! ebenso die chicco (wenn baby lieber latex als silikon mag)- passen auch in die aventflaschen super rein!)

bei schnullern sollte es möglichst klein und kiefergerecht sein. die zunge darf nicht verdrängt werden, der schaft(übergang zum schild) nicht zu dick- das kann kieferprobleme machen (und daraus resultierend auch später sprachprobleme).
avent-schnuller sind sehr dick gearbeitet, muss ich sagen. würde ich von abraten.

die besten sind einfach dei dentistars. siehe weiter oben auch gern mal unter dem link, den ich eingestellt habe.

bei fragen helfe ich gern weiter.

du kannst auch gern aml auf meiner homepage dazu lesen (myofunktionlle störung bei informationen) www.logolu.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustine2010

Antwort von Katka77, 32. SSW am 14.06.2010, 20:43 Uhr

Vielen Dank für den Rat. Ich hätt jetzt glatt die von Avent geholt. Hab von den Dentistar auch schon was gehört, aber wenn man sich da nicht auskennt.

Lg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.