April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brokenheart661  am 23.09.2012, 10:02 Uhr

frage nintendo wii

guten morgen...

nun habe ich mal eine frage die nichts mit schwanger zu tun hat :)...habe einen sohn der ist 5 jahre alt. mit seinem vater lebe ich ja nicht mehr zusammen. nun meinte dieser ich könne ja von dem unterhalt dem kleinen ne nintendo wii kaufen...ich persönlich finde die wii auch klasse, ne freundin von mir hat eine und da haben wir schon öfter mal gespielt, auch mein sohn. das finde ich auch in ordnung..sind ca. einmal im monat dort und da darf er dann gerne auch mal spielen..aber ich ihm selber für zuhause eine kaufen find ich blöd..mein ex meinte, das wäre doch super zur beschäftigung, denn da hat er noch bewegung und alles...allso ich finde ja das es für ein kind besser und wichtiger ist..was zu basteln, zu malen, zu spielen mit brettspielen. draußen mit freunden zu toben...fahrrad zu fahren..da er eh einmal die woche zur ergotherapie geht, einmal die woche zur logophädie geht und dann noch donnerstag zum turnen..er geht in die vorschule und wir müssen viel üben..weil er seine defezite hat..da kauf ich ihm doch net noch so nen ding wo er doof davor steht oder sitzt und da mit nem schalter rum haut..

wie seht ihr das????würde gerne auch mal andere meinungen dazu lesen :) danke

 
5 Antworten:

Re: frage nintendo wii

Antwort von maxelbaby, 12. SSW am 23.09.2012, 10:36 Uhr

oha, ich würd auch keine kaufen!
Wir haben eine, seit einem Jahr, weils die zum Handydoppelvertrag dazu gab. Und tatsächlich haben wir bis jetzt 2x alle zusammen gespielt....
Bei dem Satz mit der Bewegung, die dein Ex gebracht hat, musste ich richtig lachen! Das Leben spielt draußen. Alle Bewegungen, die man an der Wii macht, kann man sogar fast passiv im Sitzen machen... aber egal.
Ich kenne das, was du beschreibst, nur zu gut. Ich bin froh, wenn wir wir mit den Kiddies raus können, oder wenn der große Zeit findet, sich mit Kumpels zu treffen. Er hat auch wahrlich genug zu tun. In diesem Schuljahr 2x schon bis zur 7.Stunde Unterricht, 1x die Woche Therapie, 1x die Woche zum Judotraining. Das reicht.
Den Computer haben wir gestern auf seinen Wunsch aus dem Zimmer geholt, weil er eh keine Zeit dafür hat und das Ding nur einstaubt.
Und zum Unterhalt, das ist ja bei uns auch ein ganz heikles Thema. Dazu ist der nicht da. Klamotten, Essen, Freizeitgestaltung, Gruppenreisen - das sind, soweit ich weiß, die Dinge, die den "Lebensstandard" ausmachen. Mein Ex meinte mal, cih solle ihm mal vorrechnen, wofür wir das ganze Geld ausgeben... harr harr. Hat dein Ex denn ne Wii zu Hause? (Wieviel Unterhalt bekommst du für deinen Zwackel, kannst ja gern als PN schreiben)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von Muckelchen2013, 11. SSW am 23.09.2012, 10:36 Uhr

Also ich würde nur für deinen Sohn keine Wii kaufen. Dafür finde ich ihn noch zu jung. Wir haben die Playstation 3 und die Kinder spielen am Wochenende mal gerne damit, aber auch nur bei schlechtem Wetter. Sie sind aber auch etwas älter, 8,9, 11 und 14 Jahre. Wir sind auch lieber draußen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 23.09.2012, 12:28 Uhr

Lass dir von deinem Ex nichts erzählen. Lass deinen Kleinen noch Kind sein solang er noch sein kann. Computer und Co kommt noch früh genug. Du musst mal überlegen. Erwachsene werden süchtig was passiert dann erst bei den Kleinen!!! Würde es lassen.

Frag mal deinen Ex was er sich vorstellt für was du den Unterhalt ausgibst. Mein Exgöttergatte meinte auch das ich mir das schönste Leben mti dem Geld mache. Er wollte sogar jeden Beleg vorgelegt haben wo ich das Geld verwendet hab. Bis ihm das Jugendamt den Kopf gewaschen hat, was er sich den vorstellt wieviel ein Kind kosten soll. Da ist der Unterhalt nicht selten ein Tropfen auf dem heißen Stein, vorallem wenn man wie bei uns mit einer Stoffwechselerkrankung zu tun hat. Seit dem hält er die Füße still. Wenn er es weiterhin nicht versteht, geh mal zu einem Beratungsgespräch zum Jugendamt und erklär die Situation. Ist ja nichts schlimmes, aber die werden ihm eine Liste schicken was er eigentlich zahlen müsste!! Meistens beruhigen sie sich dann von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von favole, 12. SSW am 23.09.2012, 19:56 Uhr

Haha... Bewegung ist ja toll... ;P Natürlich bewegt man sich ein bisschen dabei, aber wohl 1000mal mehr, wenn man draußen spielt...
Einem 5jährigen würde ich sowas auf keinen Fall kaufen!!!! Das finde ich viel zu früh!
Und vor allem nicht vom Unterhalt!! Das hat sich dein Ex ja ganz toll ausgedacht... Soll er doch selber eine Wii kaufen!! Den Unterhalt brauchst du auf jeden Fall für wichtigere Sachen!!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von brokenheart661 am 23.09.2012, 20:54 Uhr

danke schöööön für eure tatkräftige unterstützung :) ermutigt mich das ich nicht ganz verbohrt bin, so wie er mich hinstellt..mache männer sind schon naja...zumindest wenns die ex sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.